Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

suche mal nach der Mini julie mit RV. von dark_soul das kannst du auch auf die große Julie anwenden.

schöne Farben, gefallen mir auch gut. und ich liebe auch die ganzen innentaschen und der Schlüsselring ist ein muss

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Mal wieder eine Julie von mir: ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin, die mir mit der Stoffzusammenstellung freie Hand gelassen hat :).

 

0143.jpg.eedb98eec052271bbfa0cbfcf7c15e22.jpg

 

Ich habe auch eine für mich in Arbeit, allerdings ist da erst die Außentasche fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch!

 

 

Ich hab mir gerade bestimmt 40 Seiten diesen Threads durchgesehn und nochmal jede Menge Julies bewundert.

Ich fang nun endlich mit meiner eigenen an, muss nur noch die Kordeln und die Kordelstopper besorgen, den Stoff nutze ich im Rahmen meines UWYH von dem, was ich da habe. Musste jetzt eine ganze Weile überlegen, welche ich nehme, denn einen wollte ich unbedingt, aber den zu kombinieren...

 

Sie wird auf jeden Fall sehr mädchenhaft. Und da ich passendes Schrägband da habe (das hoffentlich auch ausreicht :rolleyes: ), spar ich mir viel Arbeit :-)

Ich freu mich so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Hilfe! Meint ihr, ich kann die Träger etwas kürzer machen? Ich will 2 Stoffe verwenden, aber einer ist zu kurz. Odr meint ihr, das schautaus wenn ich einen Teil (bis zur Oberkante der außentaschen) aus einem Stoff und den Rest aus dem anderen mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fieberlein: so war es bei meiner Tasche, glaube ich, auch. Ist schon ziemlich lange her. Aber ich finde gerade die Julie ist bestens dafür gemacht sie bunt und ausgefallen zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Danke!

Ich hab mich entschieden, es richtig bunt werden zu lassen :D Der Träger besteht nun aus 26! Stükchen a 5 cm :p Ich mach das mit der Art vorne ein schmaleres Stück zu haben damit dieser Paspeleffekt besteht. Die Rückseite besteht aus einem Stück Stoff.

Ich freu mich voll,es schaut jetzt schon himmlisch aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wow, hier war es ja echt lange Still!

 

 

Ich habe inzwischen die 3. Julie fertig, für meine beste Freundin (nicht wundern, der name auf dem Bild ist mein Blogname, hab das Bild für meinen Blog hübsch gemacht :-D)

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=48398

 

 

Bei den Trägern war ich mir unsicher, ob eine Naht hält. Was meint ihr? Ich habe zum ersten mal Gurtband benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin :)

 

Die ist ja schön geworden....genau meine Farben, ich übe schon an einfachen Taschen, an die Julie habe ich mich noch nicht herangetraut....ist es einfach zu nähen? Und noch viiiiel wichtiger - versteht man den Schnitt leicht?

 

Die Julie ist mein Ziel...erstmal :D Ich hoffe, meine wird dann auch so toll!

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Schnitt ist gut verständlich und wenn man die gut bebilderte Anleitung Schritt für Schritt nacharbeitet läßt sie sich gut nähen. Und für Fragen gibt es ja auch noch das Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir die Julie schon genäht und meine Träger sind auch Gurtband, die musste auch schon einiges aushalten. Farbe ist Geschmackssache, aber ich erfreue mich daran.

924142202_P1010084Kopie.jpg.d0049c0c052770270785026258845c43.jpg

 

499778150_P1010085Kopie.jpg.ade52dc44169e1764d3c14de630f3419.jpg

Innen habe ich mir noch ein Gurtband genäht wo ich meine Handytasche und dgl. anhängen kann.

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe ein bisschen in diesem Thread gestöbert und bin erstaunt wie talentiert ihr alle seid. Die Taschen sind wirklich alle sehr schön geworden und es ist toll wie variabel man sie doch gestalten kann. Leider ist der Thread sehr lang, daher weiß ich nicht ob irgendwo schon eine Nähanleitung geposted wurde..aber Daumen hoch von mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe ein bisschen in diesem Thread gestöbert und bin erstaunt wie talentiert ihr alle seid. Die Taschen sind wirklich alle sehr schön geworden und es ist toll wie variabel man sie doch gestalten kann. Leider ist der Thread sehr lang, daher weiß ich nicht ob irgendwo schon eine Nähanleitung geposted wurde..aber Daumen hoch von mir! :)

 

ja, klar, gleich im ersten Thread steht wer den Schnitt erstellt hat und in Posting Nr. 13 steht alles wesentliche:

 

Hallo Iris,

hier gibts den Schnitt.

eBook: Julie-Tasche, Anleitung & Schnitt - Anleitungen - DaWanda

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Nachdem der Thread ja nun eh wieder ausgegraben wurde - was dieser Schnitt auch durchaus verdient hat, wie ich finde^^ - hab ich noch mal eine Frage. Ich habe jetzt, nachdem der Schnitt fast ein Jahr bei mir rumlag, endlich gestern meine erste Julie genäht.

Ist auch alles gut gelaufen, bis auf einige kleine Rechenfehler - ich hatte bei der Übertragung der Schemalinien zum Annähen der Träger vergessen, dass die Zeichnung im Gegensatz zu meinem Zuschnitt ja ohne NZG ist... - aber mein Endergebnis ist ein bisschen aus der Form gekommen. Es sieht aus, als wäre der Taschenkörper nicht hoch genug und so bekommt sie einen sehr rechteckigen Charakter und sackt in sich zusammen. Ich hab schon mit den Raffungen experimentiert, aber die haben keine Auswirkung darauf.

Ich weiß, dass sowas ohne Photos sehr schwierig zu beurteilen ist und sobald ich wieder in Reichweite einer Kamera komme, wird das auch geändert, aber vielleicht hatte ja irgendjemand das gleiche Problem und eine Ahnung, woran das liegen könnte? Sonst würde ich einfach beim nächsten Mal die Bodenlänge ein wenig verringern (die Tasche ist mir eh fast etwas groß), aber wenn das eine andere Ursache hat, würde das ja auch nicht helfen.

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht aus, als wäre der Taschenkörper nicht hoch genug und so bekommt sie einen sehr rechteckigen Charakter und sackt in sich zusammen. Ich hab schon mit den Raffungen experimentiert, aber die haben keine Auswirkung darauf.

mit Foto sicher leichter zu verstehen, aber wenn ich mich hier durch den Thread klicke, dann sind die alle sehr rechteckig und sacken alle in der Mitte zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig, aber einige eben auch nicht und die Form find ich viel hübscher:D

Ich werd noch mal Photos machen, leider hock ich grade ohne alles in der falschen Stadt, mein Laptopakku ist fast leer und ich hab kein Netzteil. Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich deutlicher machen kann, was ich meine. Das Problem, bei Tageslicht betrachtet, scheint irgendwie doch die Gummikordel zu sein, die klappt am Taschenkörper alles darüber nach innen um.

Wie gesagt, Photos folgen. Ich war einfach zu ungeduldig, mit der Frage bis dahin zu warten, aber hier läuft ja niemand weg.:D

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Photos folgen. Ich war einfach zu ungeduldig, mit der Frage bis dahin zu warten, aber hier läuft ja niemand weg.:D

nö, das tun wir für gewöhnlich nicht.

Wenn Fotos da sind werden wir uns auch Deinem Julie-Problem widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Bevor jemand denkt, ich hätte hier nur irgendwas gefragt und wär dann einfach verschwunden - nö, hab ich nicht. :D

Ich hab nur mein Problem doch noch selbst gefunden. Ein ziemlich blöder Berechnungsfehler, ich habe bei den Nahtzugaben der Innentasche vergessen, dass die ja geteilt ist und deshalb auch die Einzelteile höher sein müssen. Das Ende vom Lied: Meine Innentasche ist doch nicht hoch genug, zieht dementsprechend die Außentasche nach innen und da ich das Gummi zu stark gespannt hatte, klappt der Teil darüber einfach um.

Hat so lange gedauert, weil ich immer noch keine Kamera auftreiben konnte - aber nachdem ich jetzt selbst drauf gekommen bin, ist das ja auch nicht mehr so wichtig^^ Vielleicht kann ich dann bei der nächsten Julie meinen Anteil zu den tollen Bildern hier leisten, man wird ja bekanntlich mit Übung besser...

Also: War zwar keine wirkliche Hilfe nötig, aber trotzdem danke, Kasi, dass du geholfen hättest, wenn mein Hirn nicht selbst drauf gekommen wäre!

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...