Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viktorianischer (Steampunk) Frack


Horchloeffelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Frack aus der viktorianischen Zeit. Ich hänge mal ein Bild mit an was ich mir vorstelle. Es kann auch gerne was in Richtung Steampunk sein oder aus dem Zikrus, die Direktoren da haben ja auch oft was in der Richtung an.

Das Schnittmuster kann auch gerne auf englisch sein und es ist auch okay wenn man es kaufen muss.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

 

https://i.pinimg.com/736x/18/dc/ff/18dcff071fe06e4623076204be89ebd6--victorian-coat-gothic-coat.jpg

Bearbeitet von Horchloeffelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Horchloeffelchen

    3

  • Quälgeist

    1

  • stofftante

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo hast du schon überall nach schnitten gesucht? Ich würde jetzt mal im Kostüm-Bereich von simplicity/mccalls gucken, da dürfte bestimmt was zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei simplicity gab schon was das recht nah dran ist, aber ohne diesen Stehkragen. Ich bin noch ein bisschen ungeübt und da wäre es gut wenn ich an dem Muster nichts ändern muss, ich glaube das übersteigt gerade noch mein Können. McCalls kannte ich noch nicht, aber da hab ich jetzt auch nichts gefunden. Trotzdem danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber ein Abenteuer, wenn Du schon beim einfachen Stehkragen Zweifel hast.

Nach m.Meinung ist das kein Frack eher ein Justaucorps. Frack ist taillenkurz mit langen Schößen. *editiert*

lg

heidi

Bearbeitet von sisue
Bezugsquellenangaben bitte nur im Markt, egal ob mit Link oder durch die Blume.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge und vor allem für die Verbesserungen. Ich weiß zwar wie es aussehen soll aber nicht wie es wirklich heißt :D

Der Beitrag von Stofftante hat geholfen, hab da was gutes gefunden was ziemlich gut passen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.