Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zackenhose für kleine Männer!


Walküre

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo an alle. Ich lese ja schon eine Weile mit und muss sagen, ein Klasse-Forum!

 

Wie die meisten Jungs-Muttis stand auch ich vor dem Problem mit den passenden Jungenhosen.

 

Auf euren Rat hin, habe ich dann auch mal die Zackenhose genäht. Die Probehose (aus einem Stoffrest von meiner zulest genähten Bettwäsche) hat sofort gepasst und weil ich es ja auch gleich beim ersten Mal besonders toll machen wollte habe ich vor dem zusammennähen noch was mit der Nähma drauf gestickt.

 

Nun hat mein Zwerg aber so ein tolles Shirt von H&M, das aussieht, wie eine Arbeitshose (schwer zu erklären) und wir hatten keine passende Hose. Also hab ich den Schnitt etwas weiter gemacht (Eigentlich bin ich totale Anfängerin und war selbst von mir überrascht, wie toll ich das gemacht habe.) und ihm eine Arbeitshose genäht.

 

Hier ist sie nun.

IMAG0589.jpg.c51cfea6cbc649266ea20a753a3b61fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Walküre

    3

  • Glückskind

    1

  • alinora

    1

  • truckerpaula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier nochmal am Zwerg mit dem erwähnten Shirt:

 

Achso, die "Metallteile" vom Werkzeug sind aus silbernem Reflexband (heisst doch so, oder?).

1529706850_Arbeitsanzug1.JPG.717390afdc222b3d096129d0a84d6fdf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Reflexband für die silberfarbenen Teile der Werkzeuge finde ich einfach GENIAL!!!

Die Hose ist wirklich toll geworden. Und anscheinend ist Sohnemann ja auch schwer begeistert :D

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist der absolute Hammer! So eine gute Idee! Ich wollte die Hose auch schon nähen, mir mangelts aber momentan an der Zeit...

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist supergenial

Mit den "Metallteilen"...

 

Echt klasse, die Idee

 

Und dem Sohnemann scheint sie auch zu gefallen

 

Weiter so

 

Gruss Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, coooooooool! Das kommt, wenn Du erlaubst, sofort in meine Ideensammlung, sollte das für irgendwann mal geplante zweite Kind ein Junge werden... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass auch andere die Idee toll finden. Natürlich darf sie weiterverwendet werden. :rolleyes:

 

Ja, der Zwerg ist wirklich zufrieden, er erzählt immer jedem, was dadrauf ist. Das hört sich so süß an (Er ist erst 20 Monate.) und dann sagt er immer noch "Mutti näht!" (Damit meint er natürlich genäht.) Erstaunlicherweise macht er das bei allem, was ich selbst genäht hab. Hätte nicht gedacht, dass er sich das so merken kann. Das ist das schönste Dankeschön, was man dafür kriegen kann.

 

Ach übrigens bin ich nur auf die Idee mit dem Reflexband gekommen, weil ich, da ich noch nicht so eine große "Restekiste" hab, kein Grau hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.