Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rosshaareinlage- welche Seite ist welche??


lingerie

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hätte da ein kleines Problem. Nähe gerade einen Blazer und bin gerade dabei ein Plaque in das Vorderteil, also Schulter bis zum vorderen Brustpunkt einzuarbeiten nach "Inges Video -Methode" . Habe jetzt das Plaque aus Rosshaareinlage zugeschnitten, nun frage ich mich aber, welche Seite der Rosshaareinlage ist die rechte Seite und zeigt nachher nach "außen" am Vorderteil????? Also in Richtung des Stoffes vom Vorderteil. Die linke Seite der Rosshaareinlage werde ich mit Einlage versehen und die zeigt dann in Richtung Futter. Die Rosshaareinlage hat rote Längsstreifen in Längsrichtung eingewebt und daran kann man unterschiedliche Stichstrukturen erkennen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hoffe ich habe das "Problem" auch verständlich geschildert.

 

Vorab schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    3

  • lingerie

    3

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe jetzt zwei Bilder von den jeweiligen Seiten gemacht. Für mich sehen sie eigentlich fast gleich aus. Mein Problem besteht jetzt im Herunterladen der Bilder! Sorry, hoffe es hat geklappt. LG

 

20190207_172018.jpg.7bbbbeb571a89541a44e225d9bd189eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen für mich auch ziemlich gleich aus. Somit ist es wahrscheinlich egal, welche oben oder unten liegt.

 

Du musst dir die Teile nur so markieren, dass du nicht mit zwei rechten oder zwei linken endest. Ich male meistens große Striche mit Schneiderkreide auf die linke Seite, andere stecken kleine Zettel mit "Rechte Seite" oder "Linke Seite" an den Stoff, zB gesehen in einem Video eines Maßhemdensalons Ãœber uns | Gino Venturini)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Was wäre, wenn man doch zwei unterschiedliche Seiten hätte, welche zeigt zum Vorderteil und welche zum Futter?

 

Die Teile sind schon zugeschnitten, da kann nichts mehr passieren.

Der Link ist toll. Vielen Dank. LG

Bearbeitet von lingerie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern, (Näh-) Einlagestoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften rechts und links gesehen zu haben.

 

Bei Bügeleinlagen ist der Unterschied hingegen wichtig, weil sie sonst fest am Bügeleisen kleben! Aber da steht meistens in der Anleitung, wohin man sie kleben soll (Oberstoff, Besatz, Futter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern, (Näh-) Einlagestoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften rechts und links gesehen zu haben.

 

Bei Bügeleinlagen ist der Unterschied hingegen wichtig, weil sie sonst fest am Bügeleisen kleben! Aber da steht meistens in der Anleitung, wohin man sie kleben soll (Oberstoff, Besatz, Futter).

 

gegen Ankleben am Bügeleisen bei unkonzentrierter Arbeitsweise hilft ein Bogen Backpapier zwischen Bügeleisen und Einlage, davon läßt sich die Einlage wieder abziehen und weiterverwenden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.