Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Bullseye - Swap?


stickmama

Empfohlene Beiträge

Wer hat Interesse an einem Bullseye -Swap? Anlässlich dieses Threads http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=52779, der relativ kurzfristig war, habe ich mich entschlossen, auch ein solches Projekt zu starten.

Aus diesem Grund suche ich jetzt Mitnäher/Interessenten, die auch gerne an einem Bullseye - Swap teilnehmen würden.

Genauere Vorgaben gibt es noch nicht, im Moment auch noch keinen zeitlichen Rahmen.

Wollte erst mal schauen, ob überhaupt Interesse besteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    67

  • stickmama

    62

  • fleurette

    41

  • Lotte

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja also ich wäre dabei:D Ich wollte auch die Tage mal eins aus Probeläppchen probieren.

 

Allerdings bin ich nicht wirklich mit Mengen an BW Stoffen gesegnet, so dass ich mich da erstmal eindecken müßte.:rolleyes: Nä wat unangenehm:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hätte ich auch Interesse.

 

Wenn die Zeit großzügig bemessen wird und es nicht unbedingt PW Stoffe sein müssen.

Ich finde, es gibt auch solch schöne, bunte BW Stoffe, die man doch auch mal nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will übers Wochenende auch mal diverse Variationen ausprobieren.

Ich hab auch nicht allzuviele PW - Stoffe zuhause. Mir sind auch ganz gewöhnliche BW - Stoffe recht. Hauptsache schön bunt:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hätte auch interesse und auch eine adresse in deutschland;

 

allerdings würde ich schon patchworkstoffe oder auch andere baumwollstoffe bevorzugen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich stelle fest, meine nächste Anschaffung ist ein Kreisschneider *gg*

 

Ich bin hier schon wild am schnibbeln, und stelle fest, ich hätte schon einige BW Stöffchen, allerdings sind die eher was für kleine Mädchen. So mit Emily Erdbeer und so oder von Oilily, also recht bunt:cool:

 

Ich wollte jetzt wissen ob wir einen "Mädchen-Bulls-Eye-Swap" dann auch noch mal extra machen :D oder ob die mit da rein dürfen.

 

Ich hätte auch noch einige Cordreste, sind die auch ok, oder nur glatte BW???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich jetzt mal einen Block ausprobiert!

Auf jeden FAll muss ich mit meinem Kreisschneider noch etwas üben, der schon seit längerem unbenutzt in einer Kiste lag. Also ich finde, das ist gar nicht so einfach mit diesem Teil!

Zum anderen muss ich auf jeden Fall geschickter werden im Umgang mit meiner NÄMA, denn rund nähen will auch geübt sein:D .

Hier noch ein Bild meines Übungsblocks:

1808741506_Bullseye002.jpg.6bf9382dafde2ea5fce32985d0594eb0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch 2 fertig, hab aber auch schon ein paar mehr ausgeschnitten, leider kann ich jetzt alles wieder wegpacken weil sich grad Besuch angekündigt hat:eek: :(

 

 

Was ist denn nun mit Cord oder oilily Stoffen geht das auch oder machen wir da nen extra swap????

bulls-eye-probe.jpg.94d05b4b654270cb6f898c8c63803865.jpg

kinderswap.jpg.69aa24a82dc95f769ff64cdd95ea9bb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema interessiert mich auch.

Wenn es zeitlich passt, würde ich gerne mitmachen.

 

Ich würde allerdings auch Patchwork oder Baumwollstoffe bevorzugen und wenn möglich, keine Kinder- und Weihnachtsmotive.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Weihnachtsstoffe habe auch ich von vorneherein ausgeschlossen ( für mich persönlich),

BW&PW Stoffe sind in Ordnung, gerne auch mit Kindermotiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich auch "Andere" Baumwollstoffe (sprich nicht PAtchwork) verwenden darf bin ich dabei. Ich müßte endlich mal meine """Schätze"""" aufnähen. Den Quilt in der Galerie fand ich total interessant, weil auch mal andere Stoffe verwendet wurden.

 

Wie groß sollen denn Quadrat und Kreise sein? Die gleichen Maße wie im ersten? und wann soll einsende Schluß sein? Und wieviele Sets (dreier) möchtest Du maximal tauschen? Auch 90 drittel?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fass jetzt nochmal alles zusammen:

 

  • Stoffe: glatte, vorgewaschene & gebügelte bunte Patchwork- und/oder Baumwollstoffe. Auch Kinderstoffe sind möglich. Keine Weihnachtsstoffe!

  • Quadrat: 25x25 cm

  • 1. Kreis: 21 cm

  • 2. Kreis: 16 cm

  • alles inklusive 0,75 cm Nahtzugabe

  • Gesamtanzahl der Blöcke: 30 Blöcke ---> 120 Viertel
    1/4 des Blocks behält man, 3/4 werden an mich geschickt ( also 90 Stück)

  • Abgabetermin: 02.März (Reichen euch 6 Wochen?)

  • Bitte einen an euch selbst adressierten und frankierten Rückumschlag den Blöcken beilegen. Legt auch bitte euren Nick dem Päckchen bei, sonst kann ich so schlecht zuordnen:D.

  • Meine genaue Adresse erhaltet ihr, bei Anfrage per PN

 

Bisher haben ihr Interesse geäußert:

ICH :D Stickmama

sachensucherin

fleurette

falbala

hobbypatcherin

Lotte

 

und im oben genannten Thread:

firestone

scharzerrabe

 

Bei Fragen oder Sonderwünschen:D stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Viel Spass beim Nähen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut so.

 

Ich freu mich schon drauf.

 

6 wochen ist ideal denk ich mal.

 

Dann geh ich in nächster Zeit mal meine Stöffchen zu sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab jetzt die Maße aus der Anleitung genommen :eek: 25 x 25 das Quadrat und 21 der große und 16 der kleine Kreis.

 

Dann muß ich wohl ein eigenes Ding aufziehen, ich hab ja schon zugeschnitten wie ne wilde.

 

Oder was können wir tun???

 

Weihnachtsstoffe würd ich auch nicht nehmen, aber ich glaub mit den Kinderstoffen wie emily Erdbeer und so können wir ja was für ne Prinzessinnen-Bullseye-decke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also das große Quadrat in 25x25 würde ich auch nicht schlecht finden, denn 30x30 kommt mir recht groß vor. Ich empfinde es als wären die Ecke so kahl.

 

Können es nicht vielleicht 8 Wochen sein? Ich habe zwei Bambinis und die brauchen immer Ihre MAMA. Aber da erzähle ich Euch nichts neues.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab heut verschiedene Größen für die Blöcke ausprobiert!

Ihr habt recht: Mit den 30 cm ist einfach zu viel Platz an den Ecken:

1105760950_Bullseye016.jpg.e05820fff7f9d4f2d7d38ac19cc6a27c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 25 cm große Block, sieht einfach besser von den Proportionen her aus!

Ich werde Anne bitte, den obigen Beitrag zu editieren, damit wir alle, die Blöcke in der gleichen Größe anfertigen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maße sind jetzt 25 x 25 cm für den Block, 21 für den großen und 16 für den kleinen.

 

Den kleinen braucht man aber nicht extra zuzuschneiden, da man ja aus dem großen noch einen rausschneidet aus dem man dann den kleinerern machen kann:D

 

Ich hab nämlich anfangs auch die kleinen zugeschnitten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Quadrate werden jetzt 25x25 cm groß,

der große Kreis 21 cm

und der kleine Kreis 16 cm!

Sorry, für die ganzen nachträglichen Änderungen, ich hätte es vorher einfach mal selbst ausprobieren sollen, wie die einzelnen Größen zueinander passen:o bzw. als Endprodukt aussehen!

Ich merk mir´s für den nächsten SWAP:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte : Mach dir keine Gedanken! Wenn du mitmachen willst, warte ich auch gern ein paar Tage länger!

Wobei ich sagen muß, dass die Blöcke echt schnell genäht sind! Wenn man den Dreh:D -im wahrsten Sinne des Wortes- mal raus hat, sind ruckzuck ein paar Blöcke fertig.

 

Ich geh jetzt noch ein bißchen an meinen Blumengarten:D , will doch meine UFOS (vielleicht?!:o ) reduzieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...