Zum Inhalt springen

Partner

gekaufte Muster werden zu " Dick "


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Stickexperten/tin,

beim Durchstöbern des Forums habe ich entdeckt, dass einige - mein Problem - haben. Gekaufte Muster werden zu steif gestickt. Ich war schon der Meinung, meine Maschine wollte mich ärgern. Nun habe ich gelesen, das man evtl. die Dichte der Stiche verändern soll! Wo - und wie bitte. Ich habe es im L&E probiert, doch die Stichanzahl bleibt gleich, und in der Vorschau kann ich auch keine Veränderung feststellen. :banghead:

Kann mir jemand helfen? Ich habe mir schon einige Stickereien vers.... und anschließend in den Müll geworfen, weil sich der eingespannte Stoff immer wieder verzieht. Meine Gesinnung ist heute wie das Wetter da draussen, ziemlich nass - ich könnte heulen :traenen: ( aber nur aus Wut , dass ich das nicht schaffe ) denn eigentlich macht mir diese " Arbeit " Spass.

Teilt jemand mein Problem und hat schon Abhilfe geschaffen ?

Gruss

lamama elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • lamama elke

    3

  • ULME

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo sticki,

ich habe PE Design 6.0 und die Innovis 4000.

Ja, die Muster sind doppelt gestickt ( von Embroidery Library).

Wie bekomme ich denn die doppelten Stickereien weg ?

lamama elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ääähhhmm, bei den Emblibrary-Mustern dürfte es sehr schwierig werden mit dem Rausschneiden von Stichen.

 

Viele Flächen von Stickmustern aus diesem haus werden ja absichtlich doppelt gestickt, um besondere Schattierungen hinzubekommen.

 

Ganz abgesehen von der Schwierigkeit, nur die wirklich unnötigen Stiche zu entfernen - erlaubt ist das meistens auch nicht.

 

(Um keine Missverständnisse auszulösen: wegen dieses Themas habe ich mich bei Emblibrary noch nicht zielgerichtet umgeschaut. Ich habe aber entsprechende Hinweise schon sehr oft gelesen.)

 

Dass die Emblibrary-Muster meistens sehr dicht werden, ist allerdings bekannt, wobei es am meisten auf große Bilder wie Landschaften etc. sowie realistische Stickmuster von Tieren zutrifft, bzw. kleinere und normalgroße Muster vollkommen unproblematisch sind.

 

Ich erinnere mich an ein Bild mit einer afrikanischen Landschaft und Tieren, das ich mal für meine Tochter auf ein Jenashemd gestickt habe - da habe ich an manchen Stellen schon auch die Luft angehalten.

 

Ich würde, wenn es gar nicht anders zu sticken geht, statt des Rausschneidens von Stichen eher das ganze Bild vergrößern - natürlich ohne Stichzahlanpassung.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ulrike, ein bekanntes Problem :).

 

Allerdings habe ich auch schon ein paar normalgroße Wanderstiefel gestickt, da wurde die Grundfarbe normal dicht gestickt, darüber dann eine Farbschattierung - wie du schon erwähnt hast, gewollt und nicht unbedingt zu beanstanden - aber da drüber kamen dann die Schnürsenkellöcher und dann noch die Schnürsenkel usw.

 

Je nach Muster kann man, recht aufwängig, im PE-Design 5.0 (ich hab nur das) über Stich als Block die Farben auseinanderklamüsern, dann wieder in Stiche umwandeln und "händisch" Stiche löschen, klar, nur dort wo es geht.

 

Im PE-Design 6.0 soll es eine Funktion zum "Ausschneiden" (Schere) geben. Wie das genau geht, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung.

Ja es handelt cih um Landschaftsbilder /( Haus im Winter ), und das Bild ist so schon ziemlich gross. Mal sehen wie ich es einrichte.

Die Funktion der Schere hat mich auch schon interessiert, und ich bin auf das Buch " PE Design II 6 CD Buch " von Loes van der Heijden gestossen. Hat das Buch schon jemand, und wie kommt man damit zu recht - ist ja nur in Niederländisch und Englisch zu haben. Darin sollen alle möglichen Tipps und Tricks auf in Bildern angegeben sein. Vielleicht kann man da noch was lernen.

Eine Frage habe ich noch : Wenn ich die Muster gekauft habe, kann ich sie für meinen persönlichen Geschmack nicht abändern ?( wenn man es kann ).

Ich möchte sie ja nicht verkaufen:

Bin gespannt auf Eure Antworten.

lamama elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch : Wenn ich die Muster gekauft habe, kann ich sie für meinen persönlichen Geschmack nicht abändern ?( wenn man es kann ).

 

Naja, du kannst immerhin die Größe und die Farbzusammenstellung problemlos ändern. Du kannst mit Software auch einzelne Farben komplett löschen oder eben aufwängiger auch nur kleine Teilbereiche.

Ich habe da durchaus Verständnis für die kreativen Digitalisierer, ich würde mir auch ungern in meiner Arbeit "rumpfuschen" lassen. Und wer meint, es müsste eben so und so aussehen, der kann es ja gleich selbst digitalisieren.

Die Übereinanderstickerei von Mustern von Emblibrary ist wieder ein anderes Thema.

Ich möchte sie ja nicht verkaufen

Dürftest du auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du kannst im PE folgendes machen:

Menü: Stich als Block wählen, Datei markieren; Bearbeiten - Gruppierung aufheben;

die Stickdatei wird in einzelne Objekte zerlegt;

dann mit der Tab-Taste von Objekt zu Objekt springen;

das Objekt, das zu dicht gestickt ist ändern, indem Du im Menü "Stickattribute" die Dichte oder Richtung usw. änderst.

 

Hast Du auch Embird? Hier kannst Du im Editor sehr leicht Objekte ändern. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...