Zum Inhalt springen

Partner

Das erste Kleid - Vogue 9267


Goldfluss

Empfohlene Beiträge

Wieder sehr viel gelernt dank eurer Kommentare :hug:

 

Grundsätzlich habe ich aber gelernt, wenn man die Größe näht, die man abgemessen hat und nicht die, von der man denkt es wäre die richtige, dann sitzt alles viel besser. Ich meine, wer hätte denn darauf kommen sollen? ;)

 

So sieht es jetzt aus in Größe 18 mit C Cup (mit richtigem BH und Schlafanzughose, da kein Rock dran ist)

 

5TXMKuB.jpg

0H5njrA.jpg

eAwtN1Q.jpg

 

Die Rückseite des Bunds mit dem Reißverschluss gerade besonders schlampig, weil ich auf die Schnelle schauen wollte, was eine 'Rückenkürzung' von 1,5cm, die zu den Seiten des Rückenteils wieder auf die eigentliche Größe ausläuft, aussieht.

Wodurch sich seitlich (mit leicht gehobenem Arm um es fotografieren zu können) eine 'geradere' Taille ergibt. Das Gemale auf dem Taillenband ist jetzt natürlich nicht mehr aktuell. Ich denke für das tatsächlich Kleid werde ich den Rücken in der Mitte um einen 1cm kürzer machen. Es soll ja auch nicht so aussehen als würde es dort hochgehen, sondern gerade sein. Eventuell ändert aber das Gewicht des Rocks das noch etwas.

 

js5eCoe.jpg

 

Zum Cup: Ich könnte mir fast ein B vorstellen. Aber auch nur fast. Eher so B1/2 :D Mit dem dickeren Stoff + Futter ist aber, meiner Vermutung nach, C doch besser. Oder ist das eine falsche Vermutung?

Und das erwartet Sie in der nächsten Folge:

(Vorausgesetzt das Oberteil schreit euren geschulten Augen nicht noch immer: "Ich passe nicht!" entgegen.)

 

Der Rock. Aufgrund der angesammelten Masse meines Hinterns möchte ich dort bei Größe 20 bleiben. Also muss der Größe 20 Rock, auf den Größe 18 Bund treffen. Und, damit der Rock nicht schräg nach oben verläuft, weil ich den Rücken mit 1cm ausgleiche, möchte ich den oberen Ansatz gerne einen Tick verlängern.

Mein vermuteter Plan für hinten. Für vorne das selbe, nur ohne den Längen Ausgleich.

Bfcdr4q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goldfluss

    10

  • SiRu

    3

  • Bineffm

    2

  • feysiriel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Boah, Goldfluss....

Ich kann Dir zwar bei den Änderungen nicht helfen, aber ich muss unbedingt mal anmerken, dass das NICHT wie eine 18 aussieht...

 

Ich bin extrem Neidisch auf deine tolle Taille :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, stop! Nicht den cm wieder an den Rock dran basteln. Den hast Du raus genommen, weil Deine Rückenlänge kürzer ist. Sonst wird dir der Saum unten schief/zu lang, wenn man von der Seite schaut.

 

Falls Dein Po die Mehrlänge brauchen sollte, dann sieht das natürlich anders aus, aber da müsstest Du schauen, wo wie viel Mehrlänge gebraucht wird. Aber vermutlich nicht oben in Deiner Taille. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_soul

Oh wie lieb von dir. Dankeschön <3<3 (Die ist nur so toll, weil das darunter so massig ist ;) ) Vielen lieben Dank für den Kommentar, das ist Balsam für die Seele.

 

@sunshine06

Oh da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich hatte angenommen, dass er vorher gerade war und durch die Änderung dann natürlich Hinten kürzer ist, weil ich es dort nach oben ziehe.

Die genaue Länge mache ich erst, wenn alles andere passt, da muss ich mich an der Taille gar nicht abquälen, wenn ich es einfach am Ende machen kann. Danke für die Rettung vor unnötiger Mehrarbeit <3 Gut, dass ich heute noch nicht wieder Zeit hatte weiter zu arbeiten (aber morgen!)

 

Ich weiß gerade natürlich nicht, wie der Rock dann aussieht, wenn ich ihn in korrekter Taillengröße angenäht habe. Wenn ich das schon getan hätte, wäre ich um so viel Wissen reicher, ach wenn du noch morgen wäre und ich es fertig hätte! Meine noch Befürchtung, woher auch die Sache mit der Verlängerung kam, bezog sich hauptsächlich auf die Falten.

Damit die nicht so aussehen, als würden sie vom Hintern nach oben gehoben werden (übertriebene blaue Linie) sondern auch schön gerade sind (pinke Linie).

 

2l75luZ.jpg

 

Es hört sich aber viel einfacher an, die Falten nach unten zu verlängern, als oben noch Stoff dranbasteln zu wollen. Danke Sunshine <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher still mit gelesen. :)

Ich bin sehr gespannt auf das fertige Kleid und der. Stoff gefällt mir sehr gut.

 

Das 2. Probeteil sieht doch schon viel besser aus! Das wird! :hug:

Ich bin leider nicht gut darin, zu erkennen, was wie geändert werden muss, damit es passt, aber ich würde sagen, Du hast noch etwas zu viel Stoff unterm Arm, deshalb schlägts da Falten.

 

Ich bin extrem Neidisch auf deine tolle Taille

Ich auch! :ohnmacht: Du hast echt ne tolle Figur! :hug:

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tarlwen

:hug: Danke :) Die 'Fettquetsche' die ich plane zu tragen nimmt von der Taille leider etwas weg (weil sie da nicht eng genug anliegt) aber macht dafür Röllchen weg. Yay.

 

Ich habe wieder einen kompletten 'Prototypen' zum Anziehen! Ich liebe Kleider, ich liebe dieses Kleid und ich kann den Bomull inzwischen nicht mehr sehen. Darum ist diese Variante wohl auch die am schlampigsten zusammengesetzte. Ich habe keine Lust mehr auf Testen, ich will an den richtigen Stoff!

 

Um die 18er Taille zum 20er Rock zu bekommen, habe ich das Oberteil des 18er Rocks auf Seidenpapier übertragen und die beiden Schnittmuster aneinander angeglichen. Mit natürlich absolut professionellen Schrägen...

baO0fS4.jpg

 

Das habe ich dann auf meinen schon vorhandenen 20er Rock gesteckt und alles an Stoff abgeschnitten, was über mein 'neues' Schnittmuster rüber ging. Das waren meist relativ kleine Stückchen, aber bei den vielen Falten summiert sich das dann dementsprechend.

 

(Zwischendurch ein Foto von meinem Nähplatz <3 Das ist der Tisch, auf dem die Wunder geschehen.)

0UzlCDo.jpg

 

Und jetzt die aktuelle Foto-Orgie. Meine Güte habe ich den Selbstauslöser verflucht. Ich habe die Wahl, zwischen 2 oder 10 Sekunden. 2 sind zu wenig, bei 10 bin ich so oft schon wieder zur Kamera gegangen, weil ich dachte das Foto wäre bereits gemacht. Im Rücken wirkt es bei manchen Aufnahmen noch ein bisschen zu weit (finde ich) allerdings ist das die Bewegungsweite und hauptsächlich muss ich zwar nur gut aussehen, aber es wird auch etwas zu essen geben.

 

I6h9H7n.jpg

Weil ich am Überlegen bin das tatsächliche Kleid mit einem Gürtel zu tragen (entweder aus dem Futterstoff (gold mit dezent rotem Muster), oder aus einem einfarbigen Stoff in dem selben Ton wie das rot vom Rock, habe ich einmal geschaut wie es mit einem Gürtel aussieht. Diesmal trage ich auch die komplette entsprechende Unterwäsche (die Leggings gehört natürlich nicht dazu! Aber je nach Temperatur wird es eine Leggings oder eine Strumpfhose) BH, Shaping Unterwäsche, alles dabei. Das Geschenkband am Reißverschluss ist dafür da, damit ich das Teil ohne fremde Hilfe an und wieder ausziehen kann.

 

HEHisdd.jpgZQuslj1.jpg

 

Ich wünschte mir noch mehr 'Fluff' im Rock, vielleicht hilft es, dass der geplante Stoff nicht so weich ist wie der Teststoff. Aber ich will auch nicht zuuu overdressed wirken (Nur ein bisschen <3) Und dafür ist die 'geradere' Silhouette besser geeignet.

 

Zu guter letzt noch ein Bild für die Vorstellungskraft :D Vielleicht trage ich den Stoff aber auch lieber einem um 180° gedreht, so dass die Gnubbelspitzen nach unten zeigen.

3ud6XuH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, habe den thread erst jetzt gesehen.Was mir bei den Bomull-Anpassungsorgien sehr hilft, ist das Aufnähen von senkrechten und waagerechten Referenzlinien. Dann behält der Schnitt seine Balance.Wo es dann zu eng ist, schneide ich's auf und hefte Stoff unter. Dann bekommt man Weite nur da wo man sie braucht.Aufschneiden und übereinanderschieben für das Gegenteil. Das Bomullteil wird dann mein Schnitt oder ich erstelle mir davon dann einen passenden Schnitt.

Bisher sieht's doch gut aus.Besser als Kaufkleidung wird es allemal! Das wird...

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feysiriel

Wo würdest du die Taille denn hin verschieben? Aktuell sitzt das rote Band ziemlich in der Mitte vom Taillenband. Nach unten geht nicht, weil da so bald die Masse anfängt. Noch ein Stückchen weiter nach oben?

Ich werde es mir morgen noch einmal angezogen anschauen, danke für den Hinweis :)

 

Hier noch ein Foto mit Band von vorne, das wegen offensichtlichem Qualitätsmangel nicht in dem eigentlichen Beitrag war.

N6UqflW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldfluss,

 

gespannt verfolge ich mit, was Du da zauberst, denn dieses Kleid steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

 

Allerdings möchte ich Dir dazu raten, die Stoffwahl nochmal zu überdenken. Der Stoff scheint doch wirklich recht fest und steif zu sein. Mit gefällt es ganz gut, wie der Bomull fällt. Für dieses Kleid würde ich Stoffe mit ETWAS Stand benutzen, Deiner ist - finde ich - etwas zu steif. Dann fällt der Rock nicht schön und trägt zu sehr auf. Außerdem könnte es schwitzig werden.

 

Wobei das Muster ja schon wirklich toll ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würdest du die Taille denn hin verschieben? Aktuell sitzt das rote Band ziemlich in der Mitte vom Taillenband.

 

 

Auf dem Schnittmuster ist die Taillenlinie doch sicher eingezeichnet (ist bei allen Vogueschnittmustern, die ich habe, so).

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taillenlinie sollte genau dahin verschoben werden, wo dein rotes Band sitzt. Was ich so erkennen kann, ist zumindest hinten die Taillenlinie höher und muss angepasst werden. Am Besten, jemand anderes zeichnet dir die nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind zwar zum Teil sehr unscharf, aber soweit ich das erkennen kann, muss die Taillenlinie nicht verschoben werden, die sitzt gut so. Das Kleid hat ein Taillenband und der rote Gürtel ist etwas schmaler als dieses, deshalb sieht man die Naht darüber und darunter.

 

Allerdings finde ich die Ärmel zu eng, das scheint ein wenig zu spannen. Vor allem, wenn dein geplanter Stoff so fest ist, würde ich da noch etwas zugeben. Ansonsten sieht es schon sehr gut aus, das wird sicher ein sehr schönes Kleid. Bin gespannt auf das Ergebnis. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...