Zum Inhalt springen

Partner

Schnelle Frage wegen Vlies für Schal


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Wir fahren heute Nacht in Urlaub und ich habe noch schönes Vlies da für einen Schal. Muss man den Stoff doppelt nehmen, muss man Vlies überhaupt versäubern? Sonst könnte ich theoretisch einfach ein Stück abschneiden und fertig! Wie macht ihr das damit es schön aussieht? Gruß Claudia, die eigentlich schon packt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • Monaqueue

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Raaga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir fahren heute Nacht in Urlaub und ich habe noch schönes Vlies da für einen Schal. Muss man den Stoff doppelt nehmen, muss man Vlies überhaupt versäubern? Sonst könnte ich theoretisch einfach ein Stück abschneiden und fertig! Wie macht ihr das damit es schön aussieht? Gruß Claudia, die eigentlich schon packt ;-))

 

Also, meine persönliche Meinung dazu (bin aber ein Näh-Newbie, deshalb nur eingeschränkte Gewähr ;) ):

Fleece muss nicht unbedingt versäubert werden, dann aber beim Ausschneiden einen Rollschneider nehmen (ich weiß, das macht den Rollschneider (angeblich) stumpf, aber bei mir ist das bisher noch nicht passiert).

Ich persönlich nähe Fleece doppelt und versäubere dann mit Schrägband, das sieht super aus und dauert auch nicht sooo lange.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :rolleyes:

 

VIele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich - faul wie ich bin - habe massenhaft Schaals aus Fleece, die einfach nur in der gewünschten Größe zugeschnitten wurden. Dann kann man sie natürlich auf jede erdenkliche Art verziehren: besticken, mit Schrägband oder Schmuckstich einfassen, usw.usw. Wenn du aber wenig Zeit hast, dann reicht es erst einmal, den Schaal einfach - sauber mit Rollschneider - auszuschneiden. Mache ich immer so. Ich wünsche dir kuschelige Ferien!:D

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich schneide immer auf die ganze Breite ca. 30 cm ab und kappe die nicht schönen Enden an beiden Seiten und schneide dann ca. 10 cm lange Fransen rein.

 

Anschließend wird das Teil noch bestickt. Aber auch ohne irgendwelchen Schnickschnack sind die Schals sehr schön.

 

Da franselt auch nichts. Wenn Du Dir die gekauften Schals ansiehst ist dort auch nichts versäubert. Nur, dass das Fleece meistens nicht so schön ist wie das Material aus dem Stoffgeschäft.

 

Ich nehme auch nichts doppelt. Das wäre einfach zu dick.

Auto.jpg.8173d1c0d5d92d2057f12d63851daab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

einfach abschneiden, Webekanten (ich weiss, Fleece ist nicht gewebt, aber ich nenn sie des besseren Verständnisses halber einfach mal so) abschneiden und fertig ist der Schal.

 

Ich weiss zwar nicht, wann Ihr fahren wollt, aber mit dieser Methode kannst Du innerhalb kürzester Zeit eine ganze Konpanie mit wundervollen Fleece-Schals versorgen.

Und wenn ich mir das Wetter draußen so anschaue - es scheint zwar die Sonne, aber der Wind ist sowas von kalt, dann kann man bestimmt ein gutes Dutzend Schals gebrauchen!

 

Übrigens - einen schönen Urlaub wünsche ich Dir dann!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...