Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

samtis erster TR - 2:1 und 1:1 Stoffe und Zubehör


samti

Empfohlene Beiträge

1 tonimama

2 blue2030

3 rike

4 daniii

5 chiara-lynn

6 jule981

7 heikejessi

8 lieby

9 hobbybäcker

10 stippi 112

11 elenayasmin

12 shiny-shoes

13 mumptie

__________________________________________________________

Hallo!

 

Inspiriert durch die unomplizierten, spannenden und unterhaltsamen TRe von sewing und tonimama, möchte ich nun auch einen Versuch starten.

Ich habe einiges an Stoffen angehäuft, die ich wohl in naher Zukunft nicht vernähen werde.

 

Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch mitmachen würden.

 

Ich suche Baumwollstoffe (bitte keine Polytiere)...überwiegend für Mädchen. Feincord darf aber z.b. auch für Jungen sein.

 

Ich würde gern (an einen anderen TR angelehnt *winkewinke zu tonimama) auf eine Liste verzichten. Allerdings möchte ich gern eine Tüte reinlegen, in der ich mir das eine oder andere Stöffchen reservieren würde.

 

Ehe ich weiter ins Detail gehe, hier erstmal die Bilder. Dann könnt Ihr ja entscheiden, ob Ihr Lust habt...oder eher nicht ;)

 

1 – Bündchenware (ich würde die Farbe als „schlamm“ bezeichnen)

tr26sna.jpg

 

2 – Sanetta-Jersey in hellblau

3 – Bündchenware in hellem grau-blau

4 – Sanetta Jersey ganz helles rosa

5 – Sanetta Jersey helles rosa

6 – Sanetta Jersey (geht so leicht ins lachs-farbene...also irgendwo zw. Lachs und kräftigem rosa/pink)

tr3iser.jpg

 

7 – Sanetta Jersey gestreift

8 – Hilco Ringeljersey (ganz weiche und etwas dickere Qualität)

tr4lokg.jpg

 

9 – geblümter Jersey (Toff Togs)

10 – Sanetta Streifen-Jersey

tr5jqro.jpg

 

11 - karierte BW (schöne weiche Qualität) 2:1

tr6q7gg.jpg

 

12 – Toff Togs Kuschel Sweat (Salz/Pfeffer)

13 – Trigema Jersey in lila

14 – dunkelblauer Sweat

tr7sr33.jpg

 

15 – Trigema Sweat in royalblau

16 – Trigema Jersey in lime

17 – Trigema Sweat in petrol

18 – BW (nachtblau mit Schafen und Wolken) 2:1

dsc_24176rh1.jpg

 

19 – glänzender Stoff (fühlt sich an wie Satin) in sich gestreift (dunkelrot) 2:1

dsc_2664krf2.jpg

 

20 – rotes Bündchen (vermutlich ist das keine reine Baumwolle...da könnte Polyester mit drin sein)

21 – schwarzes Bündchen

22 – schwarzes Bündchen (etwas weicher als 21)

23 – dunkelblauer Jeansstoff

dsc_2665gpi1.jpg

 

24 – Fleece gelb 2:1

25 – Fleece rosa 2:1

26 – Fleece beere 2:1

27 – Fleece orange 2:1

28 – Fleece türkis 2:1

(hier kann ich nichts über die Qualität sagen, da ich die Stoffe nicht selbst gekauft habe...denke mal, dass sie KEIN anti-Pilling haben)

dsc_2666fpw4.jpg

 

29 – Bouclè 2:1

30 – ToffTogs Flausch „beklebt“ (dadurch die glänzenden Effekte) 2:1

dsc_242648ve.jpg

 

 

A – FM Schnitt Oona

B – FM Schnitt Klein Pellworm

C – FM Schnitt Madita

dsc_26630o5m.jpg

 

D – Gummiband 0,6 cm weiß

E – Gummiband 0,6 cm schwarz

F – Gummiband 2 cm

G – Schneiderkreide

H – Nähgarn

I bis K – Zackenlitze

L bis N – Paillettebänder

O bis T – Appli-Borten

U – Rüschenband

V und W – FM Webbänder

dsc_2668krks.jpg

 

dsc_2669krw7.jpg

 

dsc_2670np94.jpg

 

dsc_2671tqqt.jpg

 

dsc_2672eovb.jpg

 

dsc_2673ppck.jpg

 

dsc_2674xppt.jpg

 

dsc_26754qo4.jpg

 

 

X bis Z - „falsche Schrägbänder“ (im geraden FL geschnitten)

Z1 – Glöckchen mit Lederbändern

dsc_2676fpxg.jpg

 

Restetüte

dsc_2667gruu.jpg

 

So...jetzt bin ich erstmal gespannt, ob sich jemand meldet.

WENN sich jemand meldet, dann würde ich gern grundsätzlich die Reihenfolge nach Anmeldung festlegen. Allerdings möchte ich gern einen Joker (freie Platzwahl) an tonimama und rike (arcubalista) verteilen...so sie denn mitmachen möchten.

 

lg

micha

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samti

    200

  • arcubalista

    116

  • shiny-shoes

    61

  • Emithe

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abend

 

 

ich habs gesehen und würd sehr gerne - gerne ganz weit vorne also vor dem 12.7 ( ab da bin ich in Urlaub)

 

Bei dem ganzen Zubehör bekomm ich schon wieder diesen Sammler Habenmuß Ausdruck:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei,

 

freue mich, dass ihr dabei seid.

 

@tonimama

aber gerne doch. darfst dir am aussuchen, wann du dran sein möchtest - gib mir dann einfach bescheid, wenn sich ein paar mehr leute gemeldet haben. von mir aus darfst du auch gern als erste....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde denke ich auch mit machen. Vielleicht so an dritter oder vierter Stelle? Je nachdem, wer vor mir ist :D

In der Restetüte hab ich gaaaaaaaaanz viel gesehen, was ich haben möchte! Ansonsten würd mich noch 24-28 interessieren.

Insofern vielleicht doch 3, Platz?? :D

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich mag auch! wenns geht, noch im juli...weil im august bin ich im urlaub, und ich hab so ein zwei stöffchen gesehen, die sich noch gut zur urlaubsgarderobe vernähen lassen würden!:D:cool:

 

glg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr glaubt ja garnicht, wieviele steine mir vom herzen fallen!

ich freue mich, dass ihr alle dabeisein wollt.

soll ich alle stoffe reinpacken? oder gibt es stoffe, die ihr nicht im paket haben wollt?

morgen mache ich die reihenfolge fertig...bisher haben sich 7 gemeldet. 3 -5 weitere dürften ruhig noch. alle, die sich bisher gemeldet haben, können bitte schonmal ihre adressen an mich schicken.

 

glg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schonmal mein vorschlag für die reihenfolge.

 

1 - tonimama

2 - blue2030

3 - arcubalista

4 - daniii

5 - chiara-lynn

6 - jule1981

7 - heikejessi

 

ich selbst bin vom 10.-24.07. im urlaub...aber mit internetzugang, so dass der TR von meiner seite her weitergehen kann.

 

so...mein bett ruft.

guts nächtle

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab dir gerade meine Adresse geschickt.

 

Ich bin übrigens vom 12.8. - 21.8.10 im Urlaub. Aber ich denke, es paßt bis dahin.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Morgen

 

 

da freu ich mich riesig- Adresse geht gleich raus:hug:

 

magst du nur BW Stoffe oder auch ein zwei Jerseys ??:D

 

was an Zubehör würde dich erfreuen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

@rike

deine adresse brauche ich nicht...die kenn ich inzwischen (abgesehen vond er plz) aus dem kopf ;)

 

@tonimama

es dürfen auch jerseys sein...klar.

zubehör...da bin ich flexibel. webbänder, rüschenkram, garn, schnittmuster...ich bin auch seeeeeehr für gestickte applis zu haben, da ich leider selbst keine sticki hab

 

@heikejessi

denke auch, dass das mit deinem urlaub passt. gehe davon aus, dass wir bis dahin durch sind.

 

@all

gibt es sachen, die ich nicht mit reinlegen soll? bitte sagt mir mal, was eurer meinung nach keiner rausnehmen würde. wär ja quatsch, wenn das paket unnötig "aufgeplustert" würde ;)

hat jemand interesse, kam snaps zu tauschen? dann würde ich noch fotos von "meinen" farben machen. und einen kleinen jojo-maker hab ich noch hier...nutze das teil nicht. ist mir zu klein (oder meine finger sind zu groß). interesse?

von der 11 habe ich 2 größere stücke. sollen beide mit rein? oder nur eines? oder gar keins?

 

wenn ihr noch wen hier im forum kennt, der gern mitmachen würde...immer her mit ihr/ihm ;) schickt sie/ihn einfach hier vorbei.

aber selbst, wenn wir zu acht bleiben...ich freu mich wie eins chnitzel.

 

lg

micha

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam Snaps...immer:))) und sonst find ich alles gut, was du da hast, wegen mir kann es gern ein großes paket werden;)))...

 

und an dem jojo maker hätte ich definitiv interesse, bezweifel aber, dass der bis zu mir kommt....

 

ich hoffe sehr drauf, dass meine ausgeguckten stöffchen bis zu mir kommen, und ich dann auch was für dich habe!

 

lg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

hab von alleine nach hier gefunden.:hug: Würde auch gerne mitmachen. Kann mich jedoch jetzt in der Anfangszeit (ab Ende der Woche bis zum 18/19.07.) nur sporadisch melden, so denn wir Internetzugang haben).

 

Fleece benötige ich definitiv nicht, alles andere ist wunderbar. An Kam Snaps hätte ich generell interesse, geht das auch ohne die Zange?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lieby

fein, dass du zu uns gefunden hast. du bist dann also nummer 8.

kams snaps gehen leider nur MIT zange. würde die snaps auch nur gegen welche in anderen farben tauschen.

 

@daniii

ok...der jojo-maker geht mit ins paket.

dann mache ich mich nachher (hoffentlich machen die kids mittagsschlaf ;)

mal auf die suche nach einem groooooßen karton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte wie gesagt Interesse am Fleece, Jojo-Maker vielleicht auch. Kam Snaps hab ich glaub ich alle Farben, die ich so brauche, aber vielleict würd ich mich da noch umentscheiden ;) Hab glaube ich eine Farbe, die mir nicht so zusagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hobbybäcker und stippi

willkommen! freue mich, dass ihr mitmachen wollt. adressen bitte per pn an mich.

 

@rike

dachte bei den kam snaps dran, vielleicht jeweils nur so 5-10 komplette zu tauschen. für mehr farbvielfalt....

 

@me

ich schwitz! hab eben den ganzen kleinkram ausgemessen und sortiert. habe noch ein weiteres stöffchen gefunden...das geht noch mit ins paket. und (*zu rike schiel - sorry* das ausgedruckte fm-ebook mit tüll vom lagerverkauf. hab nämlich festgestellt, dass das erst irgendwo ab 122 losgeht. da würde das ja hier jahrelang rumliegen.

paket steht schon hier. allerdings noch nicht gepackt. aber egal wie...es geht morgen auf die reise zu tonimama.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* das war mir auch gar nicht aufgefallen! Aber ich glaube, das ließe sich auch leicht abändern... Bin mir aber sicher, dass es einen neuen Besitzer finden wird!

Kam-Snaps hab ich von Haus aus schon immer nur so 20-50 pro farbe (je nach Farbe). Und dann eben ganz bunt durchgemischt. Aber wie gesagt, eine Farbe würd ich gerne hergeben und vielleicht ist ja bei deinen noch was dabei, was mich reizt.

 

Und Leute: LASST MIR WAS IN DER RESTETÜTE DRIN!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.