Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina:hug:, mein herzlichstes Beileid! Schön, dass du ihr noch so viel Freude bereitet hast (Geburtstag etc.) die letzte zeit.

Und eine ganz tolle Idee mit dem Quilt nach dem wunderschönen stimmungsvollen Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina dir und deiner Fam. viel Kraft für die nächste Zeit, ich weis das ist leicht gesagt aber seht es positiv sie muss nicht mehr Leiden das hat mich bei meinem Dad getröstet. Nimm dir all die Zeit die du für dich brauchst das habe ich leider damals nicht gemacht und die Trauerbewältigung kam erst ein halbes Jahr später, aber ich denke du bist auf einem guten Weg gleich das Bild umzusetzen das ist wunderschön.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

mein Beileid dir und deiner trauernden Familie. Die Verarbeitung der Trauer macht jeder selber und die Umsetzung dieses schönen Bildes wird dir dabei sicher helfen.

 

Behalte die schönen Dinge, die du mit deiner Schwiegermutter erlebt hast tief in deinem Herzen.

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Ina

 

:hug: mein Mitgefühl und euch viel Kraft für die kommende Zeit. Der Quilt nach dem Bild ist eine wundervolle Idee und wird wohl Trauerbewältigung und Erinnerung werden - ein schönes Erinnerungsstück für euch.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich finde es auch eine sehr schöne Idee das Bild als Quilt umzusetzen. :hug:. Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

es tut mir so leid. Ichwünsche dir und deiner Familie viel Kraft, damit ihr einander eine Stütze sein könnt.

 

Dich drücke ganz fest :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina:hug: und natürlich auch deinen lieben Mann:hug:

 

Ich hoffe sehr, dass der Quilt dich ein bisschen ablenken kann und du irgendwann ohne Trauer an Sie denken und dich an schönen Zeiten mit Ihr erinnern kannst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen vielen lieben Dank für euere lieben Worte. :hug: Ich bin ganz gerührt von soviel Anteilnahme.. Schön, dass es euch gibt! :hug:

 

 

Snippet Technik.. ist richtig schön meditativ.

 

IMG_2575_1.JPG.4276f86cbe3acb2629a70278a819d007.JPG

 

IMG_2576_1.JPG.25f273dbbeca61c6998b76f7d25f8a84.JPG

 

Das Bild ist mit Pastellkreiden gemalt. Mein Quilt soll auch schön pastellig werden. Das soll mit hellem Quilting erreicht werden.

 

Zuerst werden die ausgesuchten Stoffe mit Vliesofix bebügelt.

Leider habe ich da sehr großzügig angefangen - bei blau habe ich ziemlich große Stücke bebügelt. Mein Vliesofix geht aus. Bei violet habe ich die schon ausgeschnittenen Stoffstücke alle schon mal ca. halbiert, damit die Vlieseline weiter reicht. Ich will ja gar keinen so großen Quilt machen. Aber ich werde nachkaufen müssen. Das macht natürlich nichts, nur kann ich dann irgendwann morgen nicht mehr weitermachen. Schade.

 

Die gelben Stücke sind auch etwa halbiert und bebügelt, müssen noch zurechtgeschnitten werden, damit alles mit Vliesofix bedeckt ist.

Rosa und hellblau muss ich noch halb schneiden und bebügeln.

 

Nach Zurechtschneiden und Papier Abziehen, werden die bebügelten Stoffstücke kleingeschnippelt. Dann wird das Bild auf einen Trägerstoff gepuzzelt, anschließend alles festgebügelt.

 

Das Ganze braucht "wenig Hirn", kabbelt wunderbar so vor sich hin. Eine ideale, schöne Beschäftigung jetzt. Raum für schöne Gedanken. Ich freue mich dran, werkele mich vor zum fertigen "Bild".

 

LG - Ina

IMG_2574_1.JPG.4b8facd47cff937c7c316903d375ccc5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, auch von mir :hug:

 

wie ich dich kenne, wird es ein wunderschöner Quilt werden :)

 

Ich bin sehr gespannt, wie diese Technik funktioniert ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :hug:

 

Ich habe inzwischen Vlieseline nachgekauft. Und habe dabei die Gelegenheit genutzt ein bisschen zu shoppen - Pulli, Shirt, Schuhe - und ein paar Stöffchen. Jetzt bin ich dabei die restlichen Stöffchen für den Quilt zu präparieren.

 

Es ist schönster Sonnenschein hier, 16°. Eigentlich sollte/will ich noch ein bisschen radfahren. Aber es soll auch beim Quilt weitergehen.

Die Umstände machen natürlich keinen Unterschied bei meinem normalen Vorgang: Eigentlich wollte ich den Quilt im Wochenende - einfach fertig machen.. ;) Wird aber schon noch (mindestens) die ganze Woche brauchen. Steht schon wieder viel auf dem Programm diese Woche.

Aber das ist nicht schlimm. Ich werden den Quilt trotzdem in aller Ruhe fertig arbeiten.

 

Bald gibt es wieder Fotos. :)

Und ich hoffe natürlich, dass du Recht bekommst, Ariane. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

Auch von mir herzliches Beileid:hug: ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit des Loslassens

Liebe Grüsse

Christiane

 

Ps ich habe vor Jahren in dieser Technik einiges gearbeitet, allerdings mit Klebevlies aus Amerika, danke für die Erinnerung, da könnte ich mal ein paar Karten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christiane.

Für uns war das alles zum ganz großen Glück sehr stimmig. Wir konnten sehr viel bei ihr sein in ihren letzten zwei Wochen, was für sie und für uns sehr wichtig war. Wir hätten sie sogar zuletzt noch wieder zu uns heim genommen, war alles schon organisiert, und die Pflege übernommen, solange es noch nötig gewesen wäre. Das hat sie sehr glücklich gemacht. Ihre ganz große Angst war immer schon, dass sie mal im Pflegeheim endet.

So konnte sie in Frieden sterben.

Und wir bleiben mit einem guten Gefühl zurück.

 

Jetzt schließen wir dieses Thema aber bitte hier ab.

 

 

Ich zeige jetzt mal wie die Snippet Technik geht. :)

 

IMG_2579_1.JPG.b52383b7eadf127b6dc1490d9dc2300d.JPG

- Vliesofix wird auf die linke Seite des Stoffes gebügelt, ein kleiner Stoffrand bleibt überstehen. (Damit man den Vliesofix später nicht auf den Bügelbrettbezug klebt. ;))

- Dann wird der überstehende Stoffrand großzügig weggeschnitten, so dass ein Stück Stoff übrig bleibt, das komplett mit Vliesofix beklebt ist.

 

IMG_2581_1.JPG.dc17a3a2b92c544e4004ae951a70037a.JPG

- Das mache ich mit allen meinen ausgesuchten Stöffchen. Ich nehme, wie bei mir fast grundsätzlich üblich, alles an Stoff, was mir unter die Finger kommt: Kleidungstoff, Dekostoff, und auch ein bisschen Patchworkstoff. Meine Kriterien für die Stoffwahl sind die benötigten Farben - und zu dick soll's auch nicht sein.

 

IMG_2582_1.JPG.51d2262b68d84c719eb934fa3070ac4a.JPG

- Auf einen dünnen, weißen Stoff (ein total verschlissenes Bettuch in diesem Fall :cool:) habe ich die Umrisse des zukünftigen Bildes angezeichnet. 60 x 45 cm habe ich vorgesehen.

- Und auf einen Papierstreifen die geplanten Farbstreifen angezeichnet. Und mit Buntstiften leicht koloriert. (Was man hier auf dem Bild kaum sieht. :rolleyes:), so dass ich nachher weiß, bis wo die Stofffarbstreifen etwa gehen sollen.

Diesen Papierstreifen habe ich neben dem Bildumriss mit Stecknadeln angesteckt.

 

Und dann wird's interessant. :)

 

IMG_2583_1.JPG.76e7edcafa74cdcf127e8c7e1ee422f2.JPG

- Ich habe mit einem (neuen :)) Rollschneider beliebige Eckchen geschnitten. Zuerst von einem blauen Stoff. Dann die Teilchen auf die weiße Unterlage verteilt. Dann den Nächsten, usw.

 

Hab aber vergessen, dass ich das auf eine sehr breite Bügelunterlage gleich auf dem Tisch machen will. :rolleyes:

Also werde ich jetzt einen Matratzenschonermolton holen, den dreifach auf den Tisch legen, und dann versuchen die bisherige Arbeit möglichst schonend rüber zu verfrachten. :cool:

 

Und dann kann die Schnippel- und Puzzelei wieder weitergehen.

 

Wenn ich einen Farbstreifen fertig habe, bügele ich den schon mal bis fast ganz oben fest. Den oberen Rand lasse ich noch ein bisschen frei, damit ich nach Wunsch die Stoffstückchen des nächsten Farbstreifens teilweise auch drunterschieben kann.

 

Es macht richtig Spass. :)

 

Nur habe ich viieeeel zu viel Stoff bebügelt. :rolleyes:

Da kann ich mir ja schon mal überlegen...., was ich den nun noch mit dem Rest anstellen könnte.. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenergebnis gefällig? :)

 

IMG_2587_1.JPG.69c611449fbc9f5e7a24cf35c52ac17a.JPG

 

Und soviel zu viel habe ich gar nicht bebügelt. Ist schon gut, noch eine Reserve für ganz bestimmte Lücken zu haben. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...