Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina das wird toll. Und auch wie die anderen vor mir schon sagten, danach ist auch noch Zeit. Ich wünsch dir viel Spaß am Wochenende.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche und fürs mittun und die Supermotivation hier! :hug:

 

Nach Arzt, tatsächlich noch bisserl Shopping :cool: (3 Shirts, allerdings eher "Langweilige", weil die "Tollen" mir halt alle nicht passen :rolleyes:), kochen, essen, Besprechung, Kaffee,

habe ich mich tatsächlich noch ein wenig an meinen Quilt gemacht: :D

 

Ein Bildchen gibt's also noch:

 

IMG_2603_1.JPG.76f0e8964230cbe08741fc22cf6fbc19.JPG

 

Das sieht hier ziemlich heftig aus, aber die Einfassung wird, ganz dezent, nur 1 cm breit. :)

 

Jetzt kann ich die Maschine (usw.. :o) wegräumen, damit mein armer lieber, sääähr ordnungsliebender Mann nicht in meinem Chaos sitzen muss, wenn er schon gaaaanz alleine klarkommen muss die fünf Tage. :cool: ;) :D

 

Schade, dass ich die schöne Handarbeit nicht mitnehmen kann. Geht aber nicht in mein "Kleines Gepäck". :rolleyes: Und falten will ichs auch nicht. :)

 

Morgen werde ich alle Hände voll zu tun haben. Schätze, ich melde mich hier dann nicht mehr.

 

Bis bald. :winke: :winke: :winke:

LG - Ina

 

(Irgendwie lässt mich das Bild so ein bisschen an schneebedeckte Berge denken... Ich glaube, ich muss auch nochmal eine Winterberglandschaft damit arbeiten... Hmm... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wunderschön. Gequiltete Wanddeko ist ja nicht so sehr meines. Aber hier könnte ich mir das doch tatsächlich anders überlegen!

 

Eine gute Reise dir und eine herrliche Zeit!:hug:

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der Rand wird toll. Klar, ins Gepäck kannst Du den nicht nehmen, aber er läuft ja auch nicht weg, sondern wartet auf Deine Rückkehr.;) Viel Spaß wünsche ich Dir bei Deinem Treffen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mucc mich auch mal wieder melden: Das Wand-Bild ist einfach toll. Ich habe eifrig mitverfolgt wie Du es gemacht hast. Mir hat es ohne den bunten Rand besser gefallen :o Aber ich warte mal auf das endgültige Ergebnis. Du bist ja immer für Überraschungen gut :)

 

Viel Spaß im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Ina,

 

müsstest du nicht wieder zurück sein? Sag mal kurz piep damit wir wissen, dass du wieder heil im Lande bist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby und ihr anderen, :hug:

 

ja, ich bin natürlich schon lange wieder im Lande. Aber es geht richtig rund hier, und irgendwie ist mir mehr nach erzählen am Kaffeetisch (oder so ;)), als hier schriftlich.. :o

 

Holland war - natürlich - obersupertoll. Und hat mir total gut getan.

 

Am Tag nach meiner Ankunft sind lauter Leute auf mich eingestürzt wegen Kurse. Einen Haufen Organisiererei. Diese Woche gibt's gleich drei mal Kurs. Zum Glück wurde einer wieder abgesagt, sonst wären's vier gewesen.

Wenn noch mal eine andere Dame noch zwei Kinder dazu findet, darf ich in den Osterferien an zwei Nachmittagen einen Kindernähkurs abhalten.

Außerdem - kam auch frisch wieder rein - soll ich noch zwei Decken nähen - allerdings ohne Zeitdruck, also später erst.

 

Hochzeit steht an - in gut zwei Wochen. (Falls der Gam rechtzeitig eintrifft.) Viel Mitarbeit. Ich soll eine Hochzeitstorte machen.. :o Und kleine Gläschen mit Marmelade füllen - als Gäste-Verschenkerlis. Wenigstens das hübsch Verpacken der Gläschen darf ich abgeben. :o

Außerdem habe ich in Holland - überglücklich - ein superschönes, perfekt passendes, frischbuntes, sehr sommerliches Kleidchen dafür gekauft. Mit passendem 3/4-Arm-Strickjäckchen. Damit ich nix nähen muss. Perfekt. Aber es sieht so aus, wie wenn das Wetter dann so wird, dass ich nicht im - optisch wirklich sehr sommerliches - Kleidchen auftauchen kann.. :rolleyes:

 

Logopädie beschäftigt mich. Nachdem ich schon ziemlich verzweifelt gedacht habe, dass ich gar nicht mehr zum Singen komme, habe ich vergangenen Sonntag bei einer Konfirmation, wo wir eingeladen waren, endlich wieder - total schön gesungen. Meine Logopädin sagte, ich solle halt mal vorsichtig wieder probieren. Also war ich natürlich prompt gestern - auch erstmalig - wieder im Chor singen. Aber das war dann wohl doch noch nicht so ganz das Richtige.. Na ja. Der Auftritt ist erst im Mai, und jetzt sind wieder erst mal Osterferien. Es werden einfache Sachen gesungen - Gospels. Nicht so hoch, nicht so heftig. Ich hoffe, es klappt.

 

Gestern habe ich ein bisschen weiter gemacht an meinem schönen Sonnenuntergang-Quilt. Den Einfassrand hatte ich ja schon einseitig angenäht. Ich habe noch den Aufhängetunnel an der oberen Kante mit angenäht, und dann, herrlich im sonnigen Garten, eine Seite Einfass rückwärtig von Hand angenäht:

 

IMG_2635_1.JPG.7f0f18bf22eeb9a9e1c0ce9dd951db1b.JPG

 

Schon vor Holland habe ich mich im Auto auf langer Fahrt mit zwei säääähr schweigsamen Männern mal anderweitig beschäftigt:

 

IMG_2637_1.JPG.f6c84ef42914e86b453280e66ebc44ea.JPG

 

Das sollte - nu ja - der Kragen werden. Wird aber wohl nix. Seufz..

 

Und last but not least:

 

IMG_2624_1.JPG.612d5254637af2a74db2d2b5e003b7d5.JPG

 

Das wird unser Schwimmbad-im-Garten. :D

Im Mai sollten wir schon schwimmen können. :D

 

LG - Ina

IMG_2636_1.JPG.c054b76db0c3abb23dad2177d5f86b27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wo ist das Bild vom Kleid mit Jäckchen? Wir nehmen doch auch Beutebilder von nicht genähtem.;)

 

Ina, schön, dass Du zurück bist. Lad Dir nur nicht zu viel Stress auf. Ehrlich, so eine Hochzeitstorte kann man gut an einen Konditor geben, außer Du willst das unbedingt selber machen, aber ich finde ja, das ist viel Arbeit.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wie schön, dass du wieder da bist :):hug:

 

Pass auf dich auf und mach nicht schon wieder so viel. Und nur gaaaaaanz vorsichtig und leise singen ;)

 

Der Sonnenuntergangquilt ist wunderschön geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, das wurde ja ein richtig langes piep:D

 

Toll, dass es in Holland richtig schön war und es dir gut getan hat, das war Energie tanken für die nächsten Wochen:hug:

 

Sieht der Kragen am Pulli nicht gut aus oder zu klein? zu groß?

 

Der Sonnenuntergang-Quilt ist natürlich ein Traum!

 

Uiuiui, so viele Kurse und singen fängt auch wieder an und Hochzeitstress - pass blos auf dich auf, nicht dass es zu viel wird, denn wenn dann auch noch im Garten gebuddelt wird und du die Handwerker da hast ist ja auch nicht soo entspannend, auch wenn man sich dann schon aufs Bad freut - bis Mai ist nicht mehr lange hin.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

schön das Du wieder da bist :hug:

 

Dein Quilt Wandbild sieht toll aus, der schmale bunte Rand ist perfekt :super:

 

Dein gekauftes Kleid möchte ich auch gerne sehen :)

 

Laß Dich nicht zu sehr einspannen ;) Torte besonders mehrstöckig kann man gut beim Konditor bestellen, die haben den passenden Unterbau

und so teuer war das wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr Lieben.. :hug:

Meine Sonja möchte natürlich mal wieder ganz was besonderes. ;)

Aber ich lege die Betonung auf möglichst machbar und nicht zu kompliziert. Und nur zwei-stöckig. Und nicht zu groß. :)

 

Hach, Leute. Hab eben den grünen Kragen mal - sehr pessimistisch gestimmt - provisorisch drangenäht und anprobiert.

Wisst ihr was? Das sieht gar nicht mal so übel aus! :cool: :)

Ich glaube fast, das kann so bleiben. :)

 

Aber jetzt muss ich zu Logo.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, schön das du wieder da bist und so energiegeladen. Übertreib nur nicht bitte, nicht das du einen Rückfall oder so hast. :hug:

 

Lauter tolle Sachen: Der Quilt ist einfach nur zauberhaft, ein eigenes Schwimmbad, dann bist ja bald fit wie ein Turnschuh wenn du täglich deine Bahnen ziehst. Und du hast wieder Singen können, wie herrlich!

 

Ich wünsch dir das die Energie aus dem Urlaub bis zum nächsten Urlaub reicht und du ganz ganz viel Spaß bei allen deinen geplanten Sachen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schön dass du wieder da bist. :hug:

Mach jetzt nicht zu viel auf einmal und auch ich würde gern dein gekauftes Kleid sehen :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das liebe Willkommen! :) :hug:

 

Isjagutisjagut. :D Ich zeige euch das Kleid. :D

Aber nur, wenn ihr mir dann sagt, ich brauch' bestimmt nix anderes mehr nähen für die Hochzeit. Das ist PERFEKT. Auch für wenn's eigentlich kalt-ohne-Sonne (am 25.4.) ist :cool: ;) :o :p

Und fürs Foto für euch muss erstmal die Sonne rauskommen, damit das nach was aussieht.. :o

 

Dafür zeige ich jetzt zuerst mal den Kragen-am-grünen-Pulli:

 

487138823_IMG_2639_1.jpg.c852973f1ce52150c4ab75d11b77e4cc.jpg

 

Ich finde das, wie gesagt, gar nicht so übel. Ich glaube fast, das kann man lassen. :) Und ist doch ein bisserl was besonderes, wie ich es gerne wollte.

 

Unten, mit den Mini-Grannies, das ist aber nix. Das sieht nicht aus.

Ich denke, ich werde unten einfach auch nochmal glatt anstricken, so dass es sich unten dann auch so hochrollt, wie beim Kragen.

Was meint ihr? Ist das was?

Das gibt allerdings eine dicke Rolle unter Jacken. Sowas habe ich auch schon. Ist eigentlich nicht so gut - unter Jacken..

Oder soll ich ein längeres 2 r, 2 l-Bündchen anstricken?

 

Ich kann auch nochmal in uni-grün was anhäkeln. Und dann, nur wenig, glatt anstricken, was sich dann nur ein bisschen einrollen darf...

 

Was meint ihr?

 

Jetzt gibt's aber erstmal Kaffee. :)

Und dabei werde ich mich dann um das richtige verarbeiten des Kragens kümmern. Abketteln, zusammennähen und annähen. :)

 

LG - Ina

IMG_2639_1.JPG.6faa0147ed73b579c13a11944c64a073.JPG

813560806_IMG_2639_1.jpg.06aef62fb684d59cd46cedc463e151f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen ist gut so :)

und unten ein angestricktes Bündchen wollte ich auch gerade vorschlagen, bevor ich den Rest gelesen hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wie schön, dass Du wieder da bist!

 

Wunderbar, wie sich die Stoffstückchen als Rand für den Wandquilt einfügen. Du hast echt ein Auge für Kombis, ich staune ja immer wieder auf's neue.

 

Mir gefällt Dein Kragen sehr gut, das ist was Besonderes an dem Pulli - neben den Grannies. Muss es denn ein Bündchen sein für unten? Wäre nicht ein umlaufender Abschluss aus gleich großen Grannies wie vorne auch eine Idee?

 

Ihr habt sicher Glück mit dem Wetter für die Hochzeit. Die Eisheiligen beginnen doch erst im Mai. Also flugs beim Universum schönes Wetter bei angenehmen Temperaturen bestellt und dann fluppt das schon ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Kragen auch gut, das würde ich auf jeden Fall so lassen! ...mmmmh und für unten... noch direkt an die Grannies vom uni grün in Lochmuster 2-3 Reihen und dann das Rippenbündchen? Das könnte ich mir gut vorstellen, was meinst du dazu?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Kleidfoto müsst ihr noch ein bisschen warten. Hab jetzt grad keine Lust mich extra dafür umzuziehen. Aber ihr bekommt es noch. :)

 

Den provisorisch angenähten Kragen vom grünen Häkelpulli habe ich abgemacht - und ein Stück weit aufgetrennt. Nämlich weil ich bei den letzten 10 Reihen in jeder 2. Reihe am Anfang und am Ende jeweils eine Masche zugenommen habe, um mehr Weite zu bekommen. Das sah aber nicht gut aus, und war auch gar nicht nötig - beim Kragen wie er jetzt werden soll.

Habe ich also wieder aufgetrennt. Das muss jetzt wieder hochgestrickt werden. Vielleicht nicht ganz die 10 Reihen, sondern nur 7 oder 8...

 

Unten werden ich dann, wie Lieby meinte, und wie ich es auch früher schon mal überlegt hatte als Möglichkeit, zwei Reihen uni grün im Passen-Lochmuster anhäkeln.

Und dann gucke ich wieder weiter. Vielleicht hinten nochmal, leicht gerundet ein bisschen länger. Da dann einen schmalen Abschlusshäkelrand in grün-bunt noch dran.

Oder an die zwei Häkelreihen - ohne Rundung hinten - noch einen Glattstrickrand, der sich dann auch einrollt wie beim Kragen..

Schaumermal. :)

 

Jedenfalls bin ich jetzt alleine - bis viertel nach 7 - Essenszeit.

Muss zwar noch Wäsche aufhängen, aber ansonsten habe ich "frei". :cool:

 

Ich könnte jetzt stricken.

Oder Wandteppich fertig machen. (Und aufhängen..? :o :D)

 

Oder mich um Hochzeitsklamotten kümmern... :rolleyes:

Da habe ich eigentlich am allerwenigsten Lust drauf... :cool:

Hab' schon gedacht, vielleicht ziehe ich einfach mein hübsches, grünes Bouclékleid mit den 3/4-Ärmeln an, wenn es kalt und grau in grau ist. (Lieby, weißt du noch?)

Ach, ich grabe mal und zeige es euch:

 

IMG_0412_1.JPG.7bacdda42ea6a287d1286b5f19164844.JPG

 

Es ist nicht neu, und auch schon ein paar mal getragen. (Sieht man aber nicht.) Ich glaube, Sonja hat es noch gar nicht gesehen... Weiß ich aber nicht sicher.

 

Oder das hier habe ich gerade "gefunden":

 

1953784901_Kopie(1)vonIMG_0139_1.JPG.625e900169d7b938b8864af1a27e1bd9.JPG

 

Na, das ist doch super, oder? Ich glaube, das mache ich! :D Nur schwarz (das neue Kleid, das ich mit Gabi in München gekauft habe) durfte es ja nicht sein, aber mit soviel rot sollte das doch wieder gehen. :cool: :D Ich habe auch ein superschönes, niegelnagelneues - gekauftes - Langarmshirt für dazu, falls nötig. Das ist nur ein mal gewaschen, weil ich es meiner Schwägerin für die Beerdigung geliehen habe, die nichts Schwarzes hatte.

Der Rock ist superschick, und für die Hochzeit darf es auch ruhig so kurz sein.

Hach. :D Was sagt ihr? :D Reicht doch schon Hochzeitstorte, Marmelade, Buffet und der ganze Bräutigamstress... So kurzfristig.. :rolleyes: :D

 

Ha, das hebt meine Laune jetzt. :D

 

Dafür zeige ich euch noch eine schon "ältere" Beute, kurz vor Holland gekauft:

 

IMG_2640_1.jpg.33bda8efa4e5f3a24ebfb98d36f4270c.jpg

 

Auf dass meine Namensvetterin doch noch recht bekommt mit ihrem "Spendentopf" am Anfang dieses Threads (Wo ich hochheilig versprochen habe, nichts zuzukaufen.. :cool: :p (:o) :D :bier: Fast hätte ichs ja geschafft.. ;))

 

Übrigens habe ich die uniweiße Lycraviscose mehr oder wenig extra zu den (nur 50 cm) Schmetterlingen gekauft. (Und zu dem paillettenbestickten rosa Top von vor 'ner Weile) Ich muss aber jetzt sehen, dass die Schmetterlingen wohl etwas cremiger sind als der Weiße. :rolleyes:

Der Olivfarbene ist übrigens ganz was Feines: Jersey Viscose/Seide/Lycra. Wow! :D

 

Jedenfalls möchte ich natürlich wesentlich lieber mit den neuen Stöffkens arbeiten als "überflüssige" Hochzeitsklamotten, mitten im Stress, zu produzieren. :cool: :D

 

Lg - Ina

IMG_0039_1.JPG.aca135fb77708cff37678538895e3346.JPG

IMG_0116_1.JPG.05f2c9dca2cb60cbc5da149b849cc43f.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.