Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abfallbehälter für Overlock / Babylock // Schnitt gesucht


minou83

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich nervt schon seit geraumer Zeit der Overlock-Müll an der Maschine.

 

Hat jemand vielleicht ein Schnittmuster für einen Faden-Abfall- Sack, den man unter die Maschine legen könnte? Ungefähr so wie der Plastik - Abfallbehälter von Babylock könnte ich es mir vorstellen.

 

Bin gespannt, wie Ihr das gelöst habt.

 

Gute Nacht allseits,

 

hellomoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seidenraupe1

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • katkat

    1

  • Pignoli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hänge mir so ein Minieinkaufstütchen (z.B. aus dem Drogeriemarkt) mit einem Henkel an dem linken vorderen Saugfuß ein. wenn es zu prall wird, entsorge ich es komplett.

2.Alternative ist der Papierkorb zwischen den Beinen

3.Alternative ist der Besen hinterher (wie beim Friseur ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es ähnlich pragmatisch wie Ulla. Allerdings nehme ich eine Biomülltüte (nicht die aus Papier). Sieht aus wie dünnes Plastik. Die hat die optimale Größe und den Vorteil, dass ich sie unter beide Overlockfüßchen klemmen kann. Dann fällt während des Nähens der gesamte Abfall direkt in die Tüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme 'ne schlichte Plastikeinkaufstüte. Etwas breiter als die Maschine an der Basis und schieb sie unter deren Vorder"füße". Das Gewicht der Overlock hält die Tüte an ihrem Platz und was nicht direkt dort reinfällt, schieb ich mit den Fingern oder beim saubermachen mit dem Pinsel rein. Entweder wird dann der gesammelte Abfall irgendwann in den großen Papierkorb geleert oder die Tüte komplett. Die einfachste und preiswerteste Lösung.

Vor einigen Jahren schrieb hier Knappkantig von ihrer Variante: den Müllbeutel aus Stoff zylinderförmig als unten offenen breiten Schlauch zu nähen. Das untere Ende wird mit einer Klammer oder einem Haarclip geschlossen, zum leeren nur der Clip entfernt und die Reste fallen in den untendrunter gestellten Abfallkorb.

In einer Plastiktüte rutscht's besser :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich habe für Schneiderabfall eine Tischmülldose mit Klappdeckel in die ich meinen normalen Schneiderabfall reinmache.

 

Ulla hatte mal sowas geniales für Fäden am Tisch aus Stoff, mal schauen ob ich das Foto noch finde und ausschneide.

 

lg seidenraupe

1278316542_nhennochsortieren002.JPG.bf21025b62c6a59ca5c738b60485a3b5.JPG

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter dem Tisch eine Plastikschublade aus der Kinderabteilung des blau-gelben Möbelhauses montiert. Die ziehe ich ein Stück raus und schon lässt sich der Müll gut entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Idee mit der Schublade finde ich nett. :)

 

Ich habe immer einen Papiereimer zwischen den Füßen. Ein Handgriff und alles ist entsorgt. :D

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal so einen schönen Fadensammler-Frosch, den ich sogar im Adventskalender gewonnen habe. Leider kann ich den grade nicht finden (hab ja meine Nähecke wegen Umzug noch nicht in Betrieb.

 

Hab schon alles nachgeguckt aber ANNE hat die Bilder nicht mehr on.

 

Vielleicht hat ja noch einer eins irgendwo.

 

der Fred ist hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir den Abfallbehälter von Babylock zum Geburtstag schenken lassen! Auf der Platte steht die Maschine zusätzlich sehr fest drauf und alles sieht edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.