Zum Inhalt springen

Partner

Vergrößern am Drucker


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe da ein Problem und zwar; ich sollte aus der "Lea-spezial" eine Vergrößerung um 200% machen. Ein Kreis ist 11 cm und ein Qadrat 7 cm groß. Wo muß ich denn mein Bild am Scanner einlegen, oben, unten oder wo? Habe schon alles mögliche probiert, aber es funktioniert nicht. Habe einen Canon Prixma MP 130. Im PC-Handbuch habe ich nichts gefunden.

Kann mich jemand aufklären :confused:

 

 

lg

chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    2

  • sticki

    2

  • Helmuth der Schmied

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo chrische,

 

mit einem Bildprogramm einscanen, dann über Vrgrößern oder ähnlich auf 200 % einstellen und dann erst ausdrucken.

Manche Scaner können es auch über PC-Copy wenn frau/man deis entsprechend auswählt.

Must halt ein bischen "tochern"

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hät es ja gern verbessert, in der Vorschau hab ichs übersehen.

 

Statt "tochern" "Stochern"

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo du das anlegen musst, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meinem ist ein Pfeil oben in der "Anlege-Ecke", auf dem Plastik, das um die Glasplatte drum ist.

 

Und wie das Vergrößern geht, lässt sich aus der Ferne schwer sagen...

Entweder der Scanner/Drucker kann mit Hilfe der mitgelieferten Software direkt vergrößern oder man kann in den Drucker-Eigenschaften etwas auswählen; das sollte dann im Pixma-Handbuch stehen.

 

Wenn das nicht der Fall ist, musst du das Bild erst 1:1 einscannen, dann mit einer Bildbearbeitungs-Software verändern und dann ausdrucken.

 

Zumindest der Kreis wird aber vermutlich dann eh zu groß für ein A4-Blatt sein, weil er dann 22 cm breit wäre - und A4 ist nur 21 breit (minus ein paar Millimeter, falls der Drucker nicht randlos drucken kann). Da müsstest du also noch ein bisschen händisch anzeichnen oder drankleben...

 

Du kannst auch einfach einen Suppenteller in passender Größe nehmen und abmalen... :o

 

Und ein Stern ist eigentlich auch nicht sooo schwierig zu zeichnen... :)

Oder du vergrösserst ihn manuell mit folgender Methode: Such dir einen Punkt möglichst in der Mitte des Sterns. Dann verbindest du den Mittelpunkt mit jeder "Spitze" (also die nach außen zeigenden Spitzen und die nach innen zeigenden). Diese Linie dann ausmessen und doppelt so weit nach außen verlängern; das sind deine neuen Endpunkte. Punkte verbinden, fertig :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißen Dank an alle,

habe es geschafft am Drucker zu vergrössern. Es ist tatsächlich eine Markierung an der oberen rechten Ecke zum anlegen. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Bin immer davon ausgegangen, dass ich in der Mitte anlegen muss. Nur bei einem Kreis von 11 cm wird nicht alles angezeigt. Habe mich deshalb entschlossen nur auf 180% zu vergrössern.

Nochmals vielen Dank

 

lg

chrische :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...