Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für "Ballkuscheltiere"


tupenga

Empfohlene Beiträge

.... ich nenn sie einfach mal so.....

wir mussten in der ausbildung (was auch schon wieder 8 Jahre her ist :o ) mal ein kuscheltier nähen und ich hatte in einem buch welche entdeckt, die man umstülpen kann. entweder ein ball oder halt umgestülpt irgendwelche tierchen. die waren recht klein, ca. handtellergroß, aber total süüüüß. nun weiß ich leider überhaupt nicht mehr, wie ich diese damals genäht habe, geschweige denn wie das buch hieß. vielleicht kommt dies jemandem von euch bekannt vor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albiprinzessin

    3

  • Capricorna

    2

  • tupenga

    2

  • dragonfly_1408

    2

Ups,

 

ich lese grad erst was von Umstülpen - das geht mit NoZis Tierchen nicht. Hm, wenn man sie doppelt näht und zwei Nähte "offen" lässt vielleicht.... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Ich überlege schon die gaaaanze Zeit: Gab es in den 80ern nicht so Kuscheltiere? Wie hießen die denn noch mal??? *grübelgrübelgrübel* Ich meine ich hatte auch so ein "Vieh". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In den 80ern gab es Popples, hab so einen auch noch zu Hause. Um ihn zum Ball zu verwandeln ist auf dem Rücken, nach oben hin eine Öffnung, die nach unten und dann nach vorne umgekrempelt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In den 80ern gab es Popples, hab so einen auch noch zu Hause. Um ihn zum Ball zu verwandeln ist auf dem Rücken, nach oben hin eine Öffnung, die nach unten und dann nach vorne umgekrempelt werden kann.

 

 

Ganz genau so hiessen die!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Genau die! *Grins*

 

Kannst Du Dir von so einem Tierchen nicht einen Schnitt abschauen?

 

 

ähm es wär ja fast makaber zu sagen bitte nimms auseinander und guck nach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schau es dir doch bitte mal ganz genau...ich meine ganz ganz ganz genau mal an. Vielleicht kommst du ja hinter die technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab es nicht so mit eigenen Schnittmustern. Aber so schwer kann es eigentlich gar nicht sein. Wenn du ein vorhandenes Schnittmuster für einen Teddy etc. nimmst und das Rückenteil zweimal zuschneidest, das eine nur etwas größer und die obere Kante gerade zuschneiden. Danach die Rückenteile links auf rechts und rechts auf rechts aufs Vorderteil nähen. Hoffe war etwas verständlich.?

 

Hier auch noch ein Link: hier

 

Gruß

 

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder gibt es sie noch bei Ebay zu ersteigern. Wollte damals als 9 oder 10jährige unbedingt einen haben. Musste lange für sparen. Die kleinen haben 40DM, die mittleren 60DM und die großen 80DM gekostet. Habe einen mittleren. Wollte eigentlich Puffball Popple haben, gab es leider nicht, nun steht Prize-Popple immer noch in meinem Arbeitszimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.