Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine gesucht


Freigeist

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal, meine Name ist Max (ja ich bin ein Mann und der sucht auch noch eine Stickmaschine)

 

Ich will mir eine Stickmachine zulegen um Logo (max 10x 10 cm) oder Namen auf Sachen sticken zu können, der Stoff reicht da von einfacher Baumwolle, Cord und Leder naja eben so ziemlich alles.

 

Ich kann mich jetzt nicht so recht entscheiden, die Maschine soll halt die Möglichkeit haben eigene Logos oder Namen zu sticken, die Vorlage soll über ein PC Programm (mir ist klar das dies extra Geld kostet) erstellt werden und dann auf den Stoff gestickt werden.

 

Ich suche daher eine solide aber nicht unendlich teure Stickmaschine und würde gern ein paar Anregungen von euch haben, wenn das möglich ist.

 

Also schon mal vielen Dank dafür.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    2

  • sigmank

    2

  • Finni

    2

  • Freigeist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Welcome!

 

tja, das ist ja nicht so einfach mit den Stickmaschinen....

Im Unterforum "Sticken mit Maschinen" findest Du erstmal eine ganze Menge Info und solltest da gezielt vielleicht nach Janome 350 oder nach Brother 700 gucken - das sind die momentan empfohlenen und nicht so teueren Maschinen.

 

Viel Spass!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Leider habe ich keine stickmaschine(Spare für eine)aber bin an überlegen ob ich nicht die von Pfaff Smart300E nehme,istauch für den Computer ist sogar ein USB kabel dabei,habe aber nur das Prospekt gesehen.Die Maschine ist eine rein Stickmaschineund meine überlegung ist der stickramen gross genug oder kann man einen dazu kaufen.Wie schon gesagt ich bin noch an überlegen.Wünsche dir viel erfolg bei deinen Kauf.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Ich hab mir gestern die Innovis 700E bestellt. Nach langem hin und her überlegen, Berichte ohne Ende lesen und Fragen über Fragen hab ich mich dann für die Brother entschieden weil hier viele davon so begeistert sind. Ich hoffe ich auch ;)

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich mir eine neue Naehmaschine zulegen wollte, hatte ich auch erst ueberlegt, ob ich nicht die Smart300e + eine Naehmaschine nehmen soll.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe (mein Naehma Haendler hat mir auch von der 300e abgeraten).

Der Stickrahmen von der 300e ist ziemlich klein und man stoesst damit wirklich sehr schnell an seine Grenzen. Auch wenn man am Anfang nichts groesseres machen moechte.....Sticken macht suechtig und irgendwann will man einfach groessere Motive sticken koennen.

Ich hab jetzt eine Brother ACE+e Naeh- und Stickmaschine und bin sehr zufrieden. Die Brother 700 ist bestimmt auch gut. Vielleicht einfach mal beim Haendler ausprobieren.

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

hatt ähnliche Vorstellungen wie du. Klar, freebies sind nett, aber ich wollte auch die Möglichkeit haben, selbst Zeichnungen, Muster und Logos zu digitalisieren, um sie dann sticken zu können.

Du brauchst dafür eine Stickmaschine ;) und ein Programm. Entweder von dem jeweiligen Hersteller oder Embird. Auf der HP von Embird kannst du dir eine Testversion herunterladen und üben. Zum Lieferumfang der Maschinen gehören die Stickrahmen, die es in verschiedenen Größen gibt - manche Maschinen sind da allerdings etwas eingeschränkt, besonders wenn's um große Stickrahmen geht.

Ich hatte mich auch nach den üblichen Verdächtigen umgeschaut, sobei mir einige hochgelobte doch etwas spillern vorkamen. Zu vielen findest du auch Threads hier im Forum, was die einzelnen Zicken angeht.

 

Ich spreche jetzt ausdrücklich für mich- ich habe mich letztendlich für eine Singer Quantum Futura 200 E entschieden, die ich dann auch ordnungsgemäß beim Dealer meines Vertrauens Vorort gekauft habe. Bei der Singer hast du den Vorteil, dass du sowohl Näh- als auch Stickmaschine hast, und das Singer das Digitalisierungsprogramm gleich mit dazu gibt. Die Bedienung ist super einfach und die Stickergebnisse besser als bei den von mir vorher getesteten Brother, Janome und Pfaff Modellen.

Einzig zu beachten ist, dass du wenn du sticken möchtest, einen Compi an die Maschine anschließen mußt.

Wie gesagt, ist nur ein Hinweis, da es manchmal noch mehr gibt, als man denkt ;)

Viele Grüße, Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette,

 

ich hab den 10 x 10 Rahmen und den 13 x 18 Rahmen.

Es gibt aber noch einen 13 x 30 Rahmen und bezahlt habe ich EUR 1.198,00. Dazu habe ich noch 3 CD Stickmotive von Brother bekommen.

Ich hab mir dazu noch die Vikant Box gekauft, die man bei einer Maschine mit USB Anschluss natuerlich nicht braucht.

Hier kannst Du sie Dir mal anschauen. https://www.brother.de/index.cfm?pos=product&page=main&artnr=M975EG2

Die Maschine ist ein Auslaufmodell und ich glaub die Innovis 1200 ist das Nachfolgemodell. Aber ich glaube in manchen Laeden findet man noch welche. Guck doch mal im Internet.

 

Wenn Du eine reine Stickmaschine suchst, guck Dir doch mal die Brother 700E II an. https://www.brother.de/index.cfm?Pos=product&artnr=NV700EIIZG1

 

Die Maschinen von Bernina sollen auch ganz gut sein, hab aber noch nie eine benutzt. Ueber die Suchfunktion findest Du aber bestimmt etliche Eintraege hierzu.

 

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank an alle für die ganzen Tipps hab mir jetzt die Brother 700E II bestellt na mal sehen was die kann...

 

Huhu

ich freu mich auch schon irre auf meine 700E II. Pass Du mal schön bei der Einweisung auf, falls ich was nicht mitbekomm, damit Du mir dann helfen kannst

;););)

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...