Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freizeithose mit Beinreißverschluß kürzen


Ruth2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth2

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Maikäfer

    1

  • katzmaus

    1

Hallo Ruth,

 

Du hast 2 Möglichkeiten:

 

a. du trennst den RV raus und nach Auftrennen der Naht weiter oben wieder ein, oder

b. du trennst ihn raus und nähst die Naht einfach zu: kein RV mehr.

 

Viel Erfolg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der Reißer der Seitlich unten bis zum Saum geht?

Da die Reißverschlüsse ja immer Recht lange sind (war bei mir immer so)Nähe ich die Hose ganz normal um, mit Reißer. Bei bedarf auch abschneiden.Dabei achte ich immer darauf das der Umgeschlagene teil etwas abstand von dem Reißer außen hat das er beim schließen nicht hängen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der Reißer der Seitlich unten bis zum Saum geht?

Da die Reißverschlüsse ja immer Recht lange sind (war bei mir immer so)Nähe ich die Hose ganz normal um, mit Reißer. Bei bedarf auch abschneiden.Dabei achte ich immer darauf das der Umgeschlagene teil etwas abstand von dem Reißer außen hat das er beim schließen nicht hängen bleibt.

 

so mach ich`s auch .man kann hin zuziehn und stören tut er auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

ich bin richtig froh über Deine Frage. Bei mir liegen auch noch 3 von den Dingern rum und ich habe mich noch nicht ran getraut!

Aber jetzt kann ich mich ja mal wagen.:D

Viele GrüßeGisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen recht schön. Ich habe es mir so auch gedacht mit dem abschneiden und umnähen. Ich werde aber vorher mit einem großen Stich den Saum nähen, damit da Futter nicht verrutscht und dann erst an dieser Naht abschneiden. Ich denke das wird auch klappen.

 

Es grüßt euch Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die Zähnchen, die in der Länge zuviel sind, mit einer Zange ziehen und die Enden dann in den Saum einknicken!

 

Grüße und viel Erfolg!

Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja auch alle Hosen kürzen, die käuflich zu erwerben sind:D

 

Wenn ein Reißverschluss unten dran ist, dann schaue ich immer ob ich die Hose nicht auf der Kniehöhe irgendwo hochnähen kann;)

 

Wenn man die Naht dann zur Mitte des Knies etwas nach unten(oder auch nach oben-je nachdem..) laufen lässt, dann sieht das gar nicht so schlecht aus und man erkennt manchmal kaum dass da was dran geändert wurde , das kommt aber natürlich auf den Stoff drauf an!

 

Das erste Mal hab ich das bei einer Sporthose so gemacht. Die hatte zwar keinen Reißverschluss unten dran, aber einen dreieckigen Einsatz in Kontrastfarbe. und wenn ich den unten gekürzt hätte hatte das ganz seltsam ausgesehen. So konnte der Einsatz so bleiben wie er war und ich hab einfach auf Kniehöhe 3 cm eingeschlagen (so dass die Hose dann insgesamt 6cm kürzer war!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.