Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Downloadschnitt - "Burda Modemagazin"


Anonymus

Nutzt Ihr den Downloadschnitt im "Burda Modemagzin"?  

94 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt Ihr den Downloadschnitt im "Burda Modemagzin"?

    • Ja, ich bin BuMo-Abonnent und nutze dieses Angebot
      19
    • Nein, ich bin BuMo-Abonnent und nutze das Angebot nicht
      10
    • Ich bin kein BuMo-Abonnent und nutze den kostenpflichtigen Download
      1
    • Ich bin kein BuMo-Abonnent und nutze das Angebot nicht
      59
    • Ich kenne das BuMo nicht
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit findet man im "Burda Modemagazin" den, für Abonnenten kostenlosen, Downloadschnitt.

 

Mich würde mal interessieren, ob Ihr den nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    2

  • grips

    1

  • Katja1007

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin keine Abonnentin und nicht bereit für die Downloadschnitte zu bezahlen - ich hasse die Ausdruckerei und das Zusammenkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keine Abonnentin und nicht bereit für die Downloadschnitte zu bezahlen - ich hasse die Ausdruckerei und das Zusammenkleben.

 

Dem schliesse ich mich 100% an. Einmal habe ich einen kostenlosen Downloadschnitt mit 12 A4 Seiten ausprobiert- nein danke. in Erwachsenengroesse nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abonnentin bin ich nicht, aber ich habe ein oder zwei Schnitte davon gekauft. Die Ausdruckerei ist mir wesentlich lieber als die traditionelle Methode. Wenn die alle Schnitte zum downloaden hätten, hätte ich sicher schon mehr von burda gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Troy,

 

warum machst du diese Umfrage?

... anhand der Antworten / Nichtantworten müsste Burda diesen Bereich ganz schnell wieder einstampfen.

 

Ich habe es einmal probiert (war 10 Jahre Burda-Abonnentin und werde immer noch regelmäßig angerufen). Es ist schon sehr aufwändig diese Kleberei. Für mich wäre es eine Alternative, wenn ich JEDEN Schnitt downloaden könnte. Da ich vieles inzwischen selber entwerfe, brauche ich nur noch ab und an etwas ausgefallenere Dinge. Und die dann recht spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Abo und deshalb auch noch nie bei Burda gedownloaded (doofes Wort). :o

 

Allerdings sind schonschon ein paar Schnitte dabei,die mir gefallen würden :D;

wenn ich eib Abo hätte, dann würde ich warscheinlich alle auf meine Festplatte legen :o (bin bei sowas einfach Jäger, Sammler und Hamster).

 

Ich hab schon 2 Schnitte von Burdastyle genäht - mich stört das ausdrucken und zusammenkleben nicht;

eigentlich mag ich es sogar gerne; am Schnitt muß ich ja eh basteln, schneiden und kleben - so spar ich mir das kopieren und kann gleich am Schnitt rumschnippeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Troy, du hast vergessen "ich bin BuMo Abonnent und nütze den Download nur ab und zu" zur Auswahl zu geben!

 

Liebe Frau Annette, da hast Du natürlich recht, aber das Umfragetool hier lässt ja leider keine differnzierten Umfragen zu. Man könnte noch nach Alter, Geschlecht, Häufigkeit, .... unterscheiden :cool:

 

Wenn ich alle Schnitte, die ich habe sortiere in "gefällt" und "gefällt nicht" habe ich für den Rest meines Lebens nix anderes zu tun, als Klamotten zu nähen!

 

... oder sortieren ;)

 

Weißt du wieviele burdas und LMBs und neue modes, und weiß der Kuckuck ich habe? Ohne die gesammelten Mehrgrößenschnitte... Und nein, ich werf die nicht weg!

 

Kannst ja mal ein Bild in die Galerie einstellen :p

 

warum machst du diese Umfrage?

... anhand der Antworten / Nichtantworten müsste Burda diesen Bereich ganz schnell wieder einstampfen.

 

Wie gesagt, das soll ja keine repräsentative Umfrage sein, sondern nur ein Stimmungsbild ...

Burda bietet diesen Service ja nun, wenn ich mich recht erinnere, seit ca. 2 Jahren an und soll ja wohl einen Anreiz für den "Mehrwert" eines Abos bieten.

Als Nicht-Abonnent ist man eher enttäuscht und stellt sich die Frage, warum der Schnitt nicht noch auf einen der vielen Schnittmustbogen "gepasst" hat.

 

Es ist schon sehr aufwändig diese Kleberei.

 

Das sehe ich ähnlich.

 

Ist aber vermutlich auch eine Sache der Gewohnheit. Die Nutzer der Schnittmuster-CDs oder Schnittprogramme kleben ja auch, sofern sie keine Möglichkeit haben, grossformatig zu drucken.

 

Na, mal sehen, welche Meinungen dazu hier noch vertreten werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren Abonnentin und lade mir die Schnitte zwar auf meine Festplatte, habe aber erst einmal einen Schnitt ausgedruckt und zusammengeklebt. Es ist schon mühsam, aber es wäre interessant warum der Schnitt nicht trotzdem noch auf dem Schnittbogen Platz hat oder will Burda so noch ein paar Euro extra verdienen? Ich bin gespannt welches Ergebnis sich abzeichnet und ob Burda sich für diese Umfrage interessiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss gestehen ich bin einfach zu faul;), zu drucken(macht der Drucker, ich weiß) und dann zu kleben. Einmal habe ich es gemacht, aber nur bei etwas Kleinem.

Gefallen würde mir schon der ein oder andere Schnitt, aber eigentlich habe ich wenn ich die Burda jeden Monat bekomme genug Schnittmuster beieinander, dass der Schnitt im Downloadbereich auch weiter dort bleiben kann. Da siegt dann doch die Faulheit wegen des Geklebes.:rolleyes:

 

Gruß

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Abonnentin, habe das Angebot von Burdamode.com jedoch noch nicht genutzt. Ich habe keine Lust Schnitte zusammenzukleben, wenn ich mir vergleichbare auch aus einer Zeitung kopieren kann. Das geht für mich einfacher. Burdastyle hingegen habe ich sehr gerne genutzt. Dort haben die Schnitte meiner Meinung nach den Vorteil, dass die Nahtzugabe bereits enthalten ist. Das rechtfertigt auch die Arbeit, die das zusammenkleben macht.

 

Würde ich einen Schnitt wirklich extrem toll finden, würde ich die Arbeit jedoch auch auf mich nehmen. Da sich bislang aber immer Alternativen im Heft gefunden haben, habe ich es noch nicht genutzt.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keine Abonnentin und nicht bereit für die Downloadschnitte zu bezahlen - ich hasse die Ausdruckerei und das Zusammenkleben.

 

Genauso geht es mir auch!

Und noch etwas: Ich möchte die Schnitte auch gern auf dem dünnen Papier haben, sonst wird das zum Lagern viel zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Abo, hab aber einige der kostenlosen Schnitte schon heruntergeladen. Da ich auch bei GP zusammen kleben muss, ist das für mich kein großer Unterschied. Und so viel mehr Arbeit als vor dem Zuschneiden das Schnittmuster zu kopieren (Originale hebe ich immer auf), ist das in meinen Augen auch nicht.

 

Gruß, MadLila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.