Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muttertag?


mimmek

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne von Euch wissen was Ihr so für Eure Mütter zum Muttertag näht.Möchte gern mal was anderes machen als Kissenhülle oder Tischdecke.

Also her mit Euren Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • micha

    2

  • FIA

    2

  • ~*Sonnenkind*~

    1

  • Nadelprinzessin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Mein heuriges Muttertagsgeschenk ist zwar nicht sehr originell, wurde aber von meiner Mutter gewünscht - ein Wäscheklammern-Beutel, so wie meiner, guckst du HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fia, mensch, das ist ja toll, das wäre was für meine Mutter...sie kann sich nicht mehr so gut bewegen, was haste denn da für Masse genommen, meine Mutter hat Kleidergrösse 38, könnte ja eigentlich nicht so schwer sein, da was zu zaubern, wie gross ist den die Tasche für die Klammern?

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha! Das freut mich jetzt aber, dass dir meine Idee gefällt :)

Ich trage Gr. 34/36 und mein Beutel ist folgendermaßen bemessen:

Breite oben: 29 cm

Breite unten (der Beutel ist ja unten breiter): 40 cm

Länge: 37 cm

Der Eingriff ist 3 x 21 cm groß, ich hab aber zarte Hände.

 

Gerade heute hab ich ihn wieder benutzt, er ist wirklich praktisch und bequem!

Kleiner Tipp noch: Wenn du das Band oben auf den Beutel nähst, stepp sicherheitshalber doppelt ab, bzw. auch den oberen Rand des Bandes, welcher beide Teile verbindet. Die Klammern haben nämlich ein ganz schönes Gewicht.

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Thema Muttertag möchte ich mal anregen den eigenen Gebutstag zum ganz persönlichen Muttertag zu ernennen. Ich selbst fühle an den Geburtstagen meiner Kinder wirklich Muttertag. Dann ist der Blumenladen auch nicht so voll und ihr könnt euren Mütter einen doppelt so großen Strauß schenken, weil die Blumen an jedem anderen Tag nicht das Doppelte kosten. Aber das ist nur ein Nebeneffekt. Am wichtigsten ist doch, dass eure Mama an diesem Tag wirklich Mutter geworden ist.

Hoffentlich ist das nicht oT.

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fia: ich finde deinen Beutel auch sehr toll. Bisher hatte ich die Klammern immer in einer Plastiktüte am Wäscheständer hängen. Sieht nicht so schön aus und ist auch nicht so praktisch. deine Idee werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fia, danke Dir, also das werd ich meiner Mama auch schenken, also ich finde das richtig gut, und vor allem ist es praktisch, Sie muss sich immer bücken :waesche: und ihren Knochen geht es gar nicht so gut...

danke für die Masse, da freu ich mich jetzt....danke Dir. :freu::freu::freu:

 

Micha:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beutel ist wirklich Klasse und hat nicht sowas antiquares wie die gängigen klammerbeutel (in kleidchenform zum aufhängen)

mag auch am Stoff von Ikea liegen, der sieht auch super aus..

 

 

Ich denke, ich werd meiner Mutter etwas aus dem Tildabuch nähen.. sie steht so auf die Dekokiste.. *lol* und da sie sich gerade ein Esszimmer eingerichtet hat (nachdem nun auch mein Bruder endlich mal ausgezogen ist *gg*) wird ihr das sicher gefallen..

 

@Hexenstich.. das ist eine sehr süsse Idee und meine Mutter bekommt an dem Tag auch schon immer Blumen von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meiner Mutter ein Kissen nähen und auf den Bezug werde ich sticken und applizieren, denn ich habe als Kleinkind meiner Mutter jeden Tag ein Bild mit dem gleichen Motiv aus dem Kindergarten nach Hause gebracht. Und jendes Motiv wird dann das Kissen zieren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.