Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 Fehlermeldung Fadenriss


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Ach danke Karina, ich freue mich auch, dass es endlich geklappt hat. Ich hatte auch schon beim Händler gesagt, dass die Fadenspannung niedrig eingestellt werden soll/kann lt. Anleitung. In der Anleitung steht: Die Fadenspannung sollte für den gesamten Stickbereich auf die Werte 2.5 - 4.5 gestellt werden.

 

Aber egal, egal: Sie stickt und das soo toll, dass meine Freundin heute ganz blass wurde, weil das soo toll aussieht.

 

Und mit den anderen Dateien muss ich mich mal damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe.

 

Vielen Dank und lg

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    16

  • Karina

    6

  • sewfrank

    3

  • gaby50

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach danke Karina, ich freue mich auch, dass es endlich geklappt hat. Ich hatte auch schon beim Händler gesagt, dass die Fadenspannung niedrig eingestellt werden soll/kann lt. Anleitung. In der Anleitung steht: Die Fadenspannung sollte für den gesamten Stickbereich auf die Werte 2.5 - 4.5 gestellt werden.

 

Aber egal, egal: Sie stickt und das soo toll, dass meine Freundin heute ganz blass wurde, weil das soo toll aussieht.

 

Und mit den anderen Dateien muss ich mich mal damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe.

 

Vielen Dank und lg

Heike

 

Dann scheint es wohl unterschiedliche Anleitungen zu geben.

Bei meiner steht mindestens 4.

 

Aber Hauptsache es klappt endlich :hug:

 

Auf der Bernina-Seite gibt es auch viele schöne kostenlose Freebies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den Thread habe ich erst jetzt entdeckt, deshalb bin ich ein bisserl spät dran.

Glückwunsch, daß Deine Nina nun einwandfrei funktioniert.

 

Schon beim den ersten Posts dachte ich, daß irgendwo an der Maschine/Steuerung ein Ersatzteil nicht richtig funktioniert.

 

Meine 440QE+Stickmodul frißt jedes Garn, auch das billige aus Indien. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, die Fadenspannung habe ich auf kleiner 3 stehen.

Mit angestöpseltem Fußanlasser funktioniert die Software gar nicht, ebenso, wenn der Transporteur nicht ausgeclickt ist.

Als Untergarn nehme ich meist farblich passendes 120er oder 150er Poly-Nähgarn und ich sticke meist mit Titan-Nadeln.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, darf ich dich mal fragen was auf deinem billigen Garn aus Indien draufsteht (sofern du es lesen kannst) . Ich frage deshalb weil mein Göga regelmässig in Indien ist und mir rein theoretisch alles was das Herz begehrt mitbringen könnte (wenn er denn mal nicht in einer Automobilfabrik sucht :rolleyes:)

 

LG,

 

jenny

 

Ps. sorry fürs off-topic shreddern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika, darf ich dich mal fragen was auf deinem billigen Garn aus Indien draufsteht (sofern du es lesen kannst) . Ich frage deshalb weil mein Göga regelmässig in Indien ist und mir rein theoretisch alles was das Herz begehrt mitbringen könnte (wenn er denn mal nicht in einer Automobilfabrik sucht :rolleyes:)

 

LG,

 

jenny

 

Ps. sorry fürs off-topic shreddern!

 

Hallo Jenny,

da steht leider nichts Brauchbares 'drauf. Das Garn habe ich vom bekannten Online-Aktionshaus. Es ist auf einfache Papphülsen gewickelt, oben steht 100% Rayon drauf und "Made in India" - Es waren 10 oder 12 Röllchen pro Sortiment. Wenn Du unter ebay.com die ArtikelNummer 180661460287 suchst findest Du ein Bild. In meinem Sortiment waren z.B. auch das schwarz/weisse und das rot-verlaufende Garn dabei.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hole noch mal das Thema aus der Versenkung:

 

Die ganze Zeit hat sie toll gestickt. Und nun macht sie das gleiche wie am Anfang: 30 Stiche - piep - Ende; Meldung Fadenriss.

 

Wenn das wieder die Elektronikplatine ist...Die Reparatur war teuer und ich weiss nicht, ob mein Ninchen so eine Reparatur noch mal haben muss.

 

Die Reparatur lag so bei 350, 380, vielleicht auch 420 Euro. Viel Geld für eine Maschine, die in 2007 hergestellt ist.

 

Lohnt sich das? Würdet ihr noch mal reparieren lassen?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja wohl nicht sein das schon wieder das Teil kaputt ist... :(

Ich würds dann bei Bernina direkt reklamieren, wenn es so ist.

Meine 440 stickt zwar nicht, aber hatte auch noch nichts an der Elektronik. *klopfaufholz*

Manchmal denk ich - wenn einmal der Wurm drin ist..... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich glaube ich würde so einen Batzen Geld nicht ein zweites Mal investieren.

Aber lass doch erst mal von einem Fachmann abklären, ob wieder die Platine out of Order ist.

Vielleicht hast Du Glück und es geht im Rahmen der Kulanz. Eventuell mal direkt mit dem Hersteller korrespondieren !!??

 

Meine "Gute" hält sich sehr tapfer, bisher hatte sie noch kein Ersatzteil notwendig. Toi toi toi

Sie ist bescheiden und wird nur ab und zu mal mit einem Tröpfen aus der Ölkanne gefüttert.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erst mal klären lassen WAS kaputt ist - das ist oft auch nur ein Faden bzw. die Schranke, die erkennt ob der Oberfaden da ist oder nicht und sicherlich sehr SEHR selten die Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich bin schon ganz gefrustet.

 

Ja, ich werde sie morgen wegbringen und einfach hoffen, dass es nur ein Faden ist oder der Sensor, der vielleicht mal sauber gemacht werden muss. Ich hoffe ja noch, obwohl es beim ersten Mal genauso war.

 

Aber ich habe jetzt ein bisschen rund gelesen. Es könnte tatsächlich irgendwo ein Fädchen hängen...

 

Drückt mir mal die Daumen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nichts. Sie näht und zwar hervorragend, aber sticken mag sie nicht.

 

Ich hab es heute nicht geschafft, sie zum Doc zu bringen. Aber spätestens am Montag ist sie dann in ambulante Therapie :D

 

Mal sehen, was der Doc sagt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...