Zum Inhalt springen

Partner

Avalon ultra solvy auswaschen


Calia74

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickgemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Wie handhabt ihr das, wenn ihr bei Freestanding-Lace-Motiven das Avalon Ultra solvy soweit entfernt haben wollt, dass man keine Restklumpen mehr sieht?

In einem Teller mit Wasser schwenken (wie ich über die Suche gelesen habe)reicht da bei weitem nicht aus. Ich habe schon mehrere Sachen probiert (Temperatur, Wassermenge, "Einweichdauer"...) aber so richtig schön wird's nicht. Klar, die Spitze soll einen gewissen Stand behalten, aber doch keine sichtbaren Klümpchen?

Ich habe bisher dann immer noch von Hand nachgepult (seeehr zeitintensiv) und vorsichtig mit einem Mikrofasertuch nachgewischt, aber da muss man natürlich sehr aufpassen, dass die Spitze nicht leidet.

Es muss doch irgendwie auch ohne "mechanische Nachbearbeitung" gehen... Wie macht ihr das? Oder verwendet ihr das dicke Avalon nicht (mehr)? :confused:

 

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calia74

    3

  • sticki

    1

  • Caroline

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst die dickere durchsichtige Folie, oder?

 

Ich habs aufgegeben das Zeug raus zu bekommen :mad: und eine andere Folie gekauft. Mir ging es genauso.

Die kauf ich nie wieder. Gut find ich das auswaschbare Flies von Walz.

Bearbeitet von Caroline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die Folie meine ich...

Ich habe heute noch einen Engel als Tannenbaumspitze gestickt... Sozusagen last minute :cool:

Wenn du das Zeug auch nicht mehr benutzt, muss ich mir wohl oder übel mal eine Alternative suchen... Immerhin: Die Rolle ist eh grad alle :rolleyes: !

 

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße,

Calia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stickgemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Wie handhabt ihr das, wenn ihr bei Freestanding-Lace-Motiven das Avalon Ultra solvy soweit entfernt haben wollt, dass man keine Restklumpen mehr sieht?

In einem Teller mit Wasser schwenken (wie ich über die Suche gelesen habe)reicht da bei weitem nicht aus. :confused:

 

Liebe Grüße,

Calia

 

Hallo,Avalon Ultra muss im lauwarmen Wasser ausgewaschen werden.Im Teller waschen kenne ich nicht.Ich habe eine kleine Wanne und wasche manchmal mehr als nur einmal aus,je nach dem was es ist.Bei Madeira kann man PDF information finden.Bei Embroidery Library sind Bilder und englische Beschreibung welches wasserlösliche Vlies man für veschiedenen Lace nehmen kann.Wasserlösliches Vlies wasche ich nicht immer aus,wenn ich es für andere Stickmuster oben drauf lege.Oft reisse ich was ich sehen kann vorsichtig mit der Hand raus,oder nehme eine Pinzette für kleine trockene Reste.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...