Zum Inhalt springen

Partner

Suche Chinesisches Schriftzeichen


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Chinesischen Schriftzeichen. Es sollte in etwa den 10x10 cm Rahmen füllen. Ich möchte aber schon gern wissen, was es bedeudet, damit ich da nichts boshaftes, lästerliches, dümmliches oder ähnliches fabriziere.

 

Ich habe zwar 3 Muster, weiß aber nicht, was das bedeudet. Es soll auf einen Pulli für meinen Mann.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipper

    5

  • Rena489

    4

  • maro

    2

  • yokohama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was willst du denn auf chinesisch schreiben? Ich könnte dir die Zeichen aus dem Wörterbuch raussuchen und evtl. auch mailen - aber ob dein Compi das auch richtig wiedergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone1

Womit stickst Du denn?

Bzw. hast Du eine software?

Bei meiner artista sw kann ich chinesische (?) Zeichen schreiben.

D.h. ich stelle diese Schriftart ein und in einer tabelle steht dann, welche taste ich tippen muß, um dieses Zeichen zu erhalten.

Im Detail erinnere ich mich jetzt grad nicht, das war letztes jahr, wo ich das mal gemacht hab.

Vielleicht weiß das jemand, der mehr mit der sw arbeitet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber stickt auch die richtigen Zeichen! Wir haben chinesische Freunde und die lachen sich manchmal tot, weil die Zeichen so viele verschiedene Bedeutungen haben und man dann was ganz anderes geschrieben hat, als man wollte! Kann manchmal auch peinlich sein!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

als erstes ein großes Dankeschön an Euch .

 

@ Heike - mama, genau aus diesem Grund will ich ja nicht irgendwas da drauf machen.

 

Von diesem Kanji habe ich jede Menge Schriftzeichen - schon fertig digitalisiert - aber keine Ahnung was die bedeuten. Sind auch etwas klein.

 

Wäre mir schon lieb, wenn sie schon *profimäßi* digitalisiert sind, weil dann die Fläche nicht einfach nur gefüllt ist, sondern ich drauf spekuliere, daß sie *wie geschrieben* sind, also die einzelnen Striche wie in Schreibrichtung gefüllt werden. Davon habe ich aber selbst keine Ahnung, welcher Strich wie gezeichnet wird (z.B. erst längs und dann 2 quer oder umgedreht).

 

Entweder ich nehme eins aus den angegebenen Quellen oder MARO findet ihre Schriftzeichen?

 

Hab Euch mal meine 3 angehangen. Wer weiß, was die bedeuten?

 

Viele Grüße

Simone

56-03.jpg.8955c58251234942ef3e080a946cd125.jpg

56-07.jpg.5ed2c9785605b0939ed91e218445c9d1.jpg

56-14.jpg.ffcc89ded0712afab310487e161b0dbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Entweder ich nehme eins aus den angegebenen Quellen oder MARO findet ihre Schriftzeichen?

 

 

 

Also, ich hab mal geschaut.

Es handelt sich dabei lt. Handbuch aber um japanische Schriftzeichen.

 

Die Schriften heißen Hiragana und Katakana

 

:eek:

 

Da ist im Handbuch so eine Tabelle, wo die Zeichen , der Laut, den sie bedeuten und die Taste angegeben sind, die man drücken muß, um das Zeichen darzustellen.

 

Aber richtige Worte oder Sätze kann man damit wohl eher nicht konstruieren.

Das wäre mir zu unsicher :rolleyes: wer weiß, was dann dabei rauskommt :freak:

 

Na und außerdem wolltest Du ja chinesisch ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rena, wie findest Du nur immer so viele Freebies?

 

Das sind ja auch ganz tolle. Leider steht wieder nix dabei, was es bedeudet. Schade. Will mich doch mit meinem Stick-Geschreibsel nicht in die Nessel setzen.

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

am 16.2. hat Maisue unter " Imelda`s Schuhschrank " uns eine ganz tolle Seite gezeigt. Da gibt es ein asiatisches Schriftzeichen ( keine Ahnung ob chi. oder jap. ) zum Downloaden. Wenn man auf das Zeichen klickt hat man einen kleinen Zip-Ordner Free Callig. Dahinter verbergen sich 3 Zeichen : Class, Draw und Embroider. Vielleicht taugen die was.

 

Gruß

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das Thema Schriftzeichen finde ich auch höchstinteressant. Mir geht es allerdings genaus, dass ich befürchte irgend etwas unsinniges zu fabrizieren - andererseits die wenigsten Leute können es lesen egal ob richtig oder falsch :D

 

Ich habe ein Buch über Chinesische Tuschmalerei, in einem kleinen Kapitel steht dort z.B. "doch können zwei miteinander kombinierte Zeichen auch etwas ganz anderes bezeichnen als das, was zu erwarten wäre. Die Kombination der Zeichen für Frühling und Blume bedeutet z.B. Erdnuß!"

 

Schau mal hier vielleicht findest du da deine Zeichen

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rena, wie findest Du nur immer so viele Freebies?

 

Das sind ja auch ganz tolle. Leider steht wieder nix dabei, was es bedeudet. Schade. Will mich doch mit meinem Stick-Geschreibsel nicht in die Nessel setzen.

 

Viele Grüße

Simone

 

Hallo Simone,

na ist doch schön wenn einer solche Seiten findet und an alle weiter gibt :) ich mache das gerne, jemanden zu helfen.

Bei den Handy Logos stehen doch auchmal solche Zeichen zum Laden, veileicht findest da eine Zeichenerklärung zu einen Stickmotiv. :D

Oder man geht mal chinesisch essen und fragt dort :freak: vorausgesetzt die können ihre Sprache noch richtig :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea,

das sind ja wirklich tolle Seiten. Da werde ich ja lange zu lesen haben. Da China und Japan seit meinem 9. Lebensjahr zu meinen Traumländern zählen(durch das Lesen eines Buches) freue ich mich über alles, was ich davon erfahre.

Ja, Maro,

diese angeblichen Schriften im Artista gebrauche ich auch nur mit Vorsicht. Meine Freundin ist Russin und ich habe ihr stolz ein Handtuch mit ihrem Namen gestickt und außerdem eine Glückwunschkarte. Höflich, wie sie ist, hat sie natürlich nichts gesagt. Erst ihr Mann (Deutscher) hat mich darauf aufmerksam gemacht. Anschließend haben wir sehr gelacht über meine vergebliche Arbeit.

 

Tschüss Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Bemühungen. Ich habe jetzt was passendes gefunden. Ist schon ganz schön schwierig, wenn man was möchte was man nicht versteht :D

 

@Andrea: Frühling und Blume = Erdnuss? :freak:

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Chinesischen Schriftzeichen. Es sollte in etwa den 10x10 cm Rahmen füllen. Ich möchte aber schon gern wissen, was es bedeudet, damit ich da nichts boshaftes, lästerliches, dümmliches oder ähnliches fabriziere.

 

Ich habe zwar 3 Muster, weiß aber nicht, was das bedeudet. Es soll auf einen Pulli für meinen Mann.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Viele Grüße

Simone

 

schau gerade hier im Foren gelesen von Petra

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Chinesischen Schriftzeichen. Es sollte in etwa den 10x10 cm Rahmen füllen. Ich möchte aber schon gern wissen, was es bedeudet, damit ich da nichts boshaftes, lästerliches, dümmliches oder ähnliches fabriziere.

 

Ich habe zwar 3 Muster, weiß aber nicht, was das bedeudet. Es soll auf einen Pulli für meinen Mann.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Viele Grüße

Simone

 

Hallo Simone,

 

HIER

sind welche, bei Schrift schauen, steht sogar was sie bedeuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...