Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen für das JUGENDHOSPIZ Löwenherz


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es tut mir leid, aber ich fürchte, ich muss mein versprechen, noch dreiecke zu nähen, erstmal zurücknehmen. ich habe nämlich seit mittwoch nach einem fahrradsturz den arm in gips, zwar nur den linken, aber nähen geht nicht so gut -nicht, dass ich es nicht probiert hätte. ich hoffe, du bekommst trotzdem genug dreiecke zusammen. ich werde den thread verfolgen, sollte ich rechtzeitig wieder fit und nähfähig werden, melde ich mich.

gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    67

  • akinom017

    23

  • Fruehling

    16

  • Muschelsucher

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Lotte,

 

sei doch so nett, und sag mir nochmals die genauen Maße in cm des Dreiecks (Seitenlänge) und die der Mittelraute, da jeder Drucker automatisch entweder ein bisserl verkleinert oder vergrößert.

 

Danke

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Karin, daß tut mir aber nun wirklich leid. Die Hand gebrochen (oder Arm). Vor Jahren bin ich am rechten Knie operiert worden, ... , aber "Gas" konnte ich mit links geben (an der Nähmaschine). Ich wünsche Dir gute Besserung! Laß Dich drücken :hug: .

 

Die Dreiecke haben ein Fertigmaß von 20,0cm. Wie lange innendrin weiß ich nun wirklich nicht. Nahtzugaben nicht vergessen.

 

Die PDF von Akinom aus dem Beitrag 154 paßt sehr gut. Man muß nur darauf achten, daß man "Größe nicht anpassen" wählt, wenn das Druckerfenster aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann uns bitte jemand mitteilen, ob das Päckchen immer noch bei Muschelsucherin oder bereits bei Flickenfee ist? Gar keine Rückmeldung ist auch doof :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hier ist es ja ganz ruhig geworden. Wo stehen wir denn jetzt, werden noch Dreiecke gebraucht?

Der Gips ist ab, der Arm fühlt sich noch ein bisschen an, als würde er nicht mir gehören, aber ein bisschen genäht habe ich dann doch, muss den Arm ja wieder trainieren. Anbei mal ein Bild, wie ich den Spiderweb nähe, ich will die restlichen schwarz-weiß-Stoffe aus Sohnemanns Abiquilt verarbeiten. Nähen geht also wieder, bei Bedarf kann ich noch ein paar Dreiecke produzieren.

 

Gruß von Karin

P1050190.jpg.5b53e51c4cecd657ffa8b6887e239a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider weiß ich nicht wo wir mit den Dreiecken stehen. Ich vermute, daß wir wohl noch so ca 20 brauchen könnten, weiß es aber eben leider nicht.

Gewißheit bekommen wir, wenn Johanna sich meldet bzw, wenn das Päckchen demnächst bei mir eintrudelt.

 

Der Farbkontrast rot/schwarz/weiß kommt total irre gut. Ich bin gespannt wie Dein Werk fertig ausschaut.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also das Paket ist ja bei mit angekommen, es fehlen noch ca. 20 Dreiecke und die werden Renate und ich am kommenden Dienstag nähen sodass dann alles an Sandra geschickt wird.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das klingt ja super! Da kann ich ja ab dem Wochenende nach dem Päckchen Ausschau halten;). Da freu ich mich riesig drauf. Was wird das für eine Farbenpracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wir haben insgesamt 21 Dreiecke genäht und zusammen mit den anderen muss es jetzt reichen.

 

Das Paket geht morgen auf Reisen und ich hoffe es ist am WE bei dir.

 

LG Johanna und Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Asche auf mein Haupt. Es ist bereits am Montag eingetroffen, aber seit dem ist so viel passiert, daß ich nicht an den PC gedacht habe.

 

Ich wußte gar nicht, daß es bei der deutschen Post auch so schöne Kartons zum verschicken gibt. Der ist wirklich sehr schön.

 

Und all die Dreiecke mit so viel Liebe und sorgfalt genäht. So wie ich das überblicken konnte dieses mal alle mit dünnen Papier und kleinen Stichen. Da ist das rauspfrimmeln dann auch keine Tortour mehr. Und die Farben passen alle so gut zueinander.

 

Euch allen nochmals einen ganz herzlichen Dank für Eure fleißige Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Vergangenen Freitag haben wir die Blöcke auf die Decke gebracht. Ihr zwei Osnabrücker, seid uns bitte nicht böse, aber für die eine Stunde wollten wir Euch nicht den langen Weg hier her bemühen. Auch wenn ich Euch gerne wieder gesehen hätte.

 

Heute feiert das Löwenhospiz Geburtstag, aber hin schaffe ich es nicht mehr und die Post ist mir leider nicht in den Sinn gekommen. Dann gibt es halt ein verspätetes Geschenk. Außerdem bin ich auch noch nicht fertig mit dem Quilt, den die Geburtstagsgruppe gezaubert hat, ..... , schäme ich ja auch ein wenig deshalb.

 

Aber hier nun das fertig Resultat:

 

25.komplett_fertig.JPG.5e5364f9fe135fc54bb535485aa0705c.JPG

 

Allen die mitgemacht haben noch mals ein ganz herzliches Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.