Zum Inhalt springen

Partner

Welche Bücher habt ihr?


jesssica

Empfohlene Beiträge

Ein vorabendliches Hallo an euch alle,

 

ich sitz hier grad so rum und da wollte ich doch glatt mal wissen, welche Bücher ihr so rund um s Thema Patchwork besitzt... Ich war gestern mal in der Buchhandlung und hab da gestöbert. Ich war ein bisschen enttäuscht, das war alles sooo, na ja, bunt... Ich hab hier in einem Thread ein Buch gesehen "Kuschel-Quilts und mehr" und der Quilt auf der Titelseite hat mir so gut gefallen. Leider kann ich das Buch hier irgendwie nicht bestellen und bei Amazon kriegt man das auch nicht. Na egal.

Also, wenn wir das Thema noch nicht hatten, dann lasst doch mal "lesen" was ihr so im BÜcherregal im Nähzimmer zu stehen habt. Ich bin neugierig.

Wenn wir das Thema schon mal hatten, sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadelgluehen

    3

  • jesssica

    2

  • PHAK

    1

  • Kassandra587

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal dieser Link:

 

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/3064450e1527993b8.26972229/anid/bab4447ac92e6b428.44754220/Kuschel-Quilts-und-mehr-..../

 

Das dürfte das Buch sein, das du suchst.

 

Ich selbst besitze bestimmt über 100 Patchworkbücher, die sich so im Laufe von 5 Jahren angesammelt haben....:D. Oft lese ich auch Romane, die mit Quilts zu tun haben. Da gibt es ganz tolle Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nadelglühen

 

was kennst Du denn für Romane, die mit Quilts zu tun haben?

 

Außer "ein amerikanischer Quilt" und die Benni Harper-Reihe habe ich noch nicht viel gesehn. Kannst Du noch was empfehlen?

 

@ jessica

 

Mein Lieblingsbuch ist "Das große Buch vom Quilten" von Diana Leone.

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesssica,

 

also, ich habe das Buch 'Quilt Patchwork & Appliqué' aus dem Haupt-Verlag. http://www.amazon.de/Quilt-Patchwork-Applique-Fotografien-Pieroni/dp/3258069654/ref=sr_1_2/303-6833732-0774668?ie=UTF8&s=books&qid=1183655828&sr=8-2

Es sind da unheimlich tolle beispiele und anregungen drin. Ausserdem natürlich tips und tricks zum jeweiligen projekt.

 

Dann hab ich noch 'Making Handbags: Retro, Chic and Luxurious Designs'. Bin leider noch nicht dazu gekommen etwas daraus zu nähen :)

 

Auf meiner wunschliste stehen noch die bücher 'Bag Boutique' und 'Radiant NY Beauties'. Der nächste geburtstag und weihnachten kommen bestimmt ;)

 

Ausserdem hab ich noch diverse norwegische bücher übers patchworken und quilten allgemein. Patchworken ist hier sehr verbreitet/beliebt, dementsprechend viele bücher zu dem thema gibt es. Die sind prima zum nachschlagen wenn's mal nicht weitergeht.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich ja erst seit knapp 2 Jahren mit Patchwork und hab daher noch nicht so die Wahnsinnsbibliothek... ;)

 

Ich habe zwei Bücher mit den "Grundtechniken", ein Buch zur Farblehre, ein paar Patchworkhefte mit interessanten Projekten... Mein Lieblingsheft ist das hier:

QUILTMAKER ALlt Time Favorites No. 15 (Spring 2007)

Fast jedes der Muster habe ich schon irgendwie verwendet, oder habe noch vor es mal zu machen.

 

Ansonsten hole ich mir Vieles aus dem Internet und habe einen Ordner angelegt, wo ich ausgedruckte Sachen aus dem Internet drin sammle. Da sind Anleitungen zum Nähen, Papierschablonen für Paperpiecing und Quiltmotive drin, aber auch Ausdrucke von Bildern von schönen Quilts, die ich im Internet "gefunden" habe. Das blättere ich immer wieder mal durch, wenn ich eine Idee brauche oder auch einfach nur zur Entspannung.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach ja nicht viel mit Patchwork, ich steh auf Teddybären, aber eins habe ich auch: Kaffe Fassett, Farbenfrohes Patchwork. Ja und farbenfroh ist es :D ich schau mir gern die Bilder an .

Ich habe viele Hefte von Professional Patchwork, gekauft wegen dem sticken.

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nadelglühen

 

was kennst Du denn für Romane, die mit Quilts zu tun haben?

 

Außer "ein amerikanischer Quilt" und die Benni Harper-Reihe habe ich noch nicht viel gesehn. Kannst Du noch was empfehlen?

 

@ jessica

 

Mein Lieblingsbuch ist "Das große Buch vom Quilten" von Diana Leone.

 

LG

Kassandra

 

Hallo Kassandra,

 

habe einige auf meiner Homepage aufgelistet. Wenn du willst, kannst du mal da nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitz hier grad so rum und da wollte ich doch glatt mal wissen, welche Bücher ihr so rund um s Thema Patchwork besitzt...

 

meine große Liebe bei den pw-Bücherern sind die Japaner (ich kann kein japanisch) :D eine große Auswahl gibts bei Anja Kramer oder bei der Quiltzauberei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööchen, ich habe beide Bücher von Ravensburger, ich glaube die heißen Quilten leichtgemacht, sind schon etwas ältere Modelle. Dann habe ich verschiedene amerikanische Bücher, mehr auf spezielle Techniken bezogen, das Buch über Häuserquilts von Bernadette Mayr, eins über Foundation Technik von Mareike....... weiß nicht mehr.

Ich schaue mir die Bücher immer wieder mal gerne an, man kann auch manches kombinieren.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt doch wohl nicht, dass ich hier angebe, welche Bücher ich habe? Wenn ich anfange, mal eine Liste zu schreiben, bin ich wohl Weihnachten noch nicht fertig. Und ich kaufe immer noch welche dazu. Das ist mitunter so schlimm, dass ich einige doppelt habe.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesssica,

wenn du gerne Applikationen machst und kleine Blöcke liebst,kann ich dir das Buch mit den 501 Patchwork-Blöcke empfehlen,ist zwar schon älter aber toll.

Ein Buch zum anschauen und träumen "Quilts der Meisterklasse"

Habe noch jede Menge weiterer Bücher, von Debbie Mumm, Christa Rolf,

Johanna Ruprecht u.s.w. Weil mir das Buch von Ranghild Graßhoff,

Atarashii Patchwork so gut gefallen hat bin ich im Moment dabei mir eine Tasche in japanischer Falttechnik zu nähen.

Gruß die Sticheltante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja schon alle reichlich gesammelt. Gibt es eigentlich auch richtig Bildbände mit alten Quilts? Ich steh so auf diese verwaschenen Sachen, vielleicht gibt es sowas mit Amish-Quilts oder so. Eine Freundin fährt im September für 4 Monate in die Staaten, vielleicht kann sie mir da was schönes mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja schon alle reichlich gesammelt. Gibt es eigentlich auch richtig Bildbände mit alten Quilts? Ich steh so auf diese verwaschenen Sachen, vielleicht gibt es sowas mit Amish-Quilts oder so. Eine Freundin fährt im September für 4 Monate in die Staaten, vielleicht kann sie mir da was schönes mitbringen.

 

zwei Bildbände mit alten Quilts kann ich dir da empfehlen:

1. Quilts, von Dennis Duke - Deborah Harding

http://www.amazon.de/Quilts-Dennis-Duke/dp/3895082244/ref=sr_1_2/303-7741483-7889800?ie=UTF8&s=books&qid=1183729891&sr=8-2

 

2. America`s Quilts and Coverlets, von L. Safford and Robert Bishop http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=894362679&searchurl=sortby%3D3%26sts%3Dt%26an%3Dsafford%26y%3D0%26x%3D0

 

Beide sind sehr schön, aber das erste ist mein absoluter Favorit, zumal es in englisch, deutsch und französisch geschrieben ist. Ein wahrer Schatz!

 

Alle meine Bücher nehme ich immer wieder in die Hand und erfreue mich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Grundlagenbücher. Eins davon Quilt Quilts und noch mehr Quilts. Super Buch. Dann noch Patchwork-Bären, ein Buch mit Taschen, Deko Liebe 1-u.2 (aber eher weniger Patchwork) und die Tilda Bücher.

Ich kaufe mir immer die PW-Zeitschriften und arbeite Modelle nach. Die finde ich schöner wie Bücher. Weil die meisten schönen Bücher sind in Englisch. Und ich hätte es halt gerne auf Deutsch.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...