Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

im Februar jeck? die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Lehrling

    11

  • akinom017

    10

  • Sternlefan

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Für eine Kanne Kaffee und ein paar Schinkenbrote ist Vormittag immer die richtige Zeit :)

 

Jutta: wunderschön dein Zimmer (ich hoff im richtigen Leben mußt du es nicht im Handstand betreten ggg), der Quilt wird wie immer bei dir Wahnsinn :super:

 

Ich bin noch immer Faschingsmuffel wie Julia, mir reißt das nix raus.

 

Pulli ist fertiggestrickt, nur mehr Ärmel einsetzen und die Nähte schließen.

 

Habt einen tollen Wochenbeginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Ich sitze hier und schaue bei meiner zweiten Tasse Kaffee gemütlich ins Forum, ich stelle euch mal eine Kanne hin.

 

Draußen heult der Wind wie verrückt und gerade regnet es ausnahmsweise mal nicht in Strömen (daher werde ich jetzt gleich schnell für's Mittagessen einkaufen). Die Karnevalszüge sind abgesagt ..... Aber bei dem Wind wäre das wirklich zu gefährlich!

 

Genäht habe ich gestern dann doch nicht mehr, bin zu lange im inet versackt und dann kam der Lütte schon früher wieder nach Hause (es war noch hell, da darf er das. Wenn es schon dunkel ist, bestehe ich noch darauf, ihn abzuholen :o), da haben wir noch ein wenig gespielt.

 

Heute Nachmittag fahren wir wieder die Oma besuchen (der Lütte mault schon: jede Woche fahren wir da hin, müssen wir heute wirklich? Ja, müssen wir! Freu dich, so lange die Oma noch da ist!!! Pht!), hoffentlich wehen wir nicht weg. Meine Schwester weilt noch in Paris übers lange Wochenende, da müssen wir der Oma (meiner Mutter) ja die per whatsapp geschickten Bilder zeigen (meine Ma hat nur ein Klapp-Handy und will nichts anderes. Sie meint, mit 74 kann sie sich nicht mehr umgewöhnen :cool: Und Internet braucht sie auch nicht, findet sie :nix: Was die da an Zeit spart! :D)

 

Jutta, auch, wenn das Bild auf dem Kopf steht kann man die schönen Blöcke erkennen! Und die anderen Blöcke schaffst du auch noch rechtzeitig!

Und ja, ich bin auch für's Zeigen des Hundemäntelchens mit Bleieinlage :D Oder hattest du dann doch Bleischuhe gewählt? Ach nee, wird dann ja schwierig mit Beinchen heben :D :D :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und laßt euch nicht weg wehen!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

und eine Tasse Kaffee nehm ich gern noch. Ich war schon zur Bank, heute vorsichtshalber zu Fuß, aber mit dem Wind hält es sich hier noch in Grenzen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir gleich Strickzeug schnappe und vor den Fernseher gehe oder doch lieber nähe... vielleicht an den Knöpfen abzählen ;):rolleyes:

 

mondwicht,

ohne Internet spart deine Mutter wirklich viel Zeit ein, und was sie vielleicht verpaßt fällt ihr nicht auf - nur was man mal kennengelernt hat kann einem fehlen.

Und die Welt hat ja sehr lange ohne Internet funktioniert :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, Jutta, die Blöcke sind schön geworden, ich drück dir die Daumen, dass du rechtzeitig fertig wirst.

 

Hund mit Beimäntelchen, das sieht bestimmt lustig aus. Nachbars Rauhaardackel wolle genauso wenig vor die Tür wie unser Kater... ein Glück hat er zusätzlich ne Katzentoilette hier drin:D

 

Hab zum Frühstück Berliner und Berliner mit Eierlikörfüllung mitgebracht, herzhaftes gibt es aber auch, Vollkornbrötchen mit Lachs oder Mett, wer mag noch nen Kaffee?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Huch, das ist ja richtig verwaist da...............:eek:

 

Schnell Kaffee, Kornweckerl, Butter und Schinken und für die Süßen Rosinenbrötchen und Erdbeermarmelade auf den Frühstückstisch :)

 

Ich werd mich heute bemühen euch die versprochene Fotos zu machen :D

 

Sonst............bissl einkaufen, dann bei meinem Freund aufschlagen, bis Mittwoch bleiben.

Da der Pulli schon fertig ist, hab ich eine Sommerweste angeschlagen, noch kämpf ich mit dem Muster :o

 

Habt ein ruhiges oder kreatives Wochenende, je nachdem wozu ihr Lust habt :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Mäuse - kalt - Winterschlaf denk ich dann :D

 

gestern hab ich geputzt, weil ich heute nähen will - aber dann kommt wieder dies und das dazwischen und schon ist wieder Mittag vorbei. zugeschnitten hab ich immerhin und will dann gleich loslegen mit nem Blusenshirt aus der Burda 4/2014, diesmal hab ich einiges abgeändert und will sehen. ob das noch besser ist: guter Wille ist da, jetzt muß ich nur noch anfangen :stups:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut nachmittag tatsächlich genäht, aber nicht was ich eigentlich wollte sondern ein spontanes Projekt. Ist aber schon fertig :D Bilder dazu dann später

 

Hier schneit es seit dem Mittag, mal sehen was das bis morgen früh gibt, aber da ist ja erst Sonntag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten ..... Mittag :eek: ihr Lieben :winke:

 

Ich habe die Woche über immer mal wieder abends im Forum vorbei geschaut, aber irgendwie ist mir zwischendrin immer das Tablet ausgegangen, dabei habe ich doch nur "mal kurz" die Augen ausgeruht :o

 

Ich stelle mal für's zweite Frühstück eine Kanne Kaffee her, die Brötchen sind leider schon alle, aber gleich gibt es ja auch schon Mittagessen. Bei uns sind das Rindersteaks mit Ofenkartoffeln und Salat - hmmmm, lecker!

 

Genäht habe ich die Woche nicht mehr viel, gestern war ich beim Nähtreff in Baerl, aber auch da leider ziemlich unproduktiv (erst wollte ich eine Tasche nähen, habe es aber nicht geschafft, zu Hause zuzuschneiden; dann wollte ich dort zuschneiden, aber dann ist mir noch ein tolles Lace-Tuch über den Weg gelaufen, also wollte ich damit anfangen. Aber dann habe ich mich so oft verstrickt, da habe ich alles wieder aufgeribbelt ....... aber nett war es trotzdem :D)

 

Jetzt gleich will ich noch schnell die Säume an meinem Strickjäckchen nähen, dann ist das nämlich fertig und dann noch Bilder machen. Nachmittags bekommen wir Besuch zum Kaffee, mal sehen, ob ich außer den Säumen noch etwas anderes schaffe. Aber ich bin ja schließlich nicht auf der Flucht, richtig? :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Restsonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia

weiniger genäht als gewollt hab ich auch, manchmal ist man halt langsam unterwegs ;)

 

Bilder von meinem gestrigen Projekt gibt es in meinem UWYH UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016 - Seite 9 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Heut hab ich an TK Cordhose wieter genäht, da ist nicht mehr viel dran zu tun :) für heute ist aber Schluß

 

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

 

und habt morgen einen guten Start in die neue Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

Heut leider wiedermal nur Knäckebrot und Butter zum Kaffee ........... ok, ein paar kleine Paradeiser noch dazu, war noch nicht einkaufen :o

 

Challenge haben wir schon lang keine mehr gemacht. Hab zwar null Idee zu welchem Thema - nur so in den Raum gestellt ;)

 

Schnell eine Runde walken gehn, dann HH-Wahnsinn bei meinem Freund.......einen Teil der Fotos hab ich schon gemacht, nur die muß ich über den Computer bei mir zu Hause jagen, mein *Schneckchen* (Spitzname für den Uraltläppi hier gg) packt das nimmer.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen/Vormittag, ihr Lieben :winke:

 

Für's zweite Frühstück stelle ich mal ein paar Aufbackbrötchen her mit Quark, Rübenkraut, Schinken und/oder Gouda. Die große Kanne Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Hier ist ja nicht ganz so viel passiert - ok, ich war ja auch nicht da (naja, stimmt nicht ganz .... hatte aber nur wenig Zeit, da habe ich nur schnell gelesen). Und genäht habe ich auch die ganze Woche nicht, ebenso wenig habe ich gestrickt oder gehäkelt oder war sonst wie handwerklich tätig :o

 

Ich habe einen schönen Rock entdeckt und überlege, ob ich den nähe (oder doch nicht, weil ich ja immer noch keine Röcke trage und irgendwie auch nicht das richtige Schuhwerk besitze. Und im Moment ist mir ein Rock auch zu kalt, wenn ich manchmal drei Stunden auf dem Schulhof rumstehe. Oder sollte ich einen knöchellangen nähen.... :cool:). Oder doch lieber die Jacke? (Nein, nicht eine Neuauflage der Zipfeljacke, zu bewundern in meinem uwhy, sondern eine andere ....)

 

Außerdem bin ich scharf auf bunte Stiefel, habe aber noch keine gefunden, die ich mir kaufen wollen würde (und schon gar nicht zu dem Preis :eek:) - ich hätte gern das Detail von dem einen Stiefel, ein anderes von einem anderen und die Farbe .... ne, da hätte ich gerne etwas ganz anderes! Kann man eigentlich Schuhe/Stiefel selber machen? Seufz!

 

Das bringt mich auf ein neues Challenge-Thema, ist aber eher was für den Sommer. Wie wären denn mal selbstgemachte Sommer-Schuhe - Espandrilles oder FlipFlops? Könnt ja mal drüber nachdenken, denn so eine Challenge hatten wir schon lange nicht mehr und schon gar keine mit verrücktem Thema wie den KPHdG :D

 

Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich scharf auf bunte Stiefel, habe aber noch keine gefunden, die ich mir kaufen wollen würde (und schon gar nicht zu dem Preis :eek:) - ich hätte gern das Detail von dem einen Stiefel, ein anderes von einem anderen und die Farbe .... ne, da hätte ich gerne etwas ganz anderes! Kann man eigentlich Schuhe/Stiefel selber machen? Seufz!

Wenn frau Schuster ist schon ;) sonst ist das wohl ein erheblicher Aufwand

Bei Walber kann man zumindest die Farbe und die Verteilung selbst auswählen.

Aber ob die auch Stiefel machen :nix: keine Ahnung.

 

Langer Rock mit Kniestrümpfen und Leggings drunter oder kuscheligen Strumpfhosen ist warm.

Da gab es doch schon einige Threads zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

entschuldigt, dass ich im Moment nur still mitlese...ich gelobe Besserung. Ist etwas unruhig hier und mir geht's nicht so gut. Ein Zahn macht Probleme und ich habe seid mein Hexenschuss weg ist nachts Schmerzen in der Hüfte. Und komme einfach nicht zum Dok.

 

Aber gestern habe ich genäht was das Zeug hält. Bei dem Wetter war auch wenig anderes zu machen.

Der Hochzeitsquilt nimmt Form an. Das 'W' und das Datum sind zwar immer noch nicht fertig, aber es wird...

 

image.jpg.a5996715d926ba587ab14863611b33f4.jpg

 

Was meint ihr? Ok so? Muss noch zusammen genäht werden und es kommt noch ein dunkler, schmaler und ein breiterer Rand aus einem Stoff drumherum der auch im Quilt ist.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Ich darf gleich wieder mal mit meinem Kieferchirurg telefonieren:p. Soviel zum Thema guten Start....

 

Liebe Grüße und bis später mal

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, schöne Farben und Stofe... ich würde den mitleren Block in der letzten Reihe um 90/180° drehen und evtl. auch nach unten links setzten, so dass das markante Muster weiter von den anderen weg kommt... ist das verständlich:confused::o

 

Tante Edith: Bei dem dunklen Rand musssst du nur überlegen, ob das ganze dann nicht nach ner Trauerkarte aussieht, das hatte ich nämlich bei meinem Goldhochzeitsquilt auch vor und die liebe Zuckerpuppenina hat mich da drauf gestoßen.

 

Derzeit bin ich leider auch nicht so oft hier, bei den Zuckerpuppen steppt der Bär und die Zeit im Internet eh immer viel zu lange:o Dafür stell ich heute zum Kaffee Donauwelle von gestern hin:D

 

Schuhe ist gar nicht so verkehrt, für den Sommer will ich mir da auch noch was häkeln/stricken/basteln, für den Winter hab ich ein Paar und Männe bokkt gerade auch welche... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob seine Vorstellung praktikabel umsetztbar ist:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
zusatz zum Rand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hochzeitsquilt sieht ja sehr schön aus! Aber ich schließe mich Lieby an, dass der untere in der Mitte etwas gedreht werden sollte, weil sonst zu viele dunkle Blöcke aneinanderstoßen.

 

Inzwischen war ich auch nicht faul! Ich hatte diverse Aufträge für meine beiden Enkel und bin damit erst heute Nachmittag fertig geworden!

 

Letzte Woche habe ich einen Anzug für die kleine Enkelin genäht und an sie abgeschickt. Am Samstag habe ich dann die beiden Schlafanzüge für den Enkelsohn zugeschnitten und bestickt. Gestern habe ich sie dann beide zusammengenäht und heute noch die Säume und Gummibänder genäht bzw. eingezogen. Am späten Nachmittag hat er beide Anzüge gleich mitgenommen. Vorhin kam ein Foto von der erfolgeichen "Einweihung". :D

 

Euch allen viel Erfolg und eine schöne Woche! Heute Nachmittag konnte ich sogar eine Weile in der Sonne sitzen! Frühlingsgefühle satt! :D

R0012178b.jpg.105c29d96fa30a1867592cee8edaf0b5.jpg

R0012198b.jpg.4f10a7fa4663495697620f422e9273e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuslein

 

Heut hab ich Bauernbrot, Butter und Brombeermarmelade zum Kaffee gestellt :)

 

Jutta :super:, aber ich bin auch fürs drehen des Blocks. Wenn dunkler Rand, dann nur paspelschmal als Abgrenzung, das könnt ich mir hübsch vorstellen, ansonsten muß ich Lieby recht geben.

 

Angie: die Schlafanzüge sind sehr niedlich geworden :)

 

Ich bin zur Zeit ein fauler Wicht, außer in bissl stricken zeitweise ist nix drinnen. Was ich suche ist eine günstige Zweitnähmaschine, die ich hier bei meinem Freund lassen kann, da wären mal neue Vorhänge fällig - und ich will nicht durch die Gegend schleppen. Die Hus ist mir zu schwer, die alte Elna gehört mal saniert, abgesehen davon, daß sie ja fix ins Kastl verbaut ist......

 

Bei mir ist es zwar warm, aber heut regnets, zum Glück hab ich gestern Nachmittag noch eine Runde in der Sonne gemacht.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Angi: Tolle Sachen hast du genäht - sehen so richtig kuschelig aus.

 

Danke für eure Tipps zum Hochzeitsquilt. Den Block werde ich noch austauschen. Und es kommt ja nicht nur ein schmaler dunkler Rand drumrum. Erst der schmale dunkle, dann noch ein breiter von dem auffällig hellem mit dunklem Muster (großes Quadrat) und dann als Binding ein dunkler...

 

Ich hatte euch (glaube ich) von der Challenge in meinem Kurs erzählt. Jede hat einen Fat Quarter von einem Stoff bekommen und soll was daraus machen...bis 17.3. Ich mache natürlich auch mit...hatte aber bis vorgestern noch keine Idee. Aber jetzt: ich nähe das Hexagonwerkzeugcontainernadelkissen.

Hier schon mal mein Zwischenstand

image.jpg.8e0be51228e888119ab49ad1ef6e1e91.jpg

Ergänzt wird das schöne Stück noch mit einem dunkel roten Stoff...

Bin schon gespannt, was meine Mädels so fabrizieren...ist nämlich alles Geheimsache :p

 

Wir müssen gleich noch zu einem Geschäftstermin: Rieker Schuhe für nächsten Winter einkaufen. Das wird lustig:o...

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi schöne Teile hast du wieder für die kleinen gemacht.:super:

 

Jutta das ist ja ein toller Stoff mit den Fahrrädern rot wird sicher super dazu aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt: ich nähe das Hexagonwerkzeugcontainernadelkissen.

 

Oh, Himmel, was für ein Wort, Jutta! :D Leider kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das später aussehen soll. Es sind so viele Hexagon-Teile, die eher nach Tischläufer und nicht nach einem Nadelkissen aussehen... ;) Ich lasse mich überraschen und bitte um ein Foto, wenn alles fertig ist!

 

Christa, die Nählust kommt bei Dir sicher wieder, sobald Du mehr Zeit hast. Es gibt immer mal solche Phasen, wo man entweder keine Zeit oder keine rechte Lust dazu hat. Geht alles vorobei... :hug:

 

Freut mich, dass Euch die kleinen Anzüge so gut gefallen! Mir hat es Spaß gemacht, sie zu nähen und zu gestalten.

 

Als nächstes Projekt kommt ein (besticktes) Sweatshirt für meine Schwester dran. Außerdem stricke ich nebenher noch an einer Schalweste, die bald fertig sein wird. Bei dem derzeitigen Wetter kann ich sie direkt gleich noch tragen! :)

 

Euch allen viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, über dieses Bandwurmwort bin ich auch gestolpert und hab danach gesucht:

 

ein praktisches Teil, das könnte ich auch mal ausprobieren = heißt, ich schreib es auf meine Tapetenrolle.

Der Hochzeitsquilt sieht ja toll aus! Ich freue mich immer, was ihr für tolle Sachen macht.

 

Heute morgen hab ich einen Downloadschnitt zurechtgeschnitten. Diese Papierfadenberge nerven mich und die Zusammenkleberei auch, aber fast 20$ gespart. Danach hatte ich aber keine Lust mehr noch was zuzuschneiden, hab mir lieber meine Pfeilraupe genommen und daran weitergestrickt. Morgen ist auch noch ein Tag ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Morgen Mäuslein

 

Heut hab ich Kornweckerl, Butter, aufgeschnittenen Emmentaler und ein paar aufgeschnittene Paradeiser zum Kaffee mit Milch gestellt

 

Da mir das Nadelkissen schon mal im Netz über den Weg gelaufen ist hatte ich eine Vorstellung wie's ausschauen soll ;)

 

Lehrling: Pfeilraupe??????????????? Was ist das?

 

Mein Lieber schläft noch, vielleicht mach angesichts des Sonnenscheins noch eine kleine Runde, bevor der Tag anfängt

 

Laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Mäuse,

 

Frühstück gibt es erst später, stell jetzt mal ne Tasse koffeinfreien Kaffee nach hier... aber ich glaub, die mag außer mir niemand:o

 

Christa, die Pfeilraupe gibt es hier:

 

Farbenrausch - Alpis bunte Welt: Pfeilraupe

 

Ich finde die ja auch sehr schön... sie steht schon länger auf meiner Tapetenrolle:rolleyes:. Die hat sich durch das Hexagonnadelkissen auch wieder um 1 Teil verlängert, der Fahrradstoff ist natürlich auch voll genial, mal sehen was ich dafür in meinem Fundus finde:D

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen und kalten Westen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.