Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Smart 300E Stickmaschine - Hat jemand Erfahrungswerte?


boecklein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickmädels,

mir wurde gestern eine Stickmaschine Pfaff Smart 300e angeboten - absolut neuwertig für 300 Euro. Nach ein bisschen Recherche habe ich leider bisher noch nichts GUTES bzw. nicht viel Gutes dazu gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Ein Händler bzw. jemand, der Nähmaschinen repariert hat sie im Angebot. Er ist absolut vertrauenswürdig und im Raum Nürnberg geht da glaub ich jeder hin. Die Maschine stammt noch aus seinem vorherigen Betrieb. Nach Schließung hat er sich selbständig gemacht und Maschinen mit übernommen. Die Maschine steht auch schon längerer Zeit im Laden.

 

Nun bin ich echt hin- und hergerissen. Ich selbst nähe schon jahrelang auf einer PFAFF und finde sie nach wie vor super. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, der mit der Maschine arbeitet oder gearbeitet hat. Über die "Suchfunktion" habe ich schon einiges an Informationen zusammengetragen (siehe oben), mich würden "aktuelle" Erfahrungen interessieren.

 

Ganz lieben Dank und viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    5

  • boecklein

    3

  • Romina2

    3

  • nadel08

    1

Ist es der Händler in der Humboldstraße?

 

Ich kenne die Maschine nicht.

 

Hallo Romina,

der Händler ist in der Peter-Heinlein-Straße. ... die Maschine wurde von Pfaff wohl ziemlich schnell wieder aus dem Programm genommen :confused: . Zudem war es wohl nur ein "Zukauf" von Pfaff.

 

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Händler kenne ich leider nicht persönlich.

 

Aber als Händler muß er dir auf jeden Fall Garantie auf die Maschine geben.

Hat die Maschine einen USB-Anschluß bzw. wie bekommst du die Motive in die Maschine?

Kannst du sie vor dem Kauf ausprobieren?

 

Ich weiß nicht was diese Maschine mal neu gekostet hat aber 300€ für eine Stickmaschine mit Garantie vom Händler sind durchaus ein Argument.

 

Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten von Leuten, die diese Maschine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff smart 300e seit 2007 und sie arbeitet noch immer sehr gut ! Nach 5 Jahren brachte ich meine Sticki zum Fachmann zur Kur,es war nichts falsch. ;) Ich habe sie oft benutzt und dachte eine Kur würde helfen damit sie länger gut arbeitet.Warum die Sticki einen schlechten Namen hat weiss ich nicht.Der Pfaff Rep für unsere Gegend hat mir gesagt Pfaff ging 16 mal in die Fabrik zur Kontrolle.

 

Die Pfaff smart 300e wurde damals für rund $ 1000.00 verkauft.Ich habe für meine nadelneue Sticki nur $ 399.00 Dollar bezahlt weil der Händler alles ausverkauft hat.Pfaff hat dann einen anderen Händler gefragt ob er meine Sticki adoptiert,sollte etwas kaputt gehen und unter der Garantie repariert werden müssen.War nie etwas kaputt ! ;) :D

 

Leider wird Microsoft ab April 2014 meinen Windows XP 32 bit Computer nicht mehr mit Updates und so weiter unterstützen.Ob die Sticki mit einem anderen neuen Computer System weiter so gut arbeiten kann wie jetzt,weiss ich nicht.Wenn nicht,dann gehe ich mit meinem PC nicht mehr Online und benutze den PC nur noch für die Sticki.

 

Mit der 3D Embroidery Software bin ich verwöhnt worden und würde sie sehr vermissen,obwohl meine Sticki nur den 4" x 4" Rahmen hat,oder 100 mm x 110mm sticken kann.Damals dachte ich es war gross genug. Sollte ich mal eine neue Sticki kaufen,dann nur wieder eine alleinstehende Sticki die mindestens den 5" x 7" Rahmen hat,( 140mm x 200mm).Zur Zeit wären es nur 2 verschiedene Stickis die ich kaufen würde.Entweder ein Brother Modell mit USB oder eventuell ein teureres Janome Modell.

 

Auf keinen Fall würde ich 300 Euros für die Sticki bezahlen ! ;)

 

Hier ist ein Bild wie meine Pfaff smart 300e sticken kann.

attachment.php?attachmentid=110553&stc=1&d=1299783661

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf keinen Fall würde ich 300 Euros für die Sticki bezahlen ! ;)

 

[/img]

 

Verstehe ich das richtig?

Du findest 300€ zuviel für die o.g. Maschine, zwar gebraucht aber vom Händler mit Garantie?

 

Da bekommst du doch für jede uralt Sticki bei Ebay als Privatverkäufer mehr und hast dann keine Garantie od. sonst etwas.

 

Ich bin absolut sicher, dass du sowas hier in Deutschland nicht preisgünstiger bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Tammy, für deine ausführliche Info! :super:

Nach den vielen negativen Benutzerberichten bist du nun die Erste, die wirklich etwas positives berichten kann :)

In Deutschland wurde die Maschine 2007 NEU für ca. 750/800 Euro verkauft.

 

Ich werde mir die Maschine nächste Woche nochmal ansehen und dann entscheiden. Eigentlich "hatte" ich mich bereits gegen sie entschieden und wäre auf eine Brother mit größerem Stickrahmen ausgewichen ... und hätte fleißig zum sparen angefangen ;)

Ich müsste zudem noch prüfen, ob bzw. wie die 3D Embroidery Software auch auf meinem Mac läuft ...

 

Wieso würdest du keine 300 Euro für die Sticki bezahlen? Ich habe Kontakt mit einer anderen Nutzerin, die hatte letztes Jahr 250 Euro via Ebay dafür bezahlt. Ich "denke" aber, die Maschine war gebraucht. Die Dame ist nun aber auf eine Brother umgestiegen und ist nicht zufrieden mit der Pfaff Smart 300E.

 

Danke auch für das Stickbild, sieht sehr gut aus!! :)

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romina2,würdest Du 300 Euros für einen gebrauchten Computer bezahlen der mal 2007 neu war ?

 

Was andere Leute für eine alte Computer Nähmaschine oder Sticki haben wollen und was ich bezahle ist eine ganz andere Sache. :D Ich sehe heute noch eine Computer Janome die bei mir noch sehr gut arbeitet und mal 1986 "Top Modell" war für 600 Dollar Online.Ich habe für das gebrauchte PC Modell 75 Dollar bezahlt. :D

 

Ich habe für die 300e nadelneu umgerechnet 291 Euros Sonderpreis bezahlt,unbregrenzte Einweisung war im Preis mit drin.;) Ich bin nur für eine Stunde zur Einweisung gegangen um ein paar Tricks schneller zu lernen.Ich habe mir bei Pfaff die 186 seitenlange 3D Anleitung runtergeladen und ausgedruckt. :D

 

Eventuell würde ich mehr für eine gebrauchte Computer Sticki bezahlen,(keine 300 Euros),wenn die Maschine gut mit einem neuen Computer System arbeitet,nur als Beispiel mit Windows 8.1 oder Windows 8.1 Pro. Würde ich erst ausprobieren. ;)

 

Nebenbei bemerkt ist das Stickfeld nur 100mm x 110mm,die meisten schönen Stickmuster die mir gefallen sind jetzt viel grösser.Ich würde mir heute keine gebrauchte oder neue Sticki mit nur einem kleinen Stickfeld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,wie ich schon geschrieben habe,ich weiss nicht ob die 300e mit einem neuem Computer System arbeitet. ;)

 

Die alte 3D Software finde ich sehr gut,die war im Preis mit drin.Bei Brother,Janome und anderer Firma alleinstehenden neuen Stickis muss man Software extra kaufen um das zu machen was meine 3D Software alles machen kann ! Bis jetzt wusste noch kein Computer Guru oder Händler im Umkreis ob meine 300e mit einem neuen Windows Computer System arbeitet,es kann sein neue Computer erkennen alte Software nicht. Meine Freundin kaufte eine gute Husqvarna Rose,die kann auch sticken,aber nur mit einem sehr alten Computer System.

 

Mir gefällt es,dass ich alles was ich mit meiner Sticki 3D Software machen kann auf meinem PC Bildschirm sehen und machen kann.Ich schaue zu wenn meine Sticki stickt,kann genau sehen was sie macht.Wenn mal die Spule alle ist,dann sehe ich die Stickzahl und kann zurück gehen und wieder dort anfangen wo ich will. Ich lade ein Stickbild von einer Internet Seite runter.

 

Dann hebe ich es in einem benannten "Folder" in meinen Dokumenten auf.Ich kann auch in der 3D Software aufheben,die hat sehr viel Platz für hunderte von Stickmuster.Im PC ist mir lieber,da sind sie besser für immer aufgehoben,sollte ich mal eine andere neue Sticki kaufen.Oder ich kann,wenn es ein anderes Format ist gleich umwandeln und alle Farben anschauen und wie meistens verändern. :D: Dann im PC oder in der Software aufheben oder direkt mit USB in meine Sticki reinladen und aufheben.Ich hebe nur Stickmuster in der Maschine auf die ich oft gebrauche,andere entferne ich wieder.Ich habe auch alle Stickmuster aus der Maschine entfernt die drin waren als ich die Sticki kaufte. :D

 

Wenn man eine Sticki kauft muss man eine Lernkurve mitmachen,sonst klappt es nicht richtig.Sticken ist nicht billig ! Ich lese oft von Problemen die Leute auch mit Stickis von anderer Firma haben.Die kaufen keine guten Sticknadeln und kein gutes Garn.Ich benutze nur Sulky,Marathon,Gütermann und ein paar Coats & Clark Stickgarn Konen weil mir ein paar brilliante C & C Farben gefallen.Manche Leute sind zu geizig um gutes Stickvlies zu kaufen.Was ich ab und zu Online lese lässt meine Augen hin und her rollen :rolleyes: :D

 

Ich kaufe nur in Geschäften im Umkreis oder in der City weiter weg,nicht Online ! Nie bei eBay,es gibt bei uns Craigslist Online.Da verkaufen Leute im Umkreis.Ich fahre zu einem Verkäufer selber hin und probiere gebrauchte Maschinen aus.Manchmal fahre ich sehr weit.Verkäufer haben auch schon gelogen,die Maschine kann garnicht sehr gut arbeiten,der Anlasser ging schon vor Jahren verloren,hat der Verkäufer nicht in seiner Mail geschrieben,sonst wäre ich nicht hingefahren. :D

 

Ich kann Dir nur sagen,ich würde nie eine alte,oder neue Näh oder Stickmaschine kaufen die ich nicht erst selber ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Vielleicht hilft es jemanden. Ich habe unter Linux Virtualbox installiert und dort dann Windows XP. Das funktioniert auch unter Win7 und Linux und vermutlich später auch unter Windows 10. Man kann die Software für die Pfaff Smart 300E also immer weiter nutzen und braucht sich keine Sorgen machen, dass WinXP nicht mehr "supported" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es jemanden. Ich habe unter Linux Virtualbox installiert und dort dann Windows XP. Das funktioniert auch unter Win7 und Linux und vermutlich später auch unter Windows 10. Man kann die Software für die Pfaff Smart 300E also immer weiter nutzen und braucht sich keine Sorgen machen, dass WinXP nicht mehr "supported" wird.

 

Meine Pfaff 300e arbeitet sehr gut mit Windows 7 !

Da mir niemand vorher sagen konnte ob meine alte Sticki Software genau so gut mit Windows 7 arbeitet wie mit Windows XP,(Microsoft hat seit April 2014 keine Windows XP Updates mehr),bin ich im März 2014 mit meinem PC Turm zu einem Computer Guru gegangen,(ich wollte keine Stickmuster in meinen Dokumenten verlieren,deshalb brachte ich den PC Turm mit Windows XP lieber zum Fachmann ;)).

 

Als der Anruf kam ich kann den PC Turm mit Windows 7 installiert abholen,hat der PC Guru gesagt ich soll meine Sticki und Software CD mitbringen.Der gute Fachmann hat in weniger als 5 Minuten einen neuen “Driver” für meine Sticki gefunden ! Er sagte ich soll meine Stickmuster in den Dokumenten anschauen und die Sticki gleich ausprobieren,(er hat noch nie eine Sticki sticken gesehen).

 

Die Sticki Software hat sehr gut mit Windows 7 gearbeitet.Der gute Fachmann hat kein Geld für seine extra Arbeit und Zeit mit meiner Sticki verlangt ! So lange wie Microsoft Windows 7 Updates hat wird meine Sticki weiter gut arbeiten,(denke ich).

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich hänge mich spät an diese Frage an, kennt jemand einen Treiber für die Pfaff smart 300 e, diese fristet seit Jahren ihr Dasein in der Ecke, da leider die Software für das gute Stück irgendwo verloren ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hänge mich spät an diese Frage an, kennt jemand einen Treiber für die Pfaff smart 300 e, diese fristet seit Jahren ihr Dasein in der Ecke, da leider die Software für das gute Stück irgendwo verloren ging.

 

Hallo nadel08,hast du die Product License Code ? Mehr hier unten bei HS24. ;)

 

Auf meinem 3D Software Intro CD Umschlag steht.........

Please store this CD cover in a safe place,as it contains your unique Product License Code.

The unique Product License Code is needed when you :

Install your 3D Embroidery Intro software.

Register your 3D Embroidery Intro software.

Contact Customer Support.

 

Ich habe einen sehr guten Händler angerufen als ich dachte mein Software CD ging verloren.

 

Ein sehr guter PC Guru hat gelesen was auf meinem Software CD steht und einen neuen Treiber für meinen Windows 7 32 bit Turm Online gefunden. ;)

 

3D Embroidery Intro

Version 7.25

4129695-26

2005 VSM Software

Ltd Made in Sweden

All rights reseved

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.