Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidermarkt - Software?


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

- Wenn meine Frage hier falsch ist - schiebt mich wohin ich gehöre! :o

 

Wir sind ein Mutter-Kind-Kreis und haben 2 mal im Jahr einen Kinderkleidermarkt.

 

Bislang haben wir die Abrechnungen immer von Hand gemacht und teilweise bis Nachts um 1 Uhr an den Abrechnungen gesessen. *grmpfl*

 

Jetzt haben einige auf anderen Basaren gesehen, das es wohl Abrechnungsprogramme gibt, die einem das ganze etwas erleichtern.

(Beim kassieren direkt übers Notebook eingeben und hinterher nur abrechnen lassen)

 

Kennt vielleicht jemand von Euch ein solches Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    4

  • elenayasmin

    3

  • charliebrown

    2

  • geckolina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

 

- Wenn meine Frage hier falsch ist - schiebt mich wohin ich gehöre! :o

 

Wir sind ein Mutter-Kind-Kreis und haben 2 mal im Jahr einen Kinderkleidermarkt.

 

Bislang haben wir die Abrechnungen immer von Hand gemacht und teilweise bis Nachts um 1 Uhr an den Abrechnungen gesessen. *grmpfl*

 

Jetzt haben einige auf anderen Basaren gesehen, das es wohl Abrechnungsprogramme gibt, die einem das ganze etwas erleichtern.

(Beim kassieren direkt übers Notebook eingeben und hinterher nur abrechnen lassen)

 

Kennt vielleicht jemand von Euch ein solches Programm?

 

für Deinen Kleidermarkt wird es das nicht geben.

Es gibt Inventur Programme - das wird nur etwas teuer sein.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten machen das einfach über Excel. Erst einfach nach Verkauf eingeben und dann am Ende nach Verkäufernummer oder Name sortieren. Sind lediglich ein paar einfache Formeln, die man dafür braucht und schon wird unter jeder Verkäufernummer die Gesamtsumme ausgespuckt.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

So haben wir es ja bislang gemacht. Beim Basar Kunden-Nr. und Betrag aufgeschrieben und hinterher ins Excel gehämmert - bis Nachts.

 

Ein paar Ortschaften weiter wird so ein Programm eingesetzt, die wollten aber nichts dazu verraten. *ompf*

 

Mit Internet-Recherche hab ich auch schon was recht interessantes (und wohl auch bezahlbares) gefunden, aber ich dachte mir hier sind soooo viele liebe Menschen, da hat vielleicht die ein oder andere noch einen Tipp für mich! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum hämmert Ihr es denn erst hinterher ins Excel? Im Kiga haben wir es so gemacht, dass einer im Büro saß und alle Verkaufsstellen zwischendurch immer wieder die Zettel reinbrachten. So wurde schon während des Basars von einem eingegeben und nach dem Sortieren ist das Summe ermitteln ja auch kein Problem mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden??:confused:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Keine Ahnung, ich hab die Abrechnung nie gemacht. :nix:

 

Ich weiß das sie da irgend ein steinaltes Programm für nehmen, mehr weiß ich morgen abend, dann kommen die beiden Abrechnerinnen zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum hämmert Ihr es denn erst hinterher ins Excel? Im Kiga haben wir es so gemacht, dass einer im Büro saß und alle Verkaufsstellen zwischendurch immer wieder die Zettel reinbrachten. So wurde schon während des Basars von einem eingegeben und nach dem Sortieren ist das Summe ermitteln ja auch kein Problem mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden??:confused:

 

LG

Ana

 

Genau so machen wir das auch! Und wenn die Eltern gegen 20.00 Uhr Ihre nicht verkauften Sachen abholen können sie dasgeld gleich mitnehmen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Keine Ahnung, ich hab die Abrechnung nie gemacht. :nix:

 

Ich weiß das sie da irgend ein steinaltes Programm für nehmen, mehr weiß ich morgen abend, dann kommen die beiden Abrechnerinnen zu mir...

 

Naja, der Rechner sollte schon so fit sein, dass er Excel hat, ohne dauernd zusammenzubrechen :o. Aber ein Problem ist das wirklich nicht, ich kann gern mal bei uns im Kiga nachfragen, was die dafür nehmen und ob ich evtl. eine Kopie der Datei haben und weitergeben kann (der Papa, der immer die Summen eingibt, hat sich da selbst was erstellt).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

An Basaren, wo ich teilnahm und sowas eingesetzt wurde, war das Programm immer von irgendwelche PC-Klub/ Verein/ Arbeitskreis betreut-hergestellt. Das waren manchmal junge Männer im Schulalter!

 

EVtl. in der Gegend nachfragen, falls eine Schule sowas unterrichtet.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Basar, wird alles nur zu Fuß, bzw. die Abrechnung für die Anbieter mit der Rechenmaschine gemacht.

Wir sind allerdings ein großes Team und haben am Verkaufstag bis 16 Uhr alles gerechnet und sortiert, so dass die Leute ihr Geld und die nicht verkaufte Ware wieder holen können.

 

Wie das durch ein Programm noch schneller gehen könnte, :confused: vielleicht geht es ja. ;-))

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz verstehe ich es nicht.

Ihr wollt jetzt ein Programm und die Abrechnung schnellstmöglich machen zu können, dazu müssen die Daten gleich in ein Programm eingetippt werden.

 

Das gleich hätte man doch längst auch machen können mit Excel, anstatt nachher alles zu sortieren und einzutippen.

 

Das gleich kann man auch mit Access machen, ist allerdings bei der Abfrage der Gesamtsumme wenig komplizierter. Dafür ist das sortieren in Access einfacher.

 

Also ned bös sein, aber ich denke einfach das die Abrechnerinnen etwas organisierter sein müssten und dann würde das auch ohne Programm klappen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Programm wurde auch von Leuten hier geschrieben und es läuft so:

die Verkäufer müssen ihre Listen (Artikelnummer, Bezeichnung und Preis) eine Woche vorher bei uns abgeben oder mailen. Dann werden dieses Listen in das Programm eingegeben. Wird am Basar ein Teil verkauft, werden in das Programm nur Verkäufernummer und Artikelnummer eingegeben. Das Programm odnet das dann alles zu. Wird die Kasse dicht gemacht müssen wir nur noch alles ausdrucken (dauert etwa 15 min.) und sind fertig. dann muß nur noch die Ware sortiert werden und die Verkäufer werden ausbezahlt. Ich finde es klasse.

 

ein ähnliches Programm habe ich vor einiger zeit im netz gefunden (kostenlos bzw. gegen eine kleine Spende). Leider weiß ich nicht mehr wo! :eek:

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Stehe mit jemandem im Kontakt, der ein ähnliches Programm geschrieben hat.

Das ganze Programm kostet netzwerkfähig einmalig 30 Euro. (könnten wir uns also leisten :) ). Startgebühren, prozentuale Abgaben und ähnliches können alles mit erfasst werden.

Das schöne ist, man braucht nur die Kundennummern anlegen, und beim kassieren dann nur die Kundennummern und die Beträge eintippern.

Hinterher die Listen drucken und feeertig. *freu*

Ich hoffe das klappt so wie ich hoffe... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Kasse dicht gemacht müssen wir nur noch alles ausdrucken (dauert etwa 15 min.) und sind fertig. dann muß nur noch die Ware sortiert werden und die Verkäufer werden ausbezahlt. Ich finde es klasse.

 

 

Das hört sich wirklich klasse an.

Bei unserem Basar (der wirklich groß ist, etwa 10 000 Artikel) wird wohl trotzdem die altbewährte Methode bleiben, solange "wir Alten" :D da noch werkeln.

 

Liebe Grüße von charliebrown und viel Erfolg mit dem neuen Programm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du was gefunden hast. Das ist echt klasse. wir haben ja auch im Vorfeld eteas mehr Arbeit, da alles eingegeben werden muß, aber am Tag selbst ist es klasse. Wir haben es bis letztes Jahr auch handmade gemacht, aber in diesem jahr habe ich PC eingeführt. Jeder war skeptisch und ich hätte alles abbekommen, wenn es schief gegangen wäre. so habe ich viel Lob bekommen! :D

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...