Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnitt 7919 Abendkleid mit gerafftem Top


Pasodoble

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte dieses Kleid, ein Burda Schnitt Nr. 7919

 

http://www.burdamode.com/Festliche_Mode%2C_Abendmode,1270778-1128998-1003047-1450058,deDE.html

nähen.

 

Das Oberteil ist schon fertig. Nun habe ich mir überlegt den Rock auf Mitte Unterschenkel, also 3/4 Länge zu kürzen.

Was haltet ihr davon? Ich bin mir nicht sicher, ob der Rock dann noch wirkt.

Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE!!

1137058333_AbendkleidBurda7319.jpg.41376fea442f456df481c9ff81612252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pasodoble

    3

  • BZ1305

    2

  • asnake

    2

  • silkybx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da werden viele sagen: Mach ein Probeteil! Was anderes könnte ich auch nicht raten! Kann es mir nicht recht vorstellen, aber vielleicht gefällt und passt es!?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Pasodoble

Ich würde es nicht kürzer machen.Das Kleid sieht so schön aus. Ich habe schon ein paar mal ein schnitt gekürzt,und mache das nie wieder,die ganze wirkung war weg.

L.G. Resie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich habe mich entschieden und den Rock nicht gekürzt. Die Wirkung wäre dadurch verloren gegangen.

In meiner Galerie könnt ihr nun das fertige Stück bewundern und ihr werdet es nicht glauben: Ihr seid die ersten, welchen ich das Kleid zeige und vorstelle.

Am Wochenende werde ich es nämlich erst brauchen.

 

Kurze Frage noch:confused:: Ist der Stoff (beides HILCO Stoffe) bzw. die Kombination nicht für eine Abendrobe geeignet? Ich habe nämlich diesbezgl. einen Kommentar in der Galerie erhalten. Ich brauche das Kleid für eine Firmenjubiläumsfeier nicht für die Oper, eine Hochzeit oder ähnliches.

 

Ich nehme die Kritik gerne an, egal wie sie lautet, also keine Scheu!

Nichts für ungut, es interessiert mich einfach nur. Angezogen wird es am Wochenende auf jeden Fall!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Stoff (beides HILCO Stoffe) bzw. die Kombination nicht für eine Abendrobe geeignet?

 

Ich find's völlig okay für ein Abendkleid, und für ein Firmenjubiläum allemal :D

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine sehr schöne Kombination und für eine Firmenfeier bist du damit auf jeden Fall richtig angezogen.

 

Das wäre ja auch ein Projekt für mich.... dummdidumm.... nur man braucht so wenig Abendkleider...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist glaub die richtige Entscheidung den Rock in dieser Länge zu lassen. Denn sonst würde er an den Hüften so richtig auftragen... Was jetzt bei mir sehr ungünstig wäre :D

Aber den Schnitt finde ich absolut traumhaft *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Dein Kleid sowohl fuer eine Firmenfeier, als auch ins Theater etc. geeignet ist. Das ist doch gut so, denn wenn es zuuu Abendrobenmaessig aussaehe, koenntest Du es wahrscheinlich nur selten tragen, so aber hast Du ein etwas edleres Outfit, dass angemessen ist fuer die Feier fuer die es gemacht wurde, und das Du darueberhinaus auch noch zu anderen, auch kleineren Anlaessen tragen kannst. Da stehen Zeit-,Arbeits- und Geldaufwand dann in einem vernuenftigen Verhaeltnis zum Nutzen.

 

Schoener Schnitt und schoener Stoff! Und auch ich bin der Meinung: gut, dass Du es nicht gekuerzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

also ich hab mich total in diesen Schnitt verliebt!

Da ich dieses Jahr auf einigen Hochzeiten eingeladen bin, hab ich beschlossen mich dran zu versuchen.

Allerdings möchte ich zuerst ein Probestück nähen.

Welchen Stoff würdet ihr mir denn hier als Probestoff empfehlen? Das Original soll in Dupionseide oder Taft dann sein. Welcher günstige Alternativstoff ist denn da am besten geeignet? Denn ich denk mir dass der Stoff für das Probestück ähnliche "eigenschaften" haben sollte - oder lieg ich da total falsch :confused:?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich habe die Kombination nicht aus Dupionseide genäht. Ich habe Hilco Stoffe aus der aktuellen Sommerkollektion vernäht.

Du kannst meine Kombination in der Galerie ansehen (wenn Du möchtest) hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/member.php?uid=17957&protype=1

Die Dupionseide war mir persönlich zu "steif" ;). Ich persönlich war der Meinung, der Schnitt (so schön er auch ist) könnte auftragen. Dies wollte ich auf keinen Fall. Bin zwar doch recht schlank mit Größe 36/38, dennoch wollte ich da kein Risiko eingehen.

Das Ergebnis meine ich, kann sich sehen lassen. Puuh, Eigenlob stinkt :rolleyes:. Ich persönlich war jedenfalls zufrieden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Pasodoble,

 

bin ganz neu hier im Forum und habe gesehen, dass du auch den Rock 7919 genäht hast. Ich liege gerade in den letzten Zügen, an das Top habe ich mich Dank nur beschränkter Näherfahrung nicht getraut.

Ich habe jetzt das Problem, dass der Faltenwurf hinten am Rock nicht gut liegt. Bei dir auf dem Foto sieht es TOP aus. Hast du die Falten festgeheftet oder oben den Kniff auch richtig gebügelt? Für einen Tip wäre ich dankbar. Was vorher auch nicht bedacht habe, dass der Rock nicht wirklich zum sitzen geeignet zu sein schein, denn dann liegen bei mir die Falten zerknittert und platt aufeinander.:confused:

Wäre für einen Rat dankbar.

Gruss, Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an das Top habe ich mich Dank nur beschränkter Näherfahrung nicht getraut.

 

hallöchen

ich habe das abendkleid letztes jahr auch genäht - anlässlich einer hochzeit.

das top ist gar nicht sooooo schlimm - halte dich einfach genau an die aneleitung. hier kannst du mein resultat begutachten. Hobbyschneiderin + Forum

das mit dem rückwärtigen faltenwurf ist in der tat stoffabhängig. ich habe taft gewählt und der "zersitzt" sich recht schnell. frisch gebügelt ist alles wunderbar, aber wehe ich setze mich hin :freak:

 

trotzdem, das kleid ist der hammer - das oberteil einfach nur "schoggi", wie wir schweizer sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ist dir toll gelungen, ein bißchen bereue ich schon , dass ich mich nicht ans Oberteil gewagt habe, wenn ich Dein Werk so sehe. Habe jetzt eine schwarze Corsage dazu gekauft. Aber es soll ein Trauzeugenkleid für eine Hochzeit sein und die Zeit rennt mir davon.

Mit dem Faltenwurf muss ich noch ein wenig ausprobieren, bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, vielleicht liegt es auch am Stoff, habe Rohseide genommen (die mit den Knötchen) und sie sträubt sich etwas. Und den Saum muss ich noch auf dir richtige Länge bringen, ist irgendwie viel zu lang geworden. Da ich nicht so ein Kreidepusteding besitze muss ich mal meinen Mann mit Stecknadel und Massband bemühen, mal sehen was das gibt.;)

Danke für deine Antwort.

 

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke

gib nicht auf - es lohnt sich bestimmt!

ich habe das kleid auch für eine hochzeit genäht und fühlte mich sehr wohl. das oberteil kann ich zu anderen gelegenheiten auch tragen, den rock wohl kaum. werde mir einen schlichteren nähen, der zum oberteil passt.

 

ja das kenne ich - mit dem kreidedingens werde ich auch nicht wirklich warm. die länge von langen röcken lass ich meistens von meiner mutter abstecken. die kürzeren kann ich mit meinem püppi und dem integrierten saumlängenmarkierer bewältigen.

 

wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...