Zum Inhalt springen

Partner

bernina activa / husqvarna sapphire - erfahrungen???


interplanetary

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand aus meinem dilemma heraus helfen kann.

 

ich habe mich nach intensiver beschäftigung (unter anderem habe ich marions kaufanleitung gelesen - sehr hilfreich!) dafür entschieden die bernina activa 240 zu kaufen.

 

vor ein paar tagen habe ich meinen letzten händlerbesuch getätigt um letzte zweifel und fragen auszuräumen. als ich eines meiner wichtigsten kriterien, den kniehebel erwähnte, zeigte mir die verkäuferin die maschine husqvarna sapphire 850 und jetzt bin ich ziemlich aus dem konzept geworfen und so unsicher wie zu anfang...

 

absolut überzeugt hat mich der sensorfuß, der es ermöglicht, die hände komplett am nähgut zu lassen. das wäre für mich als anfängerin eine sensation. der nähberater wäre auch hilfreich.

 

nicht wirklich überzeugt hat mich das nähgefühl. drei lagen fester baumwollstoff haben schon geräusche beim nähen erzeugt. im gegensatz dazu näht die bernina durch mehrere lagen jeans wie durch butter.

 

kennt irgendjemand die maschinen der reihe sapphire und kann mir etwas aus eigener erfahrung dazu erzählen??? oder hat erfahrungen mit dem sensor-system, was es wohl auch bei anderen herstellern gibt?

 

vielleicht noch etwas zu meinen ambitionen: ich bin einigermaßen erfahrene anfängerin, möchte selbst viel nähen (vor allem kindersachen), aber bestimmte arbeiten auch von einer schneiderin durchführen lassen.

 

vielen dank und

beste grüße,

tilda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UlliWB

    2

  • interplanetary

    2

  • poo-tee-weet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tilda,

vielleicht hilft folgender Link http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=57659 oder wenn es nicht funtioniert schaust du bitte unter husqvarna, neue maschine hus.