Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 950 - wie Schriftarten speichern?


Nadelfadenzwirn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab eine Brother innovis 950 (bin ehr Stickanfänger) und hab mir nun eine Schriftart gekauft. Wie kann ich denn die Schrift auf der Maschine speichern? Wenn ich den usb-Stick reinschieben meckert sie, dass die Daten zu gross/viele sind.

Selbst wenn ich die .PES Dateien Teile, kann ich ja nicht jeden einzelnen Buchstaben in die Maschine hochladen, gibt es dafür eine einfachere Lösung?

 

Verzweifelte Grüsse,

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelfadenzwirn

    2

  • Myrin

    1

  • lore48

    1

  • bmüller

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar auch noch Stickmaschinen- Frischling ( hab die Brother 910E, also eine reine Stickmaschine) Wenn ich mit einer gekauften, also extern im Computer gespeicherten Stickdatei sticken will, wird Maschine mit Computer verbunden, die Datei per USB Kabel an die Stickmaschine gesendet , dort gestickt, und mit dem Trennen der Maschine vom Computer ist sie auf der Sticki nicht mehr vorhanden. Sie wird sozusagen vom Computer gestickt. Ein Speichern auf der Stickmaschine ist auf diesen , im unteren Preissegment rangierenden Maschinen Meines Erachtens nicht vorgesehen. Die 950 hat sogar schon den USB Port für den Stick, somit kann man vom Stick direkt sticken.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

Das stimmt. Ich hab nun allerdings ganz viele einzelne Buchstaben (sozusagen jeder als eigene Grafik) im Speicher der Maschine. Diese kann ich aber nicht zu einem Wort zusammensetzen, wie es bei den vorinstallierten Schriften der Maschine ist.

Wenn ich einen Namen sticken wollte, müsste ich jeden Buchstaben einzeln anwählen, sticken, nächsten Buchstaben auswählen (hoffentlich im gleichmässigen Abstand... etc).. ist das verständlich?

Das muss doch irgendwie anders gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht meines Wissens ohne Software nicht anders. Mit Software kannst du die Buchstaben am Computer zusammen setzen und als eine Datei an die Maschine schicken. Mit Embird und der Font Engine kann man die einzelnen Buchstaben als Alphabet einlesen und dann ganz normal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du ein Stick Alphabet gekauft?

Wenn ja dann ist jeder Buchstabe ein einzelnes Motiv. Und damit Wörter schreiben ist glaube ich eher schwierig.

Um aus den einzelnen Dateien ein Wort zu schreiben mit passendem Abstand braucht man meiner Meinung nach eine Software.

Dort kann man die Buchstaben zusammen fügen und als ein Wort/Datei abspeichern und dann mit der Maschine sticken.

Es gibt von Brother auch eine Karte mit Schriften drauf, da kann man unabhängig von der Software Namen sticken aber gegrenzt auf die Schriften.

Software gibt es viele.

Ich zum Beispiel habe Embird. Dort kann man mit dem Basic und ergänzend Font (Schrift) Engine jede Schrift die man auf seinem Computer hat in eine Stickdatei umwandeln. Wobei sich nicht jede Schrift eignet.

Hoffentlich hilft dir dass etwas weiter.

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...