Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Vorschau 06/2009 war Erster! (gefunden)


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    12

  • Anonymus

    11

  • Nera

    7

  • rightguy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

ich harre der Dinge. Immerhin werden im Heft ein paar Schnitte mehr drin sein.

 

ABER da es ein Modeheft ist und momentan auch nichts ansprechendes in den Läden für mich zu kaufen ist, erwarte ich erstmal nichts. Das was gerade so angeboten wird, reißt mich nicht vom Hocker. Das war schon mal wesentlich besser.

 

Aber Mode wechselt ja:D

 

Grüße Doro

 

Ah, du sprichst mir aus der Seele ;). Ich hoffe auch, das was besseres nachkommt. Ich wäre für Blusen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich schließe mich meinen großen Vorschreiberinnen an.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,

vielleicht sind ja alle anderen, jetzt nicht gezeigten Modelle was für uns:D

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin total begeistert, endlich ein Tunika-TOP!

 

... bei dem man aber wohl ganz schön aufpassen werden muss, dass es nicht ein Tunika-DOWN wird ... :p

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Shirt gefällt mir ganz gut, den Ausschnitt werde ich aber wieder entschärfen müssen. Die Jacke finde ich super. Aber erst mal abwarten.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

Kann mir mal jemand eine vernünftige Erklärung geben, warum bei dem KINDERkleid (Bild NR. 9) Platz für eine doch sowieso noch nicht vorhandene Brust gelassen wurde? Ist es tatsächlich nötig durch Abnäher und Fältchen vorzutäuschen, was erst viele Jahre später kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
ich harre der Dinge. Immerhin werden im Heft ein paar Schnitte mehr drin sein.

 

Wo hast du das denn gesehen? :confused:

 

Mich haut mal wieder nichts vom Hocker. Aber das ist bei Burda ja nichts Neues. :rolleyes:

Mal schauen wie die Gesamtübersicht aussieht.

 

Anosnsten scheine ich momentan sowieso etwas Schnittmustermüde zu sein. Ist aber auch keine Wunder, wenn ich mir meine Sammlung so ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, ich düse ja bald nach bella Italia, dann bring ich dir mal ne LMB mit! :p

 

Schatzi, in der letzten LmB waren fast alle Teile nur bis italienischer Größe 48 drin.:o Größe 48= deutsche Größe 44.

Da passe ich bei Burda nur manchmal rein., bei LmB nie

Hab aber beim vorletzten Mal noch eine Taglia Grande erwischt.:D

Die gibts aber scheinbar nur 2x im Jahr.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber alles Tunika zu nennen ist schon irgendwie, hm - lustig

 

:shakehands:, Annette, meine Rede. Bei dieser Vorschau war ich aber dann doch erstaunt, dass mal wieder ein "Kleid" und ein "Shirt" dabei sind, die durchaus auch als Tuniken hätten durchgehen können.

 

Grüße

Aficionda

 

P.S. Martin, wie weit bist du denn eigentlich mit der Tunika-Hose. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die beiden Kleider 115 und 116. Schöne Details, das ist doch mal was. Die Nr. 115 kann man ja etwas länger machen, wenn man möchte. Und vielleicht sind ja sogar noch mehr schöne Kleider drin. Ich freue mich über Kleiderschnitte, und gerne auch immer mal was Ausgefallenes, schöne Details usw.

Die Jacke mit den aufgebrachten Rosen gefällt mir auch. Und sieht auch noch recht einfach zu nähen aus.

@Pim

Ich finde, Du hast Recht. Sieht seltsam aus.

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,ja ich muß leider zugeben ich intressiere mich immer weniger für die zeitschrift.. die schnitte sind meistens nicht nach meinen geschmack :( und die

die kindersachen sind wie immer zu klein.. schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin auch bekennende Burda-Immer-Käuferin, auf das Het freu ich mich, wenn die Details nachher auch so nett sind, wie es jetzt auf den kleinen Bildern wirkt und auch gut umsetzbar sind, dann bin ich im Juni wohl ziemlich oft am Nähen: Kleider, Rock, Rückenausschnittshirt, ach ja, vielleicht schmilzt mein sich komischerweise immer wie von selbst erneuernder Stoffberg dann ein bisschen....

 

Die LMB mag ich auch, trau mich aber nur an weniges heran, kann zwar Italienisch, bin aber noch mit den Größen auf Kriegsfuß. Nach der tabelle wirds zu groß, nehm ich die normale Konfektionsgröße, ist es auch ein Vabanquespiel, ob es hinkommt.

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

Kann mir mal jemand eine vernünftige Erklärung geben, warum bei dem KINDERkleid (Bild NR. 9) Platz für eine doch sowieso noch nicht vorhandene Brust gelassen wurde? Ist es tatsächlich nötig durch Abnäher und Fältchen vorzutäuschen, was erst viele Jahre später kommt?

 

Das sieht ja wirklich extrem unglücklich aus. Da hätte ich auch mal den Hintergedanken dabei gewusst.

 

Ansonsten finde ich das Kleid aus "Sanfte Töne" wunderschön. Auch wenn ich es mit meinen Maßen niemals tragen kann und es auch nicht zu meinem Typ passt, es ist einfach wunderschön!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sich die Farben wiederholen. Noch einmal eine graue Schiene, noch einmal eine Dunkelblaue, aber wenig Muster. Vielleicht kommt bei dem richtigen Heft ein bisschen mehr rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
:freak:

 

Kann mir mal jemand eine vernünftige Erklärung geben, warum bei dem KINDERkleid (Bild NR. 9) Platz für eine doch sowieso noch nicht vorhandene Brust gelassen wurde? Ist es tatsächlich nötig durch Abnäher und Fältchen vorzutäuschen, was erst viele Jahre später kommt?

 

Bestimmt, damit diejenigen es leichter haben, die gerne Kinderkleidung auf Ihre Größe vergrößern würden, weil sie die Erwachsenenmodelle so langweilig finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sich die Farben wiederholen. Noch einmal eine graue Schiene, noch einmal eine Dunkelblaue, aber wenig Muster.

Farben? Muster? :confused:

Das sind doch sozusagen Beispiele oder Vorschläge;denk Dir einfach "Deine" Farbe, es geht um die Schnitte!

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Ich finde das sich die Farben wiederholen. Noch einmal eine graue Schiene, noch einmal eine Dunkelblaue, aber wenig Muster. Vielleicht kommt bei dem richtigen Heft ein bisschen mehr rüber.

 

Die Farbpalette ist nun einmal begrenzt.

 

Aber mal im Ernst: Was für eine Bedeutung haben denn die Farben bei einem Schnittmusterheft?

Schwarz ist zugegeben schlecht, weil die Details auf den Fotos so schlecht herauskommen, daher ist grau toll, weil man alles so gut sieht. (Wobei ich graue Klamotten nie tragen würde...)

 

Meinetwegen könnte das ganze Heft aus grauen Modellen bestehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben? Muster? :confused:

Das sind doch sozusagen Beispiele oder Vorschläge;denk Dir einfach "Deine" Farbe, es geht um die Schnitte!

Grüsse, Lea

 

Das schon, aber ich werde auch viel über die Muster angeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam gefällt mir die Burda wieder. Schöne Basics mit witzigen Details. Genau das, was ich mir immer gewünscht hatte.

 

Die Farben der Strecken interessieren mich an sich weniger, da ich eh nach meinem eigenen Farbschema nähe. Aber die Schnitte gefallen mir zum Teil wirklich gut. Mal abwarten, was die komplette Vorschau noch zum Vorschein bringt. Aber ich denke, das Heft wird auch wieder bei mir Einzug halten. Ich hab ja Urlaub im Juni... :rolleyes: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen könnte das ganze Heft aus grauen Modellen bestehen. :D

Genau, und in stehender Position vor einer weissen Wand fotografiert :D Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Anfang meiner Näherei habe ich mich auch über Farben und Muster inspirieren lassen, aber inzwischen wär ich auch für die Version: Model einmal von vorn und von hinten stehend vor weißer Wand ;-)

Ich hasse schwarz, man sieht einfach nix!

 

Die Vorschau sagt noch nicht so viel. Aber über das Tunika-Top musste ich lachen - bei mir wär das bald "down" statt "top".

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bei der Vorschau vom letzten Monat nicht technische Zeichnungen dabei??

 

Dies ist ja erst der Burda-Vorschau erster Streich ... Zum Anfüttern, sozusagen. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das geht nicht! Wenn das Kleid grau ist, kann ich es mir nicht geblümelt vorstellen!

 

Burda sollte alles in weiss abbilden und Buntstifte mitliefern. Jedem sein eigenes Design. Zur Förderung der Vorstellungskraft. Jawohl!

ES lebe das Hobbyschneiderinnen-Malbuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...