Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MadebyAnika

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser Maschine?

Die würde mich echt interressieren.

Alldings habe ich danne in paar Sachen die ich dazu wissen muss.

 

Kann sie auch Jeanshosen umnähen und auch eventuell mal Gurtband an eine Tasche nähen?

Ich habe noch nie gestickt und möchte mir deswegen keine 3.000€ Maschine kaugen und benutze sie dann hinterher nicht genug. Denn ich nähe nur zum Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    3

  • peterle

    2

  • annimaike

    1

  • MadebyAnika

    1

Ich hol den Fred mal aus der Versenkung.

 

Gibt es mittlerweile Erfahrungen?

 

Und ganz generell: wie funktioniert das Sticken mit verschiedenen Farben bei einer Maschine, wo grds nur eine Rolle drauf passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ganz generell: wie funktioniert das Sticken mit verschiedenen Farben bei einer Maschine, wo grds nur eine Rolle drauf passt?

 

 

...die Maschine hält bei jedem Farbwechsel an und dadurch

kann man die Garnrolle wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Fred mal aus der Versenkung.

 

Gibt es mittlerweile Erfahrungen?

 

Und ganz generell: wie funktioniert das Sticken mit verschiedenen Farben bei einer Maschine, wo grds nur eine Rolle drauf passt?

 

Du wechselst die Garnrolle, wenn die Farbe sich ändert.... Ganz einfach, wie bei der Nähmaschine auch.

 

Oder habe ich den Sinn der Frage jetzt nicht ganz erfasst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe nur noch nie gestickt (außer früher mal per Hand Kreuzstich) und konnte mir das nicht vorstellen.

 

Da stickt die Maschine z.B. erst alles Blaue, dann alles Rote usw?

 

die og. Maschine gibt es grade "günstig" bei Flach als Messemodell.... als Disney Edition...

 

und ich liebe Micky Mäuse.. (dafür ist man nie zu alt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das kommt drauf an, welche Reihenfolge das Muster digitalisiert ist. Ich hab schon Bilder gestickt, bei denen ich bis zu 30 Mal den Faden gewechselt habe...

 

 

Wenn Du noch nie gestickt hast (und auch keine Ahnung davon hast), dann würde ich eh mal direkt zum Händler gehen und mir die Maschine erklären lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ausgesprochen nette und gut funktionierende Maschine. Ich spiele da immer wieder mal mit. Zuletzt bei der 110 Jahresfeier von Brother.

Für besonders schwere Materialien würde ich sie nicht dauerhaft einsetzen wollen, aber ansonsten quer Beet und halt mit der Stickerei sehr vielseitig einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist aber auch, wie ist sie als Nähmaschine?

 

Kommt sie da an meine Janome 6260 ran? Also mal Taschenränder absteppen oder was meint sie zu Dessousstoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "mal Taschenränder und Dessousstoffe"?

 

Ich kenne beide Maschinen, habe die aber nie parallel genäht, insofern kann ich das nur aus der Erinnerung sagen und sie tun sich im Transportverhalten und im Stichbild sicherlich nicht nennenswert was. Die Janome 6260 ist etwas mehr "aus dem vollen gefräst", was ich in der Klasse aber auch nicht überbewerten wollte.

 

Ich würde ihr zumindest eine Chance geben, wenn ich was suchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.