Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hier sind süße Sachen zu sehn:super: super.

 

Nähmatode unser Retro Bux Schnitt ist Marke Eigenbau, ich warte auf meine sewy Lieferung und dann näh ich noch eine Badehose auf deine bin ich schon neugierig.

Eine lange Thermo Hose muss ich auch noch nähn.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin gespannt auf eure Badehosen...meine Projekt-Ideen von letzten Jahr wurden ganz lakonisch abgeschmettert...."neeee Oma".....und Opa kann ich die Stoffe nicht zumuten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf eure Badehosen...meine Projekt-Ideen von letzten Jahr wurden ganz lakonisch abgeschmettert...."neeee Oma".....und Opa kann ich die Stoffe nicht zumuten:rolleyes:

 

Jadyn, kannst du mehr dazu sagen? ich wollte demnächst auch eins nähen habe aber noch kein Stoff bestellt. auf was sollte man achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath und Prallinchen20 Es gibt dünnes Vlies, dass man hinter Stickereien bügeln kann. Das habe ich von innen aufgebügelt. Meines heißt Comfort Wear.

 

Ich finde, dass die Stickerei mit dem aufgebügelten Vlies nicht stört. Eigentlich merke ich sie gar nicht.

 

Wie das ohne Bügelvlies ist, habe ich noch nicht getestet.

 

AH es klingt interessant, ich werde mal so ein Vlies suchen, auf jeden Fall sehr schön das Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH es klingt interessant, ich werde mal so ein Vlies suchen, auf jeden Fall sehr schön das Ergebnis!

 

Das Vlies gibt es von Madeira.

 

Vor allem will ich den Moment nicht verpassen, an dem Sissy endlich den perfekt passenden BH in Händen hält!

 

Haha, ich glaube, so alt kannst Du gar nicht mehr werden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

darauf warten alle Deine Mitstreiterinnen. Das KLAPPT! Wir werden Dir weiterhin Mut zusprechen, auf dass Du selbigen nicht verlierst;).

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harriet Bra

 

Und los gehe ich :D Erstmal Probe mit nicht ganz so spektakulären Stoffen und danach hoffentlich an eines der unteren Sets :D

 

9DFB46D1-9D5B-4FD2-9C17-32BED0699548.jpg.ae81585651556058bfa65af5f925ca81.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke zwar immer, was ihr so shcönes macht, aber auf meine Ergebnisse müßt ihr leider im Februar und ich vermute auch noch im März verzichten. Mein Kopf ist zu voll mit anderen Dingen, um mich an was neues, schwieriges zu wagen.

Kann ich wenigstens von euren Erfahrungen profitieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, kannst du mehr dazu sagen? ich wollte demnächst auch eins nähen habe aber noch kein Stoff bestellt. auf was sollte man achten?

Mein Badehosen Projekt für modebewußte Teenager

Schnitte..Jalie 2678 - Men's Boys' Board Shorts Pattern - Sewing Patterns

FunFabric Schnittmuster-FunFabric-Wassersport-Badeshorts-fuer-Jungs-auch-als-Sporthose ...hier habe ich auch Netzfutter bestellt.

Der Stoff selbst ist kunterbunter Badestoff mit maritimen Mustern aus Polyester. Ich habe leider kein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, das wurde aber auch Zeit! :p

 

Cadieno, aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben - und ich kann mir eh gut vorstellen, dass der Dessous-Thread zur festen Einrichtung wird... :)

 

Sissy, ach, die paar Tage werde ich schon noch schaffen, mich ans Leben zu klammern... :engel:

 

Jadyn, schade, dass die Badehosen nicht angekommen sind - aber Teenager sind echt unberechenbar... :rolleyes:

 

Lalleweer, Achso, sah auf den ersten Blick dem Henry sehr ähnlich. Morgen soll das Paket kommen - und Badestoff muss man ja wenigstens nicht vorwaschen! :D

 

Maruscha11 , 2mm hört sich zwar dick an - aber das kann doch keine zwei Größen ausmachen? :confused:

 

Ich habe mal eine Frage an alle Schnitt-Expertinnen - demnächst habe ich eine kleine Haut-Op am Rücken, danach werde ich genau dort eine Wunde haben, wo der BH-Verschluss sitzt. :( Somit kann ich wohl mindestens ein paar Tage nur Bustiers tragen... Kennt jemand einen guten Schnitt für große Größen, der auch wirklich etwas hält? :o Meine Kauf-Exemplare packen zwar alles ein, sind der Schwerkraft aber nur bedingt gewachsen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bustiers kenne ich mich nicht so aus, aber irgendjemand wollte doch dieses Teil hier nähen: https://www.madeformermaids.com/product/lacebundle/ , das sollte angeblich auch für große Größen geeignet sein. Mit einem starken Powernet könnte es einigermaßen funktionieren.

 

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.:hug:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sch.......! Entschuldigt das harte Wort.

 

Ich habe beim Zurückschneiden der Nahtzugabe in den Oberstoff geschnitten!image.jpg.b1d677b84d28f496a777869ed3533409.jpg

 

Und natürlich die Nahtzugabe so knapp angeschnitten, dass ich jetzt alle 3 Teile neu zuschneiden darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadyn, ah Bademode für Jungs! keine Einfache Sache

@Sissy, ja Madeira, ich werde das probieren, wahrscheinlich ist es auch das Mittel der Wahl um ein Shirt zu besticken

@Amaltea: Super das du angefangen hast, wir waren am verzweifeln:hug:

deine Schwarze rechten Set hatte ich auch schon überlegt, ich bin gespannt auf dein Ergebnis

@Paula, wie ärgerlich, :hug:

 

Viel Arbeit für mich diese Woche und am WE werde ich auch beschäftigt sein mit Sachen die ganz dringend erledigt werden müssen damit mein Steuerberater sein Arbeit machen kann. Dann muss ich auch Kissen (5 Stücke) für meine Tochter nähen, seit Weihnachten schiebe ich es vor mich hin und erst dann kann ich wieder BH's nähen, jetzt wo ich endlich meine Grösse une Schnitt gefunden habe

Ich freue mich also wenn wir im März weiter machen und werde schön zuschauen was Ihr zustande bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley/Heike

Haha das war mal gerade aber ich überschlage mich vor Freude wenigstens schon mal das Probedings begonnen zu haben. :D

 

@Nähmatode

Fast - fast hätte ich lieber noch erst einen Pulli/ein Shirt genäht :D Das will auch einfach nicht warm werden:o

@Nähmatode Edit

Ich kenne ihn leider nicht aber vlt kannst du mal im Netz nach Bewertungen wegen dem Endurance von Greenstyld googlen? https://greenstylecreations.com/products/endurance-sports-bra-in-band-sizes-34-to-40-and-cups-b-h

 

@Nath

:D Irgendwie reizt mich BH erst wenn auch mal ein Schnitt passt. Den schwarzen habe ich in Isabell bereits einmal hier super schön genäht nur in der falschen Größe. Ähm irgendwas in GG3. 90D oder E oder so? Obwohl Probe um Welten zu groß und das bevor ich abgenommen hatte :o Also bei Interesse :D Das neue schwarze Set nehme ich erst wenn es wirklich passt. Ich habe noch viele viele weitere Spitzen hier :D

 

@Paula

Lass dich einfach nur :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "muss" Patchwork nacharbeiten, sonst komme ich zu sehr in Verzug mit einem Wochenprojekt. Leider hechele ich da schon sehr hinterher.

 

Sobald ich ein wenig Luft habe, mache ich mit Wäsche weiter, die BRAUCHE ich nämlich.

 

Was ich aber mal loswerden möchte: ich gucke hier regelmäßig rein, weil Ihr so schöne Teile näht. Die sind deshalb besonders toll, weil sie alle so wunderbar ordentlich gearbeitet werden. So macht das Ansehen noch viel, viel mehr Spaß.

 

Manchmal sieht man in den sozialen Netzwerken Sachen, da bleibt nur noch :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, wusste ich doch, dass das alles farblich perfekt wird bei Dir!

 

Da bin ich einfach voll der Monk. Ich kann nichts annähen, von dem ich denke, dass die Farbe nicht passt. :D

 

Amalthea*Die zwei zukünftigen BH-Stoffe sehen super aus.

 

Paula38 Das ist wirklich super ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern. :hug: Wenn ich mit der Schere rumwerkel, habe ich immer etwas Angst, dass ich was erwische, was nicht erwischt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Dessousmonat Februar bald vorbei, ich wollte so viel Dessous nähen, um von euch zu lernen, und habe fast nichts geschafft. Als ihr angefangen habt, hing ich noch an dem Faschingskostüm für meinen Enkel, dann hat mich irgendwie die Lustlosigkeit überfallen und neben meinem eigentlichen Job, engagiere ich mich noch politisch, was mir gerade in dieser Woche einiges von meiner Freizeit abgeknapst hat und ich gehe noch regelmäßig ins Fußballstadion.

 

Endlich habe ich aber am Wochenende doch meinen ersten Slip geschafft, der allerdings wirklich noch optimierungsbedürftig ist. Einmal ist er mir zu kurz, hängt so auf dem Bauch :( (das stört mich) das liegt aber nicht am Nähen, sondern am Schnittmuster, da muss ich mir ein anderes zulegen. Als nächstes sehen eure Slips viel gleichmäßiger aus, die Beine sind bei meinem Kunstwerk irgendwo verzogen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich beim Nähen doch noch mal am Gummi oder an sonst irgendwas gezogen habe, das kann ich jetzt noch nicht so erkennen. Ich habe ihn aber heute an, untragbar ist er auf alle Fälle nicht.

 

Ich habe gestern Abend noch einen Zweiten nach dem gleichen Schnittmuster genäht, weil ich direkt zwei zugeschnitten hatte, der ist auch nicht viel besser, den habe ich allerdings noch nicht fotografiert. Dann habe ich gestern Abend noch einen Hipster nach einem kostenlosen Schnittmuster im Netz angefangen, ob der jemals fertig wird, weiß ich noch nicht, der sieht halt auch irgendwie nach kostenlos aus und ist nicht vorzeigbar.

 

Solltet ihr mir noch irgendwelche Tipps geben können, was ich an meiner Nähweise für Dessous ändern sollte, bin ich gerne dankbar. Aber eins weiß ich, ich trenne da nichts auf, entweder die Teile sind tragbar oder sie wandern in die Tonne - egal, welcher Stoff. Bei diesen Stichen und den Stoffen habe ich ja schneller drei genäht, als einmal aufgetrennt.:D

Slip.jpg.582718c07769af7a1437e49a513bb146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

 

auch meine Slips sind liegen geblieben,

 

aber nun sind sie fertig.

 

Genäht habe ich Slip Linda.

 

Nun bin ich mit Haut erstmal durch und kann mich mit farbiger Wäsche

 

belohnen.:p

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8289.JPG.253ef2fc7ec4f22176b92ea64f7a3684.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich beim Nähen doch noch mal am Gummi oder an sonst irgendwas gezogen habe, das kann ich jetzt noch nicht so erkennen. Ich habe ihn aber heute an, untragbar ist er auf alle Fälle nicht.

 

 

Hallo Birgit, an Gummi ziehen da man je nach Gummi 10 bis 15 % abziehen kann aber nicht am Stoff ziehen. Ist manchmal echt schwierig, ich helfe mir mit genaueres Handheften (mit ein andersfarbigen Heftfaden damit ich es gut rausnehmen kann). Sissy sprach von heften mit wasserlösliche Faden direkt in der Nähmaschine , muss ich noch probieren. Dein Höschen schaut aber schon süss aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clemens Augustin: Die sehen aber total schön aus, auch die Farbe finde ich gut, gerade jetzt für den Sommer, wo die Klamotten ja doch immer etwas durchsichtiger sind.

 

@Nath: Da werde ich das zukünftig auch so machen, normalerweise hefte ich ja alles, bevor ich es nähe, aber bei dem Schlüppi habe ich das nicht gemacht, weil ich dachte, wird schon werden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Amelie 2

 

 

Hallo zusammen,

 

ob bereits passend oder noch nicht, zerschnitten oder intakt - ihr habt alle sehr schöne Dessous genäht. :super:

 

Ich habe mich diese Woche auch an meinen ersten BH getraut und mich durch zwei Probeexemplare gekämpft, um für mich sehr überraschend bei einem C-Cup rauszukommen, normalerweise trage ich B.

 

Mittlerweile habe ich mit dem "richtigen" BH angefangen und stehe kurz vor der Vollendung. Das Bügelband, die Träger und der Verschluss müssen noch angenäht werden.

 

Was mich aber irritiert ist, dass ich ein Gummiband aus dem Nähpaket übrig habe, für das ich keine Verwendung finde!?! Kann es sein, dass ein Gummi zuviel im Paket war oder habe ich irgendwo was vergessen oder falsch verwendet?

 

 

1405746851_BHAmeliepetrolDetail1.JPG.0435452deece661379958b7d856a4b91.JPG

1784612113_BHAmeliepetrol1.JPG.a675f6385c72d786a1ca460ebe636bef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.