Zum Inhalt springen

Partner

Nahtbild nicht o.K.


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein großes Problem :confused:

Meine Coverlock Pfaff 4874 ist jetzt ca. 4 Monate alt. Bisher hat auch alles super geklappt. Shirts nähe ich immer mit dem 2 Nadel 3 Faden Stich zusammen. Der sah immer gut aus, bis letzte Woche. Ich habe genäht und gemerkt, dass der linke Nadelfaden zu locker ist. Aber selbst wenn ich die Fadenspannung bis an den Anschlag stelle, ändert sich nichts. Woran kann das denn noch liegen? Hat von euch jemand eine Idee? Anderes Garn habe ich auch nicht benutzt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • Monaqueue

    4

  • sapka

    4

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Thibia für deine schnelle Antwort.

Ich habe verstanden, was du meinst. Meine Maschine ist aber etwas anders. Ich habe darauf geachtet, dass der Faden unter Spannung steht. Das habe ich also schon kontrolliert. Es muß etwas anderes sein, kann mir aber nicht erklären was.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe die Pfaff Coverlock 4862, die Deiner Maschine schon recht ähnlich ist.

 

Mir passiert es manchmal, daß der Faden nicht zwischen die Spannungsschreiben "rutscht", wenn ich einfädel.

 

Schau mal nach, ob alle Faden auch wirklich zwischen den Spannungsscheiben liegen - fädel ggfls. nochmal komplett neu ein - achte abe dabei darauf, daß der Nähfuss oben ist.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe darauf geachtet, dass der Faden unter Spannung steht. Das habe ich also schon kontrolliert. Es muß etwas anderes sein, kann mir aber nicht erklären was.

 

Denn teste mal, ob deine Spannung überhaupt arbeitet.

Faden rein und Fuß runter, dann ziehst Du dran und drehst langsam die Spannung hoch und der Faden müßte immer schwerer zu ziehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff 4874 hat allerdings leider keine Drehknöpfe mehr. an denen sich schön spielen lässt... :D

 

Vielleicht hängt ja noch irgendwo ein Fadenrest drinne, der da nicht hingehört.

Versuch doch mal mit einem dickeren Faden durch die Spannung zu fahren, vielleicht erwischst Du ihn ja.

 

Vielleicht hast Du den Kettenstichfaden auch durch irgendwelche Ösen gezogen, die eigentlich nicht sein sollen und er wird dadurch zu fest.

Nadelfaden zu locker kann ja auch heissen, Greiferfaden zu fest.

 

Ich habe diese Maschine allerdings erst vier Wochen und dabe noch nicht so wirklich viele Erfahrungen sammeln können.

 

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine richtig alte Singer und da hilft es mit Zahnseide zwischen die Spannungsscheibchen zu gehen. Zwischenraumreinigung - perfekt!

 

Und neulich hab ich mit einem Interdentalbürstchen interessantes Gefluse aus der Maschine geborgen. Da wär ich mit nix anderem hingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff 4874 hat allerdings leider keine Drehknöpfe mehr. an denen sich schön spielen lässt... :D

 

Mona, auch an einer 4874 kann man die Spannung verkurbeln und dann kann man sie auch hoch- und runterdrehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mona, auch an einer 4874 kann man die Spannung verkurbeln und dann kann man sie auch hoch- und runterdrehen ... ;)

 

Pardon, wenn ich ausnahmsweise mal widerspreche, weil die Maschine nur die Fadenspannung verstellt, wenn sie im M-Speicher ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

Beim Anwählen des Stiches ist normalerweise immer die "richtige" Fadenspannung eingestellt, es sei denn der Stoff ist für die voreingestellte Spannung zu dick oder zu dünn.

 

Vielleicht liegt es ja auch an einer falschen Stichbreite, falschem Nähfussdruck oder falschem Differential......

Da habe ich nämlich bereits erste Erfahrungen mit "schlechtem" Stichbild machen müssen!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, wenn ich ausnahmsweise mal widerspreche, weil die Maschine nur die Fadenspannung verstellt, wenn sie im M-Speicher ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

 

Du widersprichst doch gar nicht? Man kann sie verkurbeln und damit auch testen, wo ist jetzt das Problem? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichst doch gar nicht? Man kann sie verkurbeln und damit auch testen, wo ist jetzt das Problem? :rolleyes:

 

Aber wenn man sie "verkurbelt" und danach ausmacht und dann wieder "anmacht", ist die "Verkurbelei" gelöscht, also müsste sie dann wieder ganz BRAV sein!!!

 

Und wenn sie es dann nicht tut.liegt's halt leider nicht am "Verkurbeln", sondern dann liegt der Hund woanders begraben:

(Leider weiss ich noch zuwenig von den besonderen Spezialitäten von dat Maschinchen, dass ich sagen könnte: "Heureka"!)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der 2 Nadel 3 Faden Stich ist eine Schließnaht.

Ich habe jetzt einach mal die Nadeln gewechselt und die Nadelführungen saubergepustet und nun funktioniert es. Vielleicht habe ich auch durch das ganze Spannung hoch und runter etwas anderes mitgefasst, dass es jetzt wieder geht.

Danke für eure Hilfe.

Aber eine andere Frage: gibt es die Overlocknadeln auch in anderen Abpackungen oder nur 2x80 und 3x90? Die 90er finde ich nämlich etwas dick.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nur dran kurbeln und testen, ob die Spannung überhaupt arbeitet. :p :p :p

 

 

Ich brauche nicht dran zu kurbeln!!! :p :p

Ich drücke auf kleine Knöpfchen!!! :p :p

 

... 2 Nadel 3 Faden Stich ...[/Quote]

 

Links nähts den Kettenstich und rechts nähts eine Versäuberungsnaht! :D :D

 

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...