Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lederpuschen/krabbelschuhe


ödi87

Empfohlene Beiträge

ich hätte da nochmal eine frage..

 

nun hab ich mir ja leder bestellt..hoffe es kommt bald..

mir wurde von einigen abgeraten sie mit einer 'normalen' nähmaschine zu nähen

kann ich das dann auch mit der hand machen? was müsste ich dabei beachten und welches garn sollte ich dazu verwenden..

ich bin ein absoluter neuling..

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinMH

    3

  • Polarsternchen

    2

  • Knabber1982

    1

  • ödi87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso sollte das nicht mit einer normalen Nähmaschine gehen? :confused: Ich hab mir auch inzwischen Leder geordert, dünneres eben passend für Krabbelschuhe (werden Hausschuhe für meinen Großen). Ich denke, das Leder kommt Mitte / Ende der Woche bei mir an und dann will ich auch gleich loslegen, mit einer Jeansnadel und an den dicken Stellen mit viel Gefühl, aber eben mit meiner ganz normalen Nähmaschine. Hab mir ein festeres Garn besorgt, über das ich hier gelesen hatte, Alterfil glaub ich - wo hab ich das eigentlich hingelegt?

 

Warum sollte die NäMa an dem dünnen Leder scheitern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Puschen schon genäht. Bin auch noch Anfänger. Meine Maschine, allerdings nicht gerade ein Prachtteil, hat es hinbekommen. Aber an einigen Stellen hatte sie ganz schön zu tun. Habe noch ein älteres Maschinchen im Keller, das wird für die nächsten Puschen dran glauben.

Habe übrigens eine ganz normale Nadel und normalen Faden genutzt und sie halten.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen