Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neue Ausgabe "Meine Nähmode" große Größen


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

seit gestern gibt es im Handel eine neue Ausgabe der Zeitschrift mit Modellen speziell für große Größen.

Ich habe mal rein geschaut und viele nette Modelle gefunden. Allerdings denke ich, für die regelmäßigen Käufer dieser Zeitschrift ist es nicht so ergiebig, wie für die gelegentlichen.

Die meisten Modelle sind m. E. schon mal im regulären Heft gewesen, ich weiß aber nicht, ob immer in großen Größen. Hier wird ja schon mal bemängelt, daß nicht genügend Modelle für kurvige Damen in der Zeitschrift sind.

 

Aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    3

  • pulsatilla10

    3

  • 3kids

    2

  • Dirndl16

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

habe mir gestern diese Ausgabe angesehen und war total enttäuscht! Fast alle Modelle gab es schon in alten "Meine Nähmode" Zeitschriften. Pfiffige Schnitte, wie man sie in den 2 vorherigen Ausgaben von MN Plus fand, gibt es nicht. Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die letzten beiden Ausgaben waren keine Simplicity- Schnitte. Zumindest waren dort Nahtzugaben nicht enthalten und habe die Modelle auch nicht auf der Simplicity Homepage gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der letzten Ausgabe waren definitiv Simplicityschnitte drin. Den Jackenschnitt hatte ich mir kurz zuvor gekauft und mcih dann geärgert, dass er im Heft ist.

Beim Verlag kann man leider nur das Cover des Extraheftes ansehen, aber es scheint wie so oft eine Sammlung alter Schnitte zu sein.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese besonderen Schnitte von "Meine Nähmode plus" waren doch von Mia Führer. Die in diesem Heft schreien aber ganz laut Simplicity, außerdem ist die NZG von 1,5cm drin.

 

Ob die mal in "Meine Nähmode Simplicity" waren, weiß ich nicht, da ich diese Hefte nicht gekauft habe.

 

Darf ich Bilder von meinem gekauften Heft hochladen?

20151119_201353.jpg.54edfefe318e4e1a984fb76c87f7bc8b.jpg

20151119_201429.jpg.a8cd41379730eb5180d5f23b0ced5c24.jpg

 

Vielleicht mag ja jemand die Original Simplicity Nummern raussuchen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab sie mir heute angeschaut und war echt geschockt - das sind meist Schnitte zu den Anfangstagen der Zeitung, wo es noch mehr Plus-Schnitte gab, 3 Jahre oder noch älter? und damals waren es ja auch schon ältere Schnitte.

 

Ich habe da einige Sachen draus genäht, die Sachen sind aber, bis auf den Sommerrock in kurzer Version, den hatte ich nicht oft an, schon wieder weg und im Kleidercontainer und dann kommen die mit den alten Kamellen nochmal.

Das muss echt ein Trend sein. Bei der Burda plus HW 2015 waren 3 Jahre alte Schnitte drin und ein Weihnachtsnähheft war quasi Reprint von einem von vor 3 Jahren und nun bei bei Nähmode jetzt nochmal. :confused:

 

Edit: Ich sehe gerade die meisten Schnitte sind von 2011, aber ich weiß jetzt wieder warum ich daraus so viel genäht habe - die Anleitung mit Bildern ist super, nur die Schnitte leider altbacken.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht mag ja jemand die Original Simplicity Nummern raussuchen.

 

LG Rita

 

Out of print :http://www.simplicity.com/c-541-plus-sizes.aspx

 

Das sind schon 30 %, der Rest ist so "Out of print" - dazu fällt mir nix mehr zu ein. :o

 

Aber wenn ich mir jedoch die aktuellen Simlicity_ Schnitte im Plus Bereich anschaue - davon hätte ich gerne ein paar Plus-Hefte, die sind nicht altbacken, oder nur wenige.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir das Heft gerade gekauft, Danke 3kids für die Übersicht.

 

daich ja Anfänger bin und die Heftchen von vor vielen Jahren :D nicht kenne, ist das Heft ne echte Entdeckung für mich. v.a. wenn die Anleitung gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch aus meinen alten burda Heften Sachen nähe oder mir dort Details abschaue und ich diese Schnitte nicht kannte, stört es mich niczt, dass die von 2011 oder früher sind. Und der Preis ist wohl unschlagbar.

 

Die Idee der Jacke 4+5 mit dem Raglan Ärmeln als Passe werde ich sicher mal verwenden. Und die Tunika ohn3 Abnäher aber mit Raffung hat auch Potential. Und sollte ich jemals wieder eine Rock haben wollen, dann so einen wie die 35. Ich hab zwar den ähnlichen von onion, aber dieser ist noch schwingender!

 

Und altbacken? Die Präsentation und die Stoffe finde ich eher klassisch. Ich mag das. Außerdem "Das Schnittmuster ist nichts anderes als eine unverbindliche Empfehlung des Herstellers."

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja jeder glücklich mit dem Heft werden, ich bin trotzdem sauer, dass man im Plus-Bereich irgendwie schon glücklich sein muss, dass überhaupt etwas angeboten wird, egal wie alt der Kram ist :rolleyes:.

Oder umgekehrt, die sind so dankbar irgendwas zu bekommen, da kann man alles rausbringen, die kaufen das schon.

Die waren ja schon 2011 nicht top aktuell.

Ich meine das Kleid 40 ist tiefste 90ziger, dass ist auch nicht mehr Klassiker, wie das Schnitte bis evtl. 70ziger sind, oder bis in die 60ziger wieder hipp sind. Klassisch im Sinne von zeitlos, da sind jetzt nicht so viele Schnitte drin. Das mag durchaus reichen, ich hätte mir ein Heft mit aktuelleren Schnitten gewünscht, da gibt es bei Simplicitiy schon schöne Schnitte oder mehr best of von zeitlosen Schnitten, die es nur vereinzelt ins Heft geschafft haben.

 

Vielleicht gibt es ja noch mal ein Plus-Heft wo das so ist, dass würde ich auch gerne kaufen, wie gesagt die Anleitung mit Bildern ist einmalig bei Zeitschriften und können das meist besser veranschaulichen, als Texte es beschreiben können.

Man, wenn man sich eine Schnittzeitung basteln könnte :D, ich bin aber mit der deutschen Ausgabe der Knip Fashion Style, alle Größen von 34-54 recht glücklich, da braucht man kein extra Plus-Heft mehr. Aber das sind anderen wieder zu viele Größen auf dem Schnittbogen, drum auch wieder nicht für alle das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch aus meinen alten burda Heften Sachen nähe oder mir dort Details abschaue und ich diese Schnitte nicht kannte, stört es mich niczt, dass die von 2011 oder früher sind. Und der Preis ist wohl unschlagbar.

 

Die Idee der Jacke 4+5 mit dem Raglan Ärmeln als Passe werde ich sicher mal verwenden. Und die Tunika ohn3 Abnäher aber mit Raffung hat auch Potential. Und sollte ich jemals wieder eine Rock haben wollen, dann so einen wie die 35. Ich hab zwar den ähnlichen von onion, aber dieser ist noch schwingende

Und altbacken? Die Präsentation und die Stoffe finde ich eher klassisch. Ich mag das. Außerdem "Das Schnittmuster ist nichts anderes als eine unverbindliche Empfehlung des Herstellers."

 

LG Rita

Hallo zusammen,

ich habe 2010 mit dem Nähen begonnen und habe seitdem einige Simplicity Meine Nähmode Magazine gekauft. Mich ärgert einfach, dass das neue Heft, fast ausschließlich, die alten schon einmal abgedruckten Plusschnitte enthält.

Beim Einkaufen hat man nicht immer die Zeit, die neuen Hefte zu durchforsten.

Wie modisch oder aktuell die Schnitte sind, möchte ich dabei nicht bewerten!

Beste Grüße,

Dirndl16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.