Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit der Maus


Mystik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht ist hier ja ein PC-Experte.

 

Ich habe eine Funkmaus und Funtastatur, die beide über einen Empfänger laufen.

 

Die Maus ist nun hinüber.

Eine neue Funkmaus funktioniert nicht ganz, anscheinend kann man schlecht zwei Empänger gleichzeitig benutzen.

Nun habe ich also die Tastatur über Funk und eine neue Maus (ohne Kugel unten...*seufz* ), die direkt am PC angeschlossen läuft.

 

Und seitdem nur Probleme.

Jedesmal wenn ich irgendwo klicke, dann klickt die Maus wohl zweimal.

Beispiel: einmal zaghaft im IE vor oder zurück, dann lande ich auf der vorletztem Seite. Mit dem Mauszeiger in einen Text klicken -->plötzlich ist alles markiert. Einmal auf Maximieren klicken, das Fenster geht groß und dann wieder klein. Einmal hier auf einen Link, dann öffnen sich 2 Fenster. Taschenrechner mit der Maus benutzen, Klick auf 1 = 11:(

 

Ich habe aber nix in den Einstellungen verändert, nur die Maus eingestöpselt, die gleich erkannt wurde.

Was kann ich da machen? So wird es langsam richtig nervig am PC zu sitzen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Grüße,

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    3

  • Drucilla

    3

  • stebo79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn du mal die neue Maus ohne ihren Empfänger benutzt? Vielleicht funktioniert sie ja auch mit dem, der die Tastatur "bedient"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mal die neue Maus ohne ihren Empfänger benutzt? Vielleicht funktioniert sie ja auch mit dem, der die Tastatur "bedient"?

 

 

Wenn es Massenware und vom selben Hersteller ist, müsste das eigentlich gehen. Ich erinnere mich lebhaft an die beiden Funk-Maus-Tastaturen vom Lidl die mein Freund und ich benutzt haben. Da Funktionierte Jede Maus mit Jedem Empfänger. Die Tastaturen übrigens auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit einer Antwort hatte ich gar nimmer gerechnet.

Danke.

 

Also Tastatur und Maus sind von Lidl.

 

Beide haben einen Empfänger.

 

Maus kaputt---> neue Funkmaus mit extra Empfänger...hakt, ist ständig sonstwo..etc... Die beiden Empfänger (alt und neu) wollen wohl nicht miteinander harmonieren.

 

Leider erkennt der alte Empfänger keine meiner Mäuse.

 

 

Kabelmaus ---> Katastrophe, die klickt alles doppelt, obwohl ich nur einmal drücke. Treiber usw. schon alles kontrolliert..nix hilft.

 

Ich befürchte leider auch, daß ich wohl beides neu brauche. 4 neue Mäuse ausprobiert, alle haben ein Problem mit dem bestehenden Tastatur/Maus Empfänger.

 

lg, sandra

 

das Mausproblem hat mir auch noch einen lieben :rolleyes: zlob installiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die Silver Crest-Tastatur und Maus? Da kannst Du jede andere Silver Crest Maus (also die damals beim Lidl verkauft wurden) mit dem gleichen Empfänger benutzen.

 

Frag doch mal im Markt, ob jemand seine Maus übrig hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Für mich klingt das so, als wäre die Maus zu empfindlich eingestellt. Geh' mal ins Maus-Setup und stell Dir den Abstand zwischen zwei Clicks größer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, daß ist ein älteres Set, zusammen mit dem PC von L. --> der im Übrigen ständig in der Werkstatt steht.:rolleyes: (aber ich weiß jetzt nicht 100% ob das nicht doch so heißt:o , gabs halt nicht einzeln)

 

@wirbelwind Die Einstellungen habe ich schon verändert, brachte nix.

Meine Sparhoffnungen wurden heute leicht zerstört, mein PC-Helferlein sagte auch, da muß alles neu ran :(

 

oder jemand hat genau diese Kombi und braucht seine Maus nicht mehr :D

 

Danke.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.