Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/1 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Petra, ich hatte den Schnitt begradigt, weil ich ihn ja 1 Gr. kleiner genäht habe und der um Bauch/Hüfte ein wenig auflag. Das Stück von der Taille bis zu den Oberschenkeln geht nämlich nicht gleich weit raus, sondern erst noch ein Stück "gerade" und dann raus. Dieses Stück "gerade" habe ich weiter gemacht. Verstehst Du was ich meine? :silly:

 

Ich mag grad keinen guten Stoff für ein evtl. Probekleid anschneiden :rolleyes: Und die Stoffe, die ich anschneiden würde, reichen nicht... :rolleyes: Da ich am Donnerstag nach Berlin fahre und dort am Samstag der Neuköllner Stoffmarkt stattfindet, finde ich bestimmt was. Bis dahin werde ich mir die Zeit mit einem UfO vertreiben :D

 

Schön, dass Du auch vorbeischaust, Dackeline :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 954
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    300

  • trijim

    75

  • sikibo

    65

  • akinom017

    56

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra, ich hatte den Schnitt begradigt, weil ich ihn ja 1 Gr. kleiner genäht habe und der um Bauch/Hüfte ein wenig auflag. Das Stück von der Taille bis zu den Oberschenkeln geht nämlich nicht gleich weit raus, sondern erst noch ein Stück "gerade" und dann raus. Dieses Stück "gerade" habe ich weiter gemacht. Verstehst Du was ich meine? :silly:

 

Ich mag grad keinen guten Stoff für ein evtl. Probekleid anschneiden :rolleyes: Und die Stoffe, die ich anschneiden würde, reichen nicht... :rolleyes: Da ich am Donnerstag nach Berlin fahre und dort am Samstag der Neuköllner Stoffmarkt stattfindet, finde ich bestimmt was. Bis dahin werde ich mir die Zeit mit einem UfO vertreiben :D

 

Schön, dass Du auch vorbeischaust, Dackeline :hug:

 

Hihihi, gut erklärt Andrea, ich habe es verstanden. Ich hätte es anders gemacht, ich weiß nur

gerade nicht wie es erklären soll. Dieses gerade Stück ist ja eher eine nach innen gehende Kurve

und diesen Bogen hätte ich vom oberen Taillenpunkt (der müsste bleiben) bis zur weitesten Rockstelle

begradigt. Ist das jetzt verständlich ? :silly: Ich glaube aber das Du diese Mehrweite garnicht brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, habe schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut und muss sagen das ich es wahnsinnig toll finde was du alles gemacht hast!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt, komme heil an und auch wieder heil zurück :)

 

Selbstverständlich hast Du mit der Ansage Deines Besuchs des Maybachufermarktes eine gewisse Erwartungshaltung hinsichtlich Deiner Ausbeute geweckt ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben! Bärlin war klasse! Wetter gut. Meistens jedenfalls ;) Ich hab viel gesehen, wir haben viel gemacht und ich habe Stoffe gefunden. Wer hätte das jetzt gedacht :D

 

Hier sind sie:

links: rauchblauer Romanit

rechts: Viskosejersey. Der oben ist ein wenig dünner, der unten ein wenig fester. Mit dem werde ich demnächst anfangen

attachment.php?attachmentid=203209&stc=1&d=1431884548

Noch zusehen auf dem Bild links: ein Döschen Zimt und in der Tüte Kokosblütenzucker. Unglaublich läcka beides :)

 

Jetzt bin ich platt. Bis die Tage :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr hübsch. Und wieder mal habe ich eine Frage. Was ist denn Kokosblütenzucker und wozu verwendet man ihn?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für haniah...

Kokosblütenzucker ist einkondensierter Kokosblütennektar.

Kann man z.B. für Süßspeisen verwenden. Oder im Tee.

Ja, schmeckt süß, aber anders süß, als "normaler" Zucker.

 

Kokosblütenzucker gibt's in natur und mit extra Aroma - z.B. Gingerkiss ist - wer hätt's gedacht - mit Zitroneningwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der bunte sieht ja schöön aus! Was hast du denn in Planung?
Dod, eigentlich sollen alle 3 mal zu dem Mantel-Jersekleid werden, dass ich auf den vorherigen Seiten probegenäht habe. D.h. der bunte Jersey wird noch mal als Probekleid tituliert, mit der Hoffnung auf ein gutes Ergebnis :D

 

Ich finde sie alle drei sehr schön.

Je länger ich auf den oben rechts gucke, desto besser gefällt er mir. Was willst du daraus machen, Andrea?

Schöne Beute :)

Alles sehr hübsch.

Schöööne Beute! :)

Andrea,

 

sehr schöne Stoffe hast Du gekauft.

Freut mich, dass Euch die Stoffe auch gefallen :hug:

 

Für haniah...

Kokosblütenzucker ist einkondensierter Kokosblütennektar.

Kann man z.B. für Süßspeisen verwenden. Oder im Tee.

Ja, schmeckt süß, aber anders süß, als "normaler" Zucker.

 

Kokosblütenzucker gibt's in natur und mit extra Aroma - z.B. Gingerkiss ist - wer hätt's gedacht - mit Zitroneningwer.

Danke SiRu :hug:

 

Eben habe ich den Weißgrundigen gewaschen, der kommt nu auf die Leine und den Bunten will ich zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da :winke:

Schöne Stoffe hast Du in Berlin gefunden, da freue ich mich auf Deine neuen Projekte. Das Mantelkleid

ist sehr schön für Dich, das wird :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örgs, der Stoff hat sich dermaßen verzogen :rolleyes: Mal sehen wie das wird, weil ich nicht alles im Fadenlauf zuschneiden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sehen schön aus. Schade das der sich so verzogen hat.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man vor dem Waschen die Stoffe bei den Kanten aufeinander legen soll und festnähen. Dann kann sich beim Waschen nix verziehen. Halt bei Jerseystoffen. Gemacht habe ich das aber auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sehen schön aus. Schade das der sich so verzogen hat.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man vor dem Waschen die Stoffe bei den Kanten aufeinander legen soll und festnähen. Dann kann sich beim Waschen nix verziehen. Halt bei Jerseystoffen. Gemacht habe ich das aber auch noch nie.

Hihi, das hast Du bei mir gelesen :D Das mache ich immer ;) Aber mittlerweile glaube ich einfach sie hat nur grottenschlecht abgeschnitten :rolleyes:

 

Jetzt schau ich noch wie ich den Kragen zugeschnitten bekomme. Oberkragen müsste klappen, beim Unterkragen werde ich stückeln und mit einer Mittelnaht leben müssen. Dann noch die Vlieseline zuschneiden und aufbügeln. Das möchte ich auf jeden Fall heute Abend noch schaffen.

Außerdem sitzt mir ein UfO im Nacken :o Ihr erinnert Euch vllt an dieses nette Kleidchen:

attachment.php?attachmentid=186592&d=1404056729

Das ruft mir seit ein paar Tagen zu es möchte endlich fertig gestellt werden. Am Anfang konnte ich die Rufe noch überhören, mittlerweile werden sie aber wirklich unerträglich laut :rolleyes:

Es fehlen ja nur noch die Ärmel, der Saum und der Ausschnitt. Die Ärmel sind sogar beide schon eingenäht, aber echt faltig. Da muss ich noch mal ran :o

 

Jetzt dreh ich noch eine schnelle Runde und dann gehts weiter. Das Schönste daran ist momentan mein Hörbuch. Irgendjemand hatte das auch mal geschrieben, dass sie am liebsten mit Hörbuch arbeitet, aber ich konnte mir das gar nicht so recht vorstellen ...

 

Bis bald Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hatte das auch mal geschrieben, dass sie am liebsten mit Hörbuch arbeitet, aber ich konnte mir das gar nicht so recht vorstellen ...

 

Das dürfte Ina gewesen sein :)

 

Und ja, bitte mach dieses wunderbare Sommerkleid fertig!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte Ina gewesen sein :)

 

Und ja, bitte mach dieses wunderbare Sommerkleid fertig!

 

Viele Grüße, haniah

 

Stimmt, beides :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...