Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 570 neu ?


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

oder doch die 540? Hat jemand Erfahrungen?

ich kämpfe zwischen 540 und 570. Ich habe eine 580 möchte aber mehr Platz rechts der Nadel zum quilten haben. Obertransportfuß und BSR habe ich schon. Lohnt sich wegen den integrierten Obertransport die 570 zu kaufen?

 

ok Unterfadenwächter hat sie auch...Fuß heben / senken, NFD und Einfädler mechanisch sind für mich kein Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • rotschopf5

    2

  • Marieken

    2

  • peterle

    1

Das ist schwer zu raten. Der Hauptunterschied besteht in dem größeren Platz rechts der Nadel und dem Dualtransport? Ich persönlich würde da nicht drauf verzichten wollen (habe die neue 590), aber ich hatte vor dem Kauf auch keine so hochwertige Maschine schon stehen.

 

Evt. 7..qe gebraucht? Dann hättest du noch mehr Platz. Was aber wegen der sehr guten Ausstattung der neuen 5-er Reihe für mich das einzige Argument für eine 7-er wäre. Ist ja doch ne Menge Geld.

 

In deine Modelle bin ich nicht genug eingearbeitet leider.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Unterschiede sind nicht groß. Rechts der Nadel ist bei der 540 und 570 gleich, sind beides die "Neuen" . Entscheidend für mich wäre der Obertransport, es sind ca 500-600€. Die Füße hätte ich doppelt. Die 2cm in vergleich zu meiner 580 machen schon was aus. Ich habe jetzt eine Maschine in der Testphase ...so zu sagen, die müsste bis nächste Woche weg! und ein paar % gebe es auch noch...also muss ich bald entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

meine Artista wird ja wohl auch nicht mehr ewig leben und da ich mit Bernina ja nie so gaaaaanz warm geworden bin, wollte ich auch keine mehr. Aber...

 

Aber ich habe ja doch so einiges mittlerweile an Zubehör. Und so hat sich die 5er Reihe doch in mein Hirn hineingeschlichen. Definitiv wird es aber keine, egal von welcher Marke eine ohne Obertransport. Ich nutze ihn an meiner alten Pfaff 1215 und der Bärnina B830 gerne und regelmäßig und will ihn nicht mehr missen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

die 570 hat vieles das ich gleich ausgeschaltet habe beim testen...und ein Hebel für das Füßchen hätte ich gern. Da ich die 580 habe, habe ich BSR und Fuß97 habe ich mir auch gekauft.

Bei der 540, fehlt mir der integrierter Obertransport und der Unterfadenwächter. Nähfußdruck  manuell...weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich habe mich für die 540 entschieden sie ist fast neu , selbst die Schutzfolien sind drauf. und sie hat 35400 Stiche insgesamt! und Restgarantie. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und näht wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...