Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff verschnitten,was tun ??????????


Bienenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Schnitt für einen Rock aus der Diana Moden 17,Modell 11

ausgeschnitten und übertragen.

Leider habe ich beim Zuschnitt den Stoff im Bruch liegen lassen und nicht wie beschrieben,in die Breite gelegt.:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Jetzt habe ich die Teile spiegelverkehrt.

Der Stoff ist schwarzer Babycord,den ich in Holland gekauft habe.

Wenn jemand den Schnitt kennt,meldet Euch bitte.Den Stoff zu entsorgen ist zu schade.

 

Gruß

Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bienenstich

    4

  • Ulla

    1

  • 3kids

    1

  • Ullicat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu schwarz passen doch alle anderen Farben. Suche dir etwas passendes aus und ergänze die falschen Teile daraus, dann hast du ein Designerstück in aktueller Patchworkoptik, um das dich jeder beneiden wird. Wenn du willst kannst du dir genauso sogar noch einen 2.Rock aus den restlichen Teilen machen. Uni Schwarz aus verschiedenen Stoffen kann beispielsweise auch interessant sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bienenstich,

 

das ist zwar ärgerlich (und bestimmt fast jedem schonmal passiert!), aber Ullas Idee ist eine super Idee, finde ich... wenn du es gar nicht mehr retten kannst, könntest du es immer noch für Kinderkleidung verwenden, die Teile sind ja kleiner ;)

 

Aber: Gibts nicht die Chance, noch ein halbes Meterchen oder so vom gleichen Stoff zu bekommen?

Dann hättest du noch einen "Freischuss" !

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bienenstich,

 

das ist zwar ärgerlich (und bestimmt fast jedem schonmal passiert!), aber Ullas Idee ist eine super Idee, finde ich... wenn du es gar nicht mehr retten kannst, könntest du es immer noch für Kinderkleidung verwenden, die Teile sind ja kleiner ;)

 

Aber: Gibts nicht die Chance, noch ein halbes Meterchen oder so vom gleichen Stoff zu bekommen?

Dann hättest du noch einen "Freischuss" !

 

Viele Grüße

Gaby

 

Danke für die Antworten,

leider sind die Stücke geschwungen geschnitten,also fällt die Idee mit dem Zuschnitt für Kinderkleidung flach.

Außerdem ist unser Kind 12 Jahre alt und aus dem "Kinderzuschnitt" lange raus.:)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vieleicht kannst du eine Suchanzeige starten im "Markt" mit Foto, evtl. hat jemand vom Markt den selben Stoff und möchte ihn garnicht mehr. Oder ebend mit anderen Stoff eine Unikat so wie schon erwähnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienenstich,

 

ich finde Ullas Idee auch sehr gut, das gibt sehr originelle Einzelstücke.Dann kannst du ja sogar zwei nähen! Mir ist das auch schon einmal passiert, allerdings war der Stoff von der Vorder- und Rückseite kaum zu unterscheiden und so sind zwei Bahnen einfach " von hinten" :ups: :ups: ist aber bisher noch niemanden aufgefallen. Bei Babycord geht das ja leider nicht.

 

Ich wünsche dir eine gute Idee, wegschmeißen würde ich die Teile auf keinen Fall!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

das neue Jahr hat mit Rita`s ( 3kids) Hilfe gut begonnen.Dank ihrer Hilfe und ihrer Idee und meiner Schusseligkeit :D :D :D , haben wir es geschafft ein Unikat aus dem "Verschnitt" zu bauen.

Euch kann und wird man weiterempfehlen !!!

 

Aber seht selbst: ( Bilder folgen noch,bestimmt :D :D )

 

Vielen Dank nochmal !!!!:freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mädels,

endlich habe ich es geschafft die Bilder ins Netz zu stellen.:D

Nach langem hin und her ist es soweit.

 

Vielen Dank nochmal an 3kids (Rita) für den Tipp.

 

Seht selbst:

 

Rock2.jpg.2b64f1ad4526a87d05ebbc647c548559.jpg

Rock1.jpg.d479fcb7a541eafa27dda855282d9f38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb mal die Zeichnungen dazu, so sieht man ja gar nichts.

 

das wäre mein Favorit gewesen:

RockDiana2.JPG.9c2dcffe214396cb5df802e0deacab9f.JPG

Sehr assymmetrisch, aber bestimmt ein Hingucker.

 

Aber da gab es ja noch die andere Variante, die gefiel besser und wurde genäht:

RockDiana1.jpg.7df4ec0ac332e5a8bae0a8c3473980e5.jpg

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.