Zum Inhalt springen

Partner

Burda Easy Fashion F/S 2009


KyraDD

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich bin eher enttäuscht. Mir würde nur 1 Schnitt gefallen Jacke 1C, so ähnlich habe ich aber einen hier rumliegen. Die Easy Fashion werde ich mir auch nicht kaufen. Schade war schon ganz gespannt, weil mir die bisherigen eigentlich alle gefallen haben. Lg Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    4

  • MerryGold

    3

  • charliebrown

    2

  • Rhiannon

    2

.... und ich bin begeistert, toller "Regenschirmrock, tolle taillierte Jacke, tolles Cocktailkleid, tolles Shirt...

 

... und das alles für einen sagenhaften Preis!!!!;)

 

Diesmal habe ich Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, doch - auch mir gefällt sie gut. Wird gekauft :D

Schon alleine die Bootcut ist`s mir wert, das Hippiekleid find ich toll, auch wenn ich es wahrscheinlich nie im Leben umsetzen werde. :o

Die Shorts hab ich schon direkt auf meine Urlaubsliste gesetzt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt sie super...und ich finde die shorts sehen hüftig aus (steht ja auch in der Vorschau, daß sie auf der Hüfte sitzen...) Ich kauf sie mir! Und diesmal bastel ich halt an den Schnitten rum, bis sie mir passen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuuu, gestern gleich gekauft und ich bin begeistert! Petticoatschnitte in genau der richtigen Länge (ich brauch doch so dringend mindestens einen). Und die 50s Kollektion ist super! Hach, sie sind alle einfach schön!!! Ich find es auch sehr angenehm und entspannt, dass die Rubrik des selbstbastelnden Semi-Promis entfallen ist. Dafür mehr Accessoires zum Selbermachen - eine gute Entscheidung.

Nur ist schade, dass für die paar Grundschnitte (9) über ein halbes Jahr gebraucht wurde. Wenn ich mir da die Burda selbst und die anderen Sonderhefte angucke, finde ich das etwas stiefmütterlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch und werde sie gleicht beim Mittagessen genüsslich verspeisen...ääähhh, durchlesen!!

 

Auf den ersten Blick siehts wirklich gut aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir gestern gekauft und find sie auf jeden Fall besser als die letzte ...

Also, wenn Burda schreibt 'hüftiger Sitz' dann ist das ca. 3 cm unterhalb des Bauchnabels, musste schon diverse Hosen und Röcke tiefer legen (am besten vorher testen, bevor man die Taschen macht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir heute nachmittag gekauft und werde am Wochenende mal genau durchsehen. Auf den ersten Blick sind ganz nette Sachen dabei. Auch für Nichtmehrteenager. Die Röcke sehen ganz gut aus. Vielleicht nähe ich mir doch diesen Sommer einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Burda schreibt 'hüftiger Sitz' dann ist das ca. 3 cm unterhalb des Bauchnabels, musste schon diverse Hosen und Röcke tiefer legen

Ja, das hab ich auch schon mehrfach festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab sie mir gestern schnell gesichert und werde zwei Shorts und das Shirt nähen. Jetzt experimentiere schon auf meinem Storyboard mit Stoffen herum. Stoffmarkt Potsdam ich komme :D. Was ich leider nicht gefunden habe, ist eine generelle Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad der einzelnen Modelle und ob eine Nahtzugabe nötig ist, steht auch nicht im Heft. Ich geh mal davon aus, dass sie nicht enthalten ist. Sonst finde ich sie super, vor allem die genaue Beschreibung und Bebilderung, es ist meine erste Easy Fashion.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jeweiligen Nahtzugaben stehen bei der Beschreibung, da gibt es immer eine Zwischenüberschrift "Naht- und Saumzugaben" :)

 

Ich finde die Ausgabe super! Die Shorts, vor allem das Modell 3C, sind genial, die werde ich sicher nachmachen und in die 50er Jahre Outfits habe ich mich jetzt schon total verliebt, hoffentlich schaut das bei mir dann auch so gut aus :D

Bearbeitet von thaller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab sie mir heute auch gegönnt. Ich find auch die Shorts schön und natürlich die Bootcut ist super klasse!!! Mal sehen, wann ich was daraus zaubern werde (oder kann):confused::confused::confused: Ich muss ertsmal die anderen vielen Sachen abarbeiten, die noch hier umherschwirren...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Tunikas und die Jacken - den Rest find ich leider nicht soo prickelnd. Die Röcke find ich sogar absolut scheußlich.

Die Shorts fände ich schön, hätte ich nicht schon einen viel tolleren Shortschnitt aus der Knip :D

Ich hab sie mir trotzdem gekauft - manche Schnitt lassen sich meist noch irgendwie anpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 50ties Röcke ganz süß, würde sie aber nicht tragen. (Ich glaube aber Emo- oder Rockabilly-Kids würden sich freuen! ;) )

Die Shorts sind toll und auch die lange Hose. Ich find alleine dafür hat es sich für mich gelohnt. Nur der Hippie-Style gefällt mir leider nicht so, aber es muss und kann einem ja nicht immer alles gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich sie erst heute käuflich erworben habe (spätzünder);), muss ich nach vielen ausgaben der enttäuschung mal wieder ein glückliches "einfach mein geschmack" ausrufen. da kann man mal sehen, wie unterschiedlich geschmäcker sind. ich mag die 50er und auch die 70er und konnte mit den 80ern modisch nichts anfangen, wahrscheinlich, weil ich die als kind und jugendlicher am eigenen laib ertragen musste:D.

also, wie gesagt, diese ausgabe wird auf jeden fall benutzt, denn aus kaufsuchtgründen konnte ich auch die vergangenen ausgaben nicht liegen lassen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sie sich auch gelohnt. Allein schon wegen der Hose und der Jacke.

Und die Kappe werde ich mir auch gleich mal downloaden...

vermutlich passt sie nicht auf meinen Kopf:eek:, aber ich finde schon jemanden, dem sie passt:D

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stapeln sich jetzt schon ein paar ausgaben, auch wenn ich noch nicht soviel daraus genäht habe. von allen find ich die aktuelle am besten, gut finde ich da z.b., dass nciht mehr irgendweche vivamoderatoren darin auftauen, und angebliche stylingideen miteinbringen. hoffe das bleibt so, denn meistens ist das einfach nur langweilig. ich kenn mich jetzt nciht so großartig aus, aber ich würd vielleicht gut finden, wenn es eine dauerhafte rubrik gäbe, von bestimmt, und im heft verwendete nähtechniken, näher erklärt werden, in manchen alten war sowas drin, das finde ich sehr hilfreich, aber ich weiß gar nicht, ob es da soviele besondere sachen gibt, die eine eigene anleitung verdient haben, für eine feste rubrik, manchmal fehlen mir als anfänger auch mehr infos welche stoffe ich nehmen kann, also vielleicht beispiele statt nur "kleiderstoffe mit etwas stand" da kann ich als anfänger meist wenig mit anfangen. aber das sind nur kleinigkeiten, sonst gefällt mir das sehr gut!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

bei den Schnitten ist nie der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Ansonsten gefällt Sie mir sehr gut.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

bei den Schnitten ist nie der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Ansonsten gefällt Sie mir sehr gut.

LG Tina

 

Ja genau, das vermisse ich als Anfängerin auch - denn ich weiß nicht, welche von den Schnitten ich mir schon zutrauen kann. Und der Name "Easy" Fashion ist leider etwas irreführend, weil man erst mal denkt, es wäre alles halbwegs einfach zu machen - ist es aber nicht......

Ansonsten ein sehr schönes Heft - tolle, modische Sachen für Junge und Junggebliebene :) - wenn ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich sicher auch mal was daraus nähen. Allein schon das aktuelle Heft gefällt mir sehr gut.

Indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeitung habe ich uns auch die tage gekauft und ich bin sehr überrascht so tolle sachen für meine tochter drin. nun wollen wir das cocktailkleid für ihre konfirmation daraus nähen mit schwarzen stoff mit weißen punkten, bin schon gespannt wann der stoff endlich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...