Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Hosenschnitt in Kurzgröße 24/25


AnjaBSM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ja immer das Problem passende Hosen zu finden (praktisch fast unmöglich) da klein und dick :D Da mein Gewicht nur sehr langsam wieder runtergeht möchte ich mir jetzt doch mal schicke Hosen nähen.

 

Nur, wo findet man schöne Schnitte? Hab gegoogelt, was das Zeug hält, finde aber nichts.

 

Und Burda gibt da leider auch nicht viel her :(

 

Oder kann man eine normale Übergröße auf eine wirklich kurze Kurzgröße (bin nur 1,56 m "groß") zurechtschneidern? Wenn ja, dann wie?

 

Ach ja, ich hab bei Burda bei den Maxi Kids eine Mädchenhose gefunden :D Mit der Weite 7 müsste ich gut hinkommen, nur passt das auch auf einen Frauenkörper??? Von wegen breite Hüften und so. Wenn doch, würde ich das vielleicht mal wagen :D

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • AnjaBSM

    2

  • sticktante

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

wie wärs denn mit einem Schnitt von Golden Pattern? Musst du hier mal in der Suchfunktion eingeben, da findest du einige Informationen.

 

Meine Nichte hat sich danach mal eine Hose genäht (die Jeans), sie hat auch eine nicht alltägliche Figur. Klein, üppig, dazu noch sehr kurze Beine und eine Taillenlinie die vorne wesentlich niedriger ist als hinten. wir haben ihre genauen Masse eingegeben und Voila, es kam ein Schnitt heraus, der sogar auf Anhieb passt. Hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber der war echt gut.

 

Klar, mann muss sich bei den Schnitten die Accesoires noch hinzudenken, aber als Grundschnitt absolut empfehlenswert. Und das für den Preis, ist ein Versuch wert.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hast du schon mal was von den lekala schnitten gehört, da gibt es auch die möglichkeit sich einen einzeilschnitt erstellen zulassen mit deinen maßen.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Kindergröße würde ich nicht nehmen, wie von Dir vermutet sind die Proportionen doch ganz anders..... Wobei auch die Frage wäre wie Deine Proportionen sind; wenn Du z.B. diese Größe vor allem wegen der Taille bräuchtest aber eher wenig Hüfte hast dann könntest Du es mit dem Übergrößen-Kinderschnitt mal probieren. Vorausgesetzt die Körperhöhe paßt dazu.

Es gibt auch Schnitthersteller mit Kurzgrößen (die Du nochmals kürzen müßtest) oder Einzelschnitte mit eingezeichneten Linien zum Kürzen der Schnitte (an diesen Linien faltet man die Mehrlänge weg) Wobei auch hier die Frage ist wie Deine Proportionen sind: bist Du gleichmäßig klein oder hast Du z.B. sehr kurze Beine....

Ein Probemodell wird unerläßlich sein um beurteilen zu können ob es paßt oder nicht.

In älteren Burda Plus Heften und auch hin und wieder in aktuellen Heften gibts auch mal Kurzgrößen; die Du nochmals kürzen müßtest.

Ich würde vermutlich ein Maßschnittprogramm wählen, z.B. preiswert von Golden Pattern und probieren ob Du mit Deinen Maßen einen passenden Schnitt erhältst.

Oder Du nimmst eine passende Hose und zerlegst sie um den Schnitt zu erhalten (es gibt auch Hosen in Extra-Kurzgröße zu kaufen, passen die von der Länge her?)

Was hast Du denn bisher genäht?

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie ist das alles nix. Ich habe eine genaue Vorstellung, wie die Hose aussehen soll, aber nicht, wie ich da hinkomme *grummel*

 

Scheint wohl eine echte Marktlücke zu herrschen.

 

Ich glaube, ich muss mal versuchen mir einen eigenen Schnitt zu erstellen. Nur wie????

 

Was ich möchte sind Flatterbeine ;) Also extrem weit geschnittene Hosenbeine, alles andere ist mir zu unbequem. Und was gibt es stattdessen? Röhre. Hm.

 

Kann man einfach die Passe von einer Hose nehmen und sich die Beine selbst zurechtzeichnen? Ob das so geht? Müsste doch funktionieren statt gerader Hosenbeine die einfach weit ausgestellt auszuschneiden. Oder???? Probestoff hab ich hier. Ich glaub ich muss einfach mal loslegen *seufz* Stellt sich halt nur die Frage: kann man einen Schnitt von einer Hose abnehmen OHNE die zu trennen? Ich kann doch nicht meine einzige wirklich gut passende Hose zerstückeln.

 

Ach ja, was ich bisher genäht habe? Kinderklamotten für meine 3 Kinder :D Und ein paar LA-Shirts für mich. Jetzt wollte ich halt mal anfangen meinen Kleiderschrank zu füllen.

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.