Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab die Juki-Füße gesehen...


Ulla

Empfohlene Beiträge

...und zwar alle auf einen Haufen, da musste ich doch glatt mal ein Gruppenbild machen :D

Es gibt einen

Nahtverdecken RV-;

Teflon-;

Knopfannäh-;

Applikations-;

Perlenanäh-;

Mittelkanten-;

Blindstich-;

Patchwork-;

Overlock-;

Quilt-;

Stopf-;

und Freihandkordelaufnähfuß;

außerdem

einen Nähfuß mit Führung

einen Bandeinfasser

und 2 verschiedene Rollsäumer

den Knopflochschlitten,

eine Gradstichplatte

und

einen zusatzlichen Garnrollenhalter

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

IMG_4571.jpg.6bd0ab9d206781a381edf88aa0251e7c.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    13

  • elaine

    3

  • running_inch

    3

  • noiram13

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aha man erkennt eigentlich nichts :(

deswegen die spannendsten Sachen nochmal größer:

 

 

Wer noch einen Besonderen genauer sehen möchte, meldet sich bitte, bis Samstag kann ich noch Deteilbilder machen und den einen oder anderen ausprobieren. Morgen möchte ich mal versuchen, ob man mit dem Perlenfuß auch Paspeln nähen kann.

IMG_4579.jpg.ae87fe18fe88cd7f619eb981f6b9a881.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gemein ist das denn????:eek:

 

GErade heute hab ich mich durch Deine Vorstellung der JUKI HZL-Dingsda gelesen und bin restlos hin und weg und nun kommst Du noch mit dem ganzen Zubehör. Dabei kann ich davon im Moment wirklich nur sehr weit entfernt träumen. Sollte ich heute Nacht gar nicht schlafen können, bist Du schuld, so leid es mir tut!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem an den Juki-Füßchen ist imho, daß man sie nicht so ohne weiteres bekommt. Vielleicht wird das ja in Zukunft besser...

 

Ich hab ne größere Auswahl im Laden gesehen, wo ich meine Juki herhabe, aber die Zeit war knapp, also nix Füßchen :-(

schön, sie mal auf einem Haufen zu sehen :-)

 

Was mich interessieren würde:

1. gibt´s wenigstens ne Minimalanleitung bei? oder muß man selbst herausfinden, welche Stich man mit welchem Füßchen besser nicht verwendet?

2. taugt der Bandeinfasser was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Zettel mit einer Anleitung dabei, die Füßchen sind ab sofort verfügbar und (Bald !?) wird es bei den Händlern auch einen Prospekt dazu geben.

Auf meiner Liste steht heute Bandeinfasser, Applikationsfüßchen, Perlenaufnäher und Kordelaufnäher testen. Den Fotoapparat hab ich eingesteckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht untätig, hab nur meinen Fotoapparat vergessen wieder mit hierher zu nehmen, so kann ich euch die Bilderchen erst morgen zeigen...oder übermorgen...denn egal wo eine Hobbyschneiderin hinkommt, die anderen sind schon da ;)

und so hab ich immer liebe Gesellschaft,und immer was vor obwohl ich ganz alleine in einer fremden Stadt bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandeinfasser und ich sind selten kompartibel :rolley:

Aber ich habe mich trotzdem bemüht :D.

Er braucht exakt 22 mm breites (Schräg)band, Toleranzen in der Bandbreite dultet er nicht :falten:. Die fertige Einfassung ist 6 mm breit.

Bild kommt heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Der Bandeinfasser interessiert mich auch brennend.

 

Und noch was - eine Frage einer total Unwissenden: Sind diese Füße für alle Maschinen geeignet oder nur für eine bestimmte - hab noch nie was von Juki gehört.....

 

Danke + LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okeeee - manchmal sollte man (Frau auch) erst Onkel Google fragen. Hab gefunden was Juki ist - eine Nähmaschine. Dann gehe ich mal davon aus, daß die Füße nicht an meine Singer passen....

 

Danke!

 

(ich brauch ja noch Beiträge, damit ich auch mal private Notizen schreiben kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ich zu müde, ich musste das Brauhaus besichtigen ;)

Also gehts jetzt weiter:

Am Spannendsten finde ich dern Kordelaufnähfuß.

Mit versenktem Transporteur kann man "freihändig" Kordeln ,Litzen oder wie ich hier Wollfäden aufnähen.

Der Perlenaufnähfuß eignet sich durchaus auch für Paspeln

IMG_4584.jpg.d9e082710e70d95614efeb2071eb2584.jpg

IMG_4590.jpg.3c8e447008466f419f1281dc883d3a20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht der Bandeinfasser aus.

Bilder vom fertig Eingefassten mach ich heute noch.

Dann werde ich auch mal ein Stück Chiffon suchen und austesten.

Damit probiere ich dann auch die Gradstichplatte aus.

 

Nachtrag..i ch bin doch noch ein bisschen müde:D

Das Läppchen mit der Herzapplikation habe ich teilweise mit dem Bandeinfasser versäubert, aber ich mache doch noch ein deutlicheres Bild

IMG_4586.jpg.7170eece1a2946924f60d1613272f779.jpg

IMG_4585.jpg.e7c2191937575ca34ca775ff73cf43a9.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schönen Bilder Ulla!

18 - Gut auch zu wissen, dass der Perlenaufnähfuß auch für Paspeln geeignet ist. :)

 

19 - Was sind denn das für Stiche ums Herz? Au...

Sieht ja fast aus wie Handarbeit. Sind die von der Juki?

 

20 - Der Fuß wirkt ja etwas monströs. Bin immer noch gespannt aufs Ergebnis. Ich hoffe, mit dem Chiffon klappts... Vermutlich muss man dafür ausgeschlafen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon wieder meine Kamera vergessen, Bilder kommen also frühestens Sonntag.

ich hatte Voile-streifen zum Testen mit dem Bandeinfasser zugeschnitten, aber sie waren einfach zu weich um damit ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Sie haben sich immer wieder in der Führung verdreht.

 

Dann wollte ich die Gradstichplatte testen, hatte den schräg abgeschnittenen Streifen noch in der Hand und habe erstmal einen Versuch mit der Normalen Stichplatte (7mm-Loch) gemacht, damit ich einen Vergleich habe.

Hab der Maschine die franselige Streifenspitze ganz knapp vors Stichloch zum Fressen gegeben...aber sie hat sie nicht gewollt...ich konnte es nicht glauben!

Hab den Versuch mehrmals wiederholt und trotz 90-er Nadel hat sie auf dem Streifenanfang immer brav losgenäht.

 

Ich hab dann keine Notwendigkeit mehr gesehen noch die Gradstichplatte zu testen.

Ich kann jetzt nur noch in die Juki-HZL-F Runde fragen, ob die Maschine schon mal irgend einen Stoff ins Stichloch gezogen haben?

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 - Was sind denn das für Stiche ums Herz? Au...

Sieht ja fast aus wie Handarbeit. Sind die von der Juki?

 

 

 

Das sind verschiedene Applikationsstiche von der Juki :D

Und die kann die 600-er kann die auch unregelmäßig, ein kleiens Beispiel sieht man rechts auf dem gelben Läppchen unter dem Herz

@ Elisabeth, die Füße passen auch auf deine Maschine, also auf alle Jukis :)

Nur die Gradstichplatte und die Knopflochschiene nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ja es ist mir mal passiert, als ich Jersey auf Jersey appliziert habe:o

Da war die Sticheinstellung zuuuu eng und hat mehr oder weniger auf der Stelle genäht und den Stoff quasi ins Loch gestopft:o

 

Eine Frage zu dem zusätzlichen Garnrollenhalter habe ich.....

Geht der auch für die großen Konen(oder Ovi-Garn)?

Wenn nein, wie kann ich diese Rollen trotzdem verwenden:confused:

 

Gibt es auch schon die "eigenen" Juki-Spulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Overlockspulen

 

ich hab die 600er und hab mir einen Ständer für die Spulen von Göga machen lassen. Der steht neben dem "Handrad" der Maschine und der Faden läuft durch das Loch einer Wäscheklammer, die ich am aufgeklappten Deckel rechts geklammert hab, senkrecht hoch.

 

Dann hab ich den Faden normal weiter eingefädelt. Sogar Unterfaden spulen geht mit der Einrichtung problemlos.

 

Vielleicht hilft das jemandem weiter.

 

Ach ja, der Ständer ist nur ein etwas schwererer Metallblock ca 5x5x3cm und obendrauf ist eine kleine leere Spule von Overlockgarn geklebt. Die passte genau in das Loch der großen Konen.

 

Falls es gewünscht wird würde ich Fotos machen und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, meine hatte schonmal Hunger ...

auf fluddeligen dünnen Jersey (beim Redesign eines Billig-T-Shirts)

hab ich gelöst indem ich sie erst hab auf einem kleinen Stück Baumwollstoff hab nähen lassen und den Jersey direkt hinterher geschoben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...