Zum Inhalt springen

Partner

Problem beim Abspeichern als jef+ in my editor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß vielleicht jemand Rat?

 

Ich habe viele Male erfolglos versucht, eine bearbeitete jef+ Datei im Programm my editor wieder als jef+ abzuspeichern. Leider lässt sie sich anschließend über den zur Janome 500e gehörenden Embroidery Editor nicht öffnen.

 

Bissher gelingt es mir nur über einen Umweg:

Ich öffne eine jef+ Datei über my editor. Dann ändere ich die Kleinigkeiten, die ich möchte und speichere dass Ganze als pes-Datei ab. Diese wiederum öffne ich dann mit dem Wilcom TruSizer als pes und speichere sie dann als jef (ohne Plus) ab, da Wilcom TrueSizer keine jef+ Dateien speichert. Dann öffne ich die jef mit Embroidery Editor und speichere sie erneut und so wird sie zu einer jef+ - Datei.

 

Das ist etwas kompliziert und ich bin sicher, es gibt einen einfacheren Weg. Es liegt weder am Dateinamen noch an der Datei-Größe, denn beides bleibt ja unverändert bei diesen Speicher-Schritten. Aber woran dann?

 

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Elna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elnafan

    4

  • Sissy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich. Ich habe eine Jef+ Datei in My Editor geöffnet und als Jef Datei gespeichert. So meintest Du das doch, oder?

 

Sie läßt sich so auch im Embroidery Editor öffnen.

 

Welche Änderungen machst Du denn in My Editor? Einiges kann man auch im Embroidery Editor ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sissy,

ja, genau das meine ich.

 

Unter welcher der vielen Möglichkeiten (die ich ausprobiert habe), speicherst Du sie dann? Welche Maschine und welche Stichbreite?

Ich kann sie schon speichern. Im Embroidery Editor sind die Dateien dann zwar vorhanden, werden aber als leer in der Voransicht angezeigt und lassen sich nicht öffnen.

Irgend etwas mache ich falsch und ich finde nicht heraus, was.......

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Elna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gehe auf speichern unter, wähle die Jef Datei und die beiden Fenster, die danach angezeigt werden, bestätige ich nur mit Ja und ändere nichts.

So läßt sich die Datei auch im Embroidery Editor öffnen.

 

Wenn das bei Dir nicht klappt, versuch doch mal im DST Format zu speicherm. Das Format können der Embroidery Editor und die Janome auch lesen. Vielleicht funktioniert das bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...