Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im August


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Noch kein August eröffnet? Na, dann öffne ich mal die Tür und bin gespannt, was im August so alles von den Nadeln hüpft.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    58

  • Sissy

    57

  • *mika*

    38

  • Starlite

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hänge ich mich auch mal dran.

 

Es wird bei mir aber wohl mehr beim gucken bleiben, da ich im Moment nicht so motiviert bin. Zumindest bei gutem Wetter und Freizeit bin ich lieber draußen.

 

Freue mich aber auf eure Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schon wieder ein neuer Monat..... und meine Liste wird nicht kleiner. :o

 

Da ich ja im Moment noch etwas gehandicapt bin (Entzündung im Schultergelenk, Medis, Ruhe und Krankengymnastik ab nächste Woche) wird es wohl noch etwas dauern...... ABER

 

ich habe im Juli noch zwei BH's von Töchterlein repariert, da sie ja seit Dienstag für fünf Wochen in Dublin weilt. :D Wenigstens etwas.

 

Um mich zu motivieren und euch zu bitten, mir ab und an mal ein bischen Motivation rüber zu schieben, schreib ich mal meine "Wunschliste" für August:

 

Rest aus der Reparaturkiste flicken (2 Jeans, 1 Persenning, 1 Hemd, 1 Cordhose)

Geschenke für die Geburtstagsliste fertig stellen (müssen am 15.8. verschickt werden, könnte knapp werden)

1 Eule für Töchterlein

Schnabelina

 

Und das schlimmste ist.... die Trigema-Lieferung von Huschel ist da, ich bekomme also noch 5 kg Jersey u.ä. zum Verarbeiten und am 31.8. ist in Leverkusen Stoffmarkt...:D:D:D:D

 

Das wird ein "wilder" Monat.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich brauche weiterhin dringend Blusen, will mehrere Shirtschnitte ausprobieren, möchte neue Jeans haben, und am 22. ist in Flensburg Stoffmarkt! Meine Trigema-Stoffe liegen noch gewaschen, aber ansonsten unberührt im Schrank.

 

Jedenfalls habe ich in den Juli-Thread noch Ergebnisse eingestellt - falls Ihr noch schauen möchtet.

 

Also, auf ein Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu hallo Mädels :D

 

ich bin auch wieder mit dabei! Freue mich auf einen neuen bunten fröhlichen Monat mit euch :hug:

 

Bild von meinem momentanen Stand der Schnabelina kann ich grad nicht liefern, Akku's müßen erst geladen werden :o. Seht es mir nach, ist grad ne etwas komplizierte Zeit bei mir.

 

Oh ja meine Liste ist auch nicht ohne, aber ich hab grad keinen Stoff mehr zur Hand und wann Nachschub zu erbeuten ist, steht auch auf nem anderen Zettel :(. ABER ich begleite euch weiterhin :D

 

Ach was bin ich froh mit euch nähen zu dürfen :roller: Geht es euch denn gut so weit? Heike, weiterhin gute Besserung.

 

@Eva-Maria: tolle Sachen haste da genäht.

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meine Katze fertig geworden ist, habe ich keinen Handstreich mehr getan. Es war hier so heiß, dass ich meistens nur irgendwo rumgelegen und gejapst habe. Jetzt scheint die Hitzewelle zumindest ein Päuschen zu machen. Vielleicht kriege ich dann auch wieder was zu stande. Zugeschnitten und gesteckt ist, alles weitere findet sich. Jetzt gehe ich mal zum Juli und gucke, was Eva-Maria eingestellt hat.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kein August eröffnet? Na, dann öffne ich mal die Tür und bin gespannt, was im August so alles von den Nadeln hüpft.

 

Tamsin

 

Danke, daß Du eröffnet hast. :hug:

 

Mit meinem Shirt bin ich noch nicht weiter, hatte gestern Besuch und heute ist es mir zu warm. Morgen soll es schwül werden, dafür haben sie schon wieder heftige Gewitter mit Hagel und Starkregen angesagt. :mad:

Dann ist heute auch noch meine Waschmaschine kaputt gegangen, das Display ist plötzlich tot und sie rührt sich kein bisschen mehr. Habe aber Glück im Unglück, die Wama ist gut 4 Jahre alt und ich habe 5 Jahre Garantie, Dienstag kommt der Kundendienst. :D

 

Zurück zum Nähen, bei mir sind Shirts für August geplant und mal sehen, was mir zwischendurch so in den Sinn kommt. Ich feue mich auf jeden Fall auf einen neuen spannenden Monat mit Euch. :hug:

 

MickyG, Dir weiterhin gute Besserung, schon dich erstmal, Motivation schicke ich Dir dann später. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husche auch mal schnell rein. Schöne Sachen sind wieder entstanden.

Leider ist mein Ersatzteil für die NäMa noch nicht da.:(

So habe ich keine Lust etwas zu nähen.

Dafür musste ich so schmunzeln als ich Trend vom Filofax gefunden habe.

Haha meine Kalender gestalte ich seit der 7. Klasse. Waren schon fast Tagebücher. So habe ich mir ein neuen Terminplaner besorgt und bastle an diesen herum.

 

Allen ein schön erholsames Wochenende.

 

Ach so ich war in Boiensdorf bei Wismar gelegen. Hab nur vergessen wer es wissen wollte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

 

dein Pinguin-Kissen sieht lustig aus (ein herrliches Design).

 

Gemeinsam nähen im August

Sind in eurem Nähcafe auch Neue willkommen?

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *mika*,

 

na klar sind Neue willkommen, also ein nettes Hallo an dich :)

 

Was nähst du denn so? Nö nö, ich bin nich neugierig nur interessiert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch wieder seit einer Woche zu Hause, bei uns ist aber im Moment so viel los.

 

 

Bei der Wärme nähe ich nicht, sitze auch so gut wie nicht am Computer. die Enkelkinder sind in den Ferien nun immer da, da bleibt nicht viel Zeit.

 

Außerdem muss ich noch ein paar Dinge für meine Ferienpass Aktion nächsten Freitag herstellen als Muster, das habe ich schon einmal.

 

attachment.php?attachmentid=187448&d=1405848735

 

CIMG9291.jpg.da503157eac6060c1564e005f3050455.jpg

 

 

Ich hatte für die Kölner Maus zum Geburtstag noch ein Kleidchen ala Pippi Langstrumpf genäht.

 

Das war ein voller Erfolg, ein Lieblingskleid mal wieder *freu*

 

CIMG9113.jpg.cb4b0e1cd67cbc4ea70e2a068b5c7dfa.jpg

 

In der Woche in der ich dort war, bin ich jeden morgen mit ihr zum Schwimmkurs gegangen, ist das süß den Mäusen zu zu schauen.

CIMG9157.jpg.37c5617c17e605eaca239c294b796b4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, das Pippikleid für die kleine Pippi ist ja herrlich und schön, daß Du wenigstens mal wieder kurz vorbei schaust. :hug:

 

Natürlich sind hier auch Neue willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

 

Herzlich Willkommen, liebe Mika. :hug:

 

Ich habe mal wieder Migräne. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mal wieder Migräne. :fetch:

 

Guten Morgen Sissy,

 

Menschenskind, dass ist ja fast schon Dauerzustand bei dir. :hug::hug::hug:Du Arme, gibt es denn garnichts, was hilft? Ich habe mal Cranio-Sakral-Therapie gehabt, hat mir gut geholfen.

 

@ all

Herzlich willkommen Mika, alle sind hier eingeladen, mit uns zu lesen und schreiben und nähen und....... :D

 

Muss jetzt schnell die Einkäufe verräumen und dann mal den Haushalt in Ordnung bringen. Durch den Teichbau und mein Schulterproblem ist einiges liegen geblieben, aber es wird schon.... Nähen dann wieder ab nächste Woche, dann müsste es klappen. :)

 

Euch allen einen schönen Tag und den angeschlagenen GUTE BESSERUNG.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels

 

Oh Sissy, lass dich drücken :hug: so ein mist aber auch. Ich hab zum Glück nur so ein dumpfes Gefühl im Kopf und Minzöl hilft da grade auch ganz gut bei mir. So wetter ich es seit nun mehr 2 Wochen ab :rolleyes:. Kann mich kaum aufs nähen konzentrieren, daher brauchts bei mir auch zur Zeit so lang, muss so oft wieder neu anfangen :(.

 

Gestern hats wie aus Kübeln geschüttet, und nu haben wir wieder ne Sauna vor der Tür :mad: wo bleibt denn bitte der Sommer den wir alle kennen und mögen,hmm?

 

@Elidaschatz: Tolle Idee mit deinem Ferienpass Angebot :D, und das Pippikleid idt die Wucht, ganz zauberhaft die Zeilen die aufgestickt sind ;). Das sollte man sich echt bewahren! Viel Freude mit deinen Zwergen.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hats wie aus Kübeln geschüttet, und nu haben wir wieder ne Sauna vor der Tür wo bleibt denn bitte der Sommer den wir alle kennen und mögen,hmm?

Der ist hier :) Sonnig, warm, meist irgendwo zwischen 26 und 30°C und nachts kühlt es runter, so dass man schlafen kann. Urlaubswetter - ich vertrage es nur nicht so gut, kühl ist für mich besser, aber dafür kann ja der Sommer nichts.

 

Ich sitze gerade am neuen Halsband für Sina-Serafina. Da habe ich mir was eingebrockt. Bildchen folgt, sobald ich fertig bin - dauert noch ein bisschen.

 

Willkommen, Mika, in unserer Runde. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika, willkommen in dieser Rund.

Über die Kommentare zum Pippi Kleid habe ich mich sehr gefreut.

 

Der Spruch hinten drauf ist von Astrid Lindgreen, leider konnte der Name nicht mehr mit drauf, ich musste die Sticki stark verkleinern, da war der Name nur noch ein Knäul.

 

Ich danke euch für euer Verständnis aber ich weiß wirklich nicht wo die Zeit immer bleibt.

 

Ich gehe auch im Moment mit meinem Mann viel schwimmen, ich wollte ja vor dem Urlaub etwas abspecken und nun passe ich auch locker in alle Kleidung wieder rein *freu*

 

Ich muss mal schauen, eigentlich habe ich viel vor, einige Sorgenfresser will ich noch nähen zum verschenken.

 

Für die Enkeltochter soll ich zur Einschulung ein Pferdekissennähen, da habe ich im MOment gar keine Ideen.. Für den Jungen habe ich ja vor 2 Jahren dieses Hundekissen genäht.

 

CIMG5317.JPG

 

Sissy, deine ewigen Kopfschmerzen, da würde ich wirklich mal weiter untersuchen lassen, eine Urasche muss das ja haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

oh mann, schon wieder einen Monat älter :D. Ihr habt wieder super schöne Sachen genäht im Juli. Ich war auch nicht ganz faul und habe meinem Sohnemann nochmal drei Unterhosen aus Monsterstoff genäht. Meine Tochter bekommt ein kleines Herzenswärmerchen aus blauem Stoff. Meine Frau war von den Unterhosen so begeistert, dass sie gleich auch noch ein paar wollte. Also, man tut ja was man kann. :).

Bilder folgen noch.

 

Ich hätte mal ne Frage an unsere Stickprofis: Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, was ihr so aus ein paar "langweiligen" Klamotten macht. Jetzt möchte ich keine 2000 Euro für ne Stickmaschine ausgeben (ich weiß, die gibts auch billiger, aber ich mach ungerene Kompromisse). Aber kein Problem: Der Händler meines Vertrauens hat ein Nähcafe eröffnet. Das heißt er hat ein paar Maschinen in seinem Laden aufgestellt, welche man "mieten" kann. Es gibt Nähmaschinen, Overlockmaschinen, eine prof. Bügelmaschine und eine Innov-Is V3. Das Geschäftsmodell sieht so aus, dass man 10 Euro in der Stunde bezahlt und man darf alle Maschinen benutzen. Das heißt auch die Stickmaschine.

Lange Rede kurzer Sinn: auf der Maschine sind natürlich nur die Standartsachen drauf. Ich suche jetzt Stickmuster, welche man auf die Maschine draufladen kann, bzw. ein erschwinglisches Programm, mit dem man die Stickmuster selbst erstellen kann. Gibt es fertige Stickmustervorlagen(dateien) zu kaufen? Wenn ja, wo und was kostet so was. Hat jemand eine Seite, auf der ersichtlich ist, wie die Standartstickmuster der Innov-Is V3 aussehen?

 

Puh - war jetzt ganz schön viel gefrage.

 

Danke schon mal für die Antworten

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall in die Runde,

 

ich tauche auch mal wieder auf. Wir waren im Urlaub und nun wartet das Chaos wieder auf mich. Mal schauen ob ich zum Nähen komme und was es wird. Die Liste ist wie immer sehr lang.

 

@Mario: das klingt doch schon mal gut mit dem Nähcafe. Stickmusteranbieter findest Du hier im Forum: Reiter "Wissen" (oben auf der Seite) und dann "Links", dort gibt es eine Rubrik Stickmuster. Die Muster sollten auf allen Stickmaschinen gleich aussehen, der Unterschied ist meist die Rahmengröße. Aber keine Sorge für die Innovis V3 gibts einen 18 x 30 cm Rahmen, das ist schon ziemlich groß. Ich habe die Maschine übrigens, also wenn Du Fragen hast her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

 

danke für die schnelle Antwort. Ist das einfach mit der Bedienung der Stickmaschine? Was für Datei-Endungen braucht die inno?

 

@ all: hier noch die versprochenen Fotos. Den Herzenswärmer schicke ich, wenn er fertig ist. Ich muss noch die Ärmel fertigmachen.

 

ytbgvk9u.jpg

 

7pjyfqqa.jpg

 

Gruß Mario

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: der Stoff ist ja toll, ich liebe Monster:D

Die innovis braucht .pes, .dst geht auch. Viel Spaß, aber Achtung, sticken macht süchtig:p

 

Ich habe noch ein Shirt in fröhlichem schwarz (was sonst) fertig genäht. Das hatte ich schon vor dem Urlaub angefangen. Für die Deko kam mal wieder der Plotter zum Einsatz.

Shirt.jpg.2017ac94fe37d0af22e6b706f0eb9320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle.

 

Was für eine nette Begrüßung. So fühlt man sich doch gleich heimisch.

 

Was ich nähe? Nun ich würde sagen, quer Beet. Eigentlich möchte ich gern Kleidung nähen, und zwar für mich. Kommt leider immer jemand und was dazwischen. Im vorigen Jahr habe ich endlich mal eine Bluse für mich geschafft, die sogar passt. Nun der legere Schnitt hat Platz für alle. Obwohl die Passe musste ich ändern und ? Ja, es ist mir tatsächlich gelungen. Und weil ich sie so gern mag, habe ich sie mir gleich noch einmal zugeschnitten, natürlich mit einem anderen Stoff. Der zugeschnittene Stoff schlummert schon einige Monate vor sich hin.

 

Unterwegs bin ich seit kurzem in den Threads von akinom017 "Patchwork und Quilt-Ufos ... " sowie von hludwig "Und jetzt an alle: Ran an die Möpse ... ". Ach ja, und im vorigen Jahr hatte ich einen eigenen Thread, der zum Ziel hatte meine Ufos zu beseitigen.

 

Und wohin mit den übrigen Nähwerken? Da ist doch euer Nähcafe gerade ideal. Ein bischen nähen, ein bischen schwatzen und fachsimpeln, ein bischen Gemeinsamkeit.

 

Und was ich noch gut finde, genäht wird nach Lust und Laune, also ohne Vorgabe. Da hat man doch immer was zu zeigen bzw. unter der Nadel.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich hoffe, es geht allen gut? :hug:

 

Meine Migräne hat sich gestern dank Tabletten schnell verzogen, ich habe aber trotzdem nichts genäht. Da das Wetter so schön war, habe ich lieber draußen gelesen und dann hatte ich die Woche so viel aufgenommen, daß ich erstmal was weg gucken mußte. Ich oute mich hier mal als Serienjunkie. :o

Dann hatten sie für gestern mal wieder schwere Gewitter mit Starkregen angesagt, aber wir sind zum Glück verschont geblieben, es kam nur ganz kurz ein bisschen Regen. Es kann ja auch nicht immer nur bei uns runter kommen. :rolleyes:

 

Mario, die Unterhosen sind echt schön. Um langweilige Klamotten aufzupeppen, könntest Du auch ein paar Schablonen und Stoffmalfarben holen. Da kannst Du von ganz klein bis ganz groß so ziemlich alles bemalen.

 

Biene, das Shirt ist ja witzig. :D Wo warst Du denn im Urlaub?

 

Mika, dann könntest Du doch gleich mit dem zugeschnittenen Stoff starten. Ich kopiere ja ungerne Schnittmuster und Zuschneiden finde ich auch nicht so toll, für mich beginnt der Spaß erst, wenn ich nähen kann. Ich schiebe Dir mal ein bisschen Motivation rüber. :stups:

 

Ob ich heute zum Nähen komme, weiß ich noch nicht. Ich muß jetzt erstmal wieder eine echte Blondine aus mir machen und dann sieht es so aus, als ob das Wetter schön würde.

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von Sissy
Immer diese Schreibfehler ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

einen schönen Sonntag wünsch ich euch.

 

Mir brummt heut dafür der Schädel, es will sich nachts einfach nicht abkühlen und morgends ist es schon so drückend :mad: ich brauch erst noch etwas Zeit um mich zu sortieren und ob ich es an meine Wilma schaffe weis ich so noch nicht. Warte erst einmal auf die Wirkung der Medis.

 

Ja du hast recht Sissy, bei euch muss nicht immer Land unter sein. Oder soll ich dir ein Schlauchboot schicken?;) Wie geht es eigentlich deinem Katerchen?

 

@biene: :hug: schönen Urlaub gehabt? Stimmt, wo wart ihr denn eigentlich? Spitze dein Shirt :D

 

@schneiderlein: Klasse Unnerbuxen ;)

 

So ihr lieben, lasst es euch gut gehen heute und allen kranken schick ich gute Besserung rüber :hug:

 

Bis später,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen,

 

wir waren auf Sylt und kamen super erholt zurück. Leider hat mich der Alltag schon wieder eingeholt und ab morgen muss ich wieder arbeiten (und erwarte ein mittelmäßiges Chaos):(

 

Gestern habe ich eine Monstertasche (modifizierte Schnabelina) zugeschnitten. Mal schauen wie weit ich da heute komme, ich muss jetzt die ganzen Einlagen aufbügeln und auf dem Dachboden ist es eh schon schon warm:o. Bilder davon gibt es erst viel später da die Tasche verschenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nur einen kurzen Hinweis an schneiderlein: Guck auch mal in die Stickmustersuche - da gibt es ständig Hinweise, meistens auf kostenlose Muster (sog. Freebies). Die sind qualitativ unterschiedlich, aber probesticken ist sowieso angesagt ...

Und über Einspannen, Stabilisieren usw. solltest Du Dich auch unbedingt informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen