Zum Inhalt springen

Partner

Bolero aus zwei arten stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ist es möglich einen wickelbolero aus jersey und bw zu nähen?

 

Ich würde gerne schnabelinas trotzkopf abändern.

Den unteren teil weg lassen, die passe verlängern und am liebsten die ärmel aus jersey und den rest aus bw.

Oder lieber anders rum?

Würde es in grösse 74 nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mieze1901

    3

  • Lehrling

    2

  • SilviaB

    2

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da der Schnitt für Jersey (also dehnbar) konzipiert ist, könnte es problematisch werden. Wenn würde ich die Ärmel aus BW machen. Einfach probieren.

Aber bei der Größe ist es kein großes Stück Stoff was eventuell verschwendet wird.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst Du den Bolero aus 2 verschiedenen Stoffen machen:

Baumwolle ist ja nur die Faser - da kann man auch Jersey draus herstellen.

Und dann kannst Du einen Baumwoll-Jersey natürlich mit einem anderen Jersey (Viskose, Wolle, Seide ...) kombinieren.

 

Einen Webstoff, egal welchen Fasermaterials, würde ich nicht für einen Wickel-Bolero verwenden. Nicht für ein Babyjäckchen...

(Okay - ein hochelastisches Poly-Web-Dings... aber trageangenehm ist sowas dann auch nur begrenzt... und Baby-tauglich sicherlich nicht.)

 

 

(Es gibt Schnitte für Damen-Boleros für unelastische Stoffe. Da wird dann oft mit schrägem Fadenlauf gearbeitet - und die Bequemlichkeitszugaben sind etwas weiter...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das mal nicht ganz so kritisch.:D Ich würde die Ärmel und das Rückenteil aus Jersey machen. Die beiden vorderen Teile sollen ja offen sein und dann geknotet werden, oder? Dann ginge das problemlos aus Webware. Wenn das an sich geschlossen bleiben soll, also ein ÜberdenKopfzieh-Bolero, kannst Du die Vorderteile auch aus Webware machen, dann würde ich aber etwas mehr Weite zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich war mal ganz mutig,

ich hab jetzt die teile jeweils aus jersey und aus webware zugeschnitten.

(mein problem ist, das ich nicht extra für weissen jersey los rennen wollte, der bolero wird eigentlich nur als sicherheit für eine hochzeit gebrsucht, falls es mal zu frisch ist)

So hab ich jetzt einen wendebolero...

oder sagen wir mal, ich habe hoffentlich bald einen ...

nachher mach ich mich an die arbeit, das ganze irgendwie zusammen zu kriegen. Ich hab erst einmal eine wendejacke genäht und irgendwie weiss ich grad nicht mehr wie ich das gemacht hab. :confused:

 

Aber ich krieg das schon hin... irgendwie.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...