Zum Inhalt springen

Partner

59. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 59. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 13.Oktober 2012

 

gleichzeitig ist Stoffmarkt

 

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort und was wir alles machen, findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    12

  • Ulrike1969

    7

  • näh-irmi

    7

  • Ziegelrot

    5

Hallo,

 

es wurde schon danach gefragt, also heb ich den Treff mal hoch. Nicht vergessen, an dem Termin ist der Stoffmarkt. Also, genug Taschen mitbringen. Fürs Essen schlage ich kalte Küche vor: Belegte Brote/Brötchen, Salat, etc. Also etwas, was nicht warm gehalten werden muß. Heißen Tee und Kaffee gibts ja sowieso.

 

Ich bin dabei, weiß nur noch nicht, wie lange.

 

LG, Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bestimmt, meine Mutter will auch wieder mit sowie auch deren Freundin (wenns denn klappt). Da komme ich eh kaum zum Kaufen, aber das ist evtl. sogar gut :D denn wirklich brauchen tue ich nicht viel.

Kaffeepause wäre klasse, mehr wirds wohl für mich dann nicht - wenn ich meinen Besuch mitbringen darf?

Ich würde auch Kuchen, Quiche, Fingerfood o.ä. backen und vor dem Stoffmarktbummel mitbringen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ich komme auch vorbei, wann und wie lange, weiß' ich noch nicht, da mein Nähkurs einen gemeinsamen Besuch des Stoffmarktes plant (Uhrzeit steht noch nicht fest), bei dem ich auch dabei sein möchte.

 

Zum "kalten Buffet" würd' ich einen Salat machen oder Fleisch- und/oder Gemüseküchle, weil man die auch kalt essen kann und morgens alles vorbeibringen. Ich überlege noch welchen Salat, entweder gemischte Blattsalate oder Olivensalat mit Mandeln oder Bohnen-Mais-Salat oder Paprika-Kichererbsen-Salat oder Kartoffelsalat, der zu den Küchle passen würde. Mal sehen, was sonst noch an Essensvorschlägen kommt.

 

Ich freu' mich drauf und kann gleich mal testen, ob meine Marienkäfertasche den Belastungen des Stoffmarktes gewachsen ist. :D

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bei mir schauts auch gut aus. Stoffmark, mal gucken ob ich was brauch. Ev. Zubehör. Stoffe hab ich noch ein paar, die ich erstmal verarbeiten muß. Werd beim nächsten Mal wohl Kinderkleidung nähen. Hab schöne Stöffchen.

 

Ihr seid alle recht flott schon in diesem Thema unterwegs. Brennt ihr schon so drauf? Ich freu mich auch schon.

 

Da geht die Kirchweih bis zum 10.10.. Danach räumen die auf. Da haben die dann zu tun, das muß ja dann bis 12.10. Abends alles weg sein, damit der Stoffmarkt starten kann.

 

Wegen Essensplaung: Kalte Küche find ich auch ne gute Idee. Ich mach mir mal Gedanken, was ich mitbringen kann.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm diesmal nicht, weil ich dann in Köln bin. Dafür war ich heute in Frankfurt ( und hab natürlich nicht gefunden, was ich brauche) und es gibt schöne Winterstöffchen.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr könnt das noch lesen.

 

Also, da das Forum nicht mehr lang existiert, können wir uns wohl auf der Frankennähtreffseite verabreden und alles besprechen?

 

Die Neuen können die Zugangsadten ja vieleicht per Mail bekommen.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Forum schließt? Ist das ein Scherz. Ich lese es hier jetzt schon das zweite Mal und habe noch nie an einem Treffen teilnehmen können. :(

wo ist denn die Frankennähtreffseite? Ich finde sie nicht.

(Irgendwie kann ich gerade scheinbar auch keine pns mehr schreiben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder im

*********

 

leider wird es gesternt, aber vielleicht wissen doch einige, was ich meine.

 

suchen unter "was ist wo"

 

bitte bitte selbst suchen, ich möchte hier nicht verlinken, damit ich keinen Ärger bekomme.

 

Irmi

 

Sanne: Frankentreff ist von Patsy eine Homepage, die sie für uns extra gegründet hat und es kann sich nur anmelden, der vorher mit ihr Kontakt aufgenommen hat, nachdem pers. Daten drinstehen.

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden! :)

 

Ist das hier richtig?

Jetzt habe ich schon mal einen Blog gefunden, aber da gibt es kein Forum, sondern nur einen Mitgliederbereich.

die Fotos des Treffens scheinen schon mal zu stimmen. ;)

Für das Forum braucht man aber spezielle Zugangsdaten.

 

 

Aber ich habe jetzt noch einen anderen Link bekommen für ein Forum Romanum, wo man aber leider auch in den öffentlichen Bereich nicht ohne Login reinkommt.

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Wir werden uns bestimmt wieder mit ein paar Frühaufstehern im Beck (oder heisst es Casa Panna???) gegenüber des Platzes auf dem der Markt stattfindet zum Frühstücken treffen. Nehme mal an so ab 8.00 und 8.30 Uhr wie immer. Wenn jemand dazu stoßen möchte, gerne.

Treffen wir uns dann ab 10.00 Uhr im Raum? Dann hab ich meine erste Runde einkaufen schon fertig.

Werde auch zum Nähen bleiben. Essenstechnisch wie gehabt.

 

Süß und gesund. Sweets and Fruits.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass, weil es wohl beim letzten Treff passiert ist und auch, weil wir beim nächsten Treff sicherlich wieder einige fremde Besucher dabei haben werden wegen des Stoffmarktes, sag ich es hier in diesem Thread jetzt auch noch einmal:

 

Fotos die während unseren Treffens aufgenommen werden, werden bitte ausschließlich bei Patsy im geschlossenen Mitgliederbereich veröffentlicht und sonst NIRGENDS!!!!!!!

 

Wir haben das mal so abgemacht und hatten und haben unsere guten Gründe dafür. Nicht umsonst verwendet man im öffentlichen Netz Nicknames und keine Klarnamen. Wenn jetzt plötzlich Fotos mit Gesichtern auftauchen können wir uns das auch gleich sparen.

Man kann nicht vorsichtig genug sein. Es gibt jede Menger zwielichtiger Gestalten da draußen und ich z.B. möchte die nicht plötzlich vor meiner Haustür stehen haben...

 

Also bitte denkt daran, keine Fotos ohne Genehmigung und wenn, dann keine Veröffentlichung.

LIebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

Ihr könnt mich dauerhaft wieder von der Liste streichen.

 

Ich will nicht wo mitmachen wo man mich wegen ner lumpigen Frage gleich anpampt.

 

Muss mir sowas nicht antun. Da hock ich lieber einsam daheim am Nähtisch und näh für mich alleine.

 

Viel spass in Zukunft.....

 

Und kleiner Tip für alle die sich angesprochen fühlen: Respekt und höflichkeit ist keine Altersfrage und tut nicht weh.

 

So long...

 

Und nun such ich mir ein anderes Forum .Pft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piepmatz

nun sei doch nicht gleich soo... du meintest vermutlich Irmis unpassende Bemerkung im alten Thread (wirklich unpassend, der neue Thread ist nicht so einfach zu finden wenn einem die Art der Bezeichnung noch nicht geläufig ist!).

Lass dich davon bitte nicht entmutigen, sonst ist das so nicht ihre Art.

LG

Ulrike

P.S. Irmi, willst du nicht auch mal was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piepmatz80

Ne du Ulrike, ich muss mich mit 32 von niemandenmehr anpampen lassen.

 

Wie gesagt, mir wurde als Kind beigebracht man soll höflich sein älteren gegenüber (alle die also älter sind als man selber) - aber nichts destotrotz kann ich das mit 32 doch auch von meinen Mitmenschen erwarten. Oder.

 

Und hier is dann die Diskussion auch beendet und ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ullrike,

 

hätte ich vielleicht schon, aber sie schreibt ja:

 

Und hier is dann die Diskussion auch beendet und ich bin raus.

 

welche Diskussion?

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs mir überlegt, ich schreibe doch was dazu.

 

Hallo Piepmatz,

 

wir sind hier in Fürth eine Gruppe, die sich schon 58mal getroffen hat. Es treffen sich immer verschieden Charaktere um ein gemeinsames Hobby auszuüben.

 

Bis jetzt hat es noch keine Unstimmigkeiten gegeben, da wir gelernt haben, miteinander mit uns umzugehen. Es fallen hier auch mal (selten) harte Worte, es wird mal ausgeteilt, aber genau so gut haben wir gelernt einzustecken. Ist jemand dazu nicht bereit, unseren Umgang so zu akzeptieren, ist er leider bei uns an der falschen Stelle.

 

Meine Antwort in diesen Thread war allgemein gehalten, solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, solltest vielleicht einmal darüber nachdenken, warum es Dich so verletzt hat. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber Du hast den Eindruck vermittelt, lass mal die anderen suchen, erspar ich es mir.

 

Denn es sind am Tag davor 2 Beiträge geschrieben worden und damit war das Thema auf der ersten Seite der HS. Hättest im Forum unter Kontaktbörse oder Hobbyschneiderinnen Treffpunkte einmal geschaut, wäre es leicht zu finden gewesen, denn es stand ganz oben.

Auch ich musste erst suchen, nachdem ich es mir nicht abgespeichert hatte.

 

Deine Entscheidung nicht mehr zu kommen, hast Du getroffen, aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach, wem Du eigentlich damit bestrafst. Wir werden es verkraften ohne Dich uns weiter zu treffen, aber Du bleibst alleine zurück.

 

Wir treffen uns seit 10 Jahren, es gab bis jetzt noch nie einen Streit, wir haben einige persönliche Schicksale gemeinsam gemeistert und möchten auch weiterhin eine homogene Gruppe bleiben.

 

Wir sind immer offen für „Neuzugänge“, vielleicht liest Du mal Deine alten Threads durch und die Antworten (auch die, die ich Dir gegeben habe), da solltest Du sehen, dass wir auch Dich mit offenen Armen aufgenommen haben. Deshalb finde ich, solltest nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und versuchen in unser Treffen Unruhe zu bringen.

 

Danke

Irmi

 

PS: das ist meine einzige Stellungsnahme zu diesen Thema, ich werde nichts weiter dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs mir überlegt, ich schreibe doch was dazu.

 

Hallo Piepmatz,

 

wir sind hier in Fürth eine Gruppe, die sich schon 58mal getroffen hat. Es treffen sich immer verschieden Charaktere um ein gemeinsames Hobby auszuüben.

 

Bis jetzt hat es noch keine Unstimmigkeiten gegeben, da wir gelernt haben, miteinander mit uns umzugehen. Es fallen hier auch mal (selten) harte Worte, es wird mal ausgeteilt, aber genau so gut haben wir gelernt einzustecken. Ist jemand dazu nicht bereit, unseren Umgang so zu akzeptieren, ist er leider bei uns an der falschen Stelle.

 

Meine Antwort in diesen Thread war allgemein gehalten, solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, solltest vielleicht einmal darüber nachdenken, warum es Dich so verletzt hat. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber Du hast den Eindruck vermittelt, lass mal die anderen suchen, erspar ich es mir.

 

Denn es sind am Tag davor 2 Beiträge geschrieben worden und damit war das Thema auf der ersten Seite der HS. Hättest im Forum unter Kontaktbörse oder Hobbyschneiderinnen Treffpunkte einmal geschaut, wäre es leicht zu finden gewesen, denn es stand ganz oben.

Auch ich musste erst suchen, nachdem ich es mir nicht abgespeichert hatte.

 

Deine Entscheidung nicht mehr zu kommen, hast Du getroffen, aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach, wem Du eigentlich damit bestrafst. Wir werden es verkraften ohne Dich uns weiter zu treffen, aber Du bleibst alleine zurück.

 

Wir treffen uns seit 10 Jahren, es gab bis jetzt noch nie einen Streit, wir haben einige persönliche Schicksale gemeinsam gemeistert und möchten auch weiterhin eine homogene Gruppe bleiben.

 

Wir sind immer offen für „Neuzugänge“, vielleicht liest Du mal Deine alten Threads durch und die Antworten (auch die, die ich Dir gegeben habe), da solltest Du sehen, dass wir auch Dich mit offenen Armen aufgenommen haben. Deshalb finde ich, solltest nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und versuchen in unser Treffen Unruhe zu bringen.

 

Danke

Irmi

 

PS: das ist meine einzige Stellungsnahme zu diesen Thema, ich werde nichts weiter dazu schreiben.

 

 

 

Wahr gesprochen , Irmi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich komme am 13.10.

 

Ich möchte gerne auch von meiner Seite aus die Unstimmigkeiten bereinigen und würde mich freuen wenn sich viele z.B. über Mittag treffen und wir mal drüber reden.

 

Dieses Jahr konnte ich kaum zu den Treffen kommen, daher freue ich mich sehr viele alte und neue Gesichter zu sehen.:D:hug:

 

Ich freue mich sehr, dass es diese Plattform wieder gibt und wir uns darüber weiter treffen können.

 

Patsy dir auch vielen Dank für deine Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich schließe mich Ziegelrot an...

Mit der Fréude dass es uns hier noch gibt und auch der Bitte, dass wir am Samstag darüber reden inwiefern wir unser kleines Forum schützen können, damit nciht ungewollt Daten und auch Fotos zB in der Öffetnlichkeit landen.

 

Der Unterschied zu diesem Forum hier ist meines Erachtens vor allen, das HIER jeder weiß und daran denkt, dass wir öffentlich sind, oblgleich auch hier schon Realnamen versehentlich geschrieben wurden und ja leider auch Fotos geopstet wurden.

Aber in unserem kleinen Forum bei Patsy sind wir so privat unter uns, dass man eben schnell vergisst, dass jeder der möchte mitlesen kann.

 

Da gehört keine böse Absicht zu, denn das unterstelle ich niemanden von uns.

Da diese Seite hier ja jetzt erst mal wieder erhalten bleibt, sollten wir Patsy´s Seite nutzen um unter uns sprechen zu können.

 

LIebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ziegelrot hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht dass Patsy auf FB auf Annes Seite angeküdigt hat das die gesammte Frankentreff Gruppe auch bei Dem Aufbau von Annes neuer Seite dabei ist.

 

Zitat Patsy;

Oh ja, ich möchte bitte auch mit dabei sein! Und mit mir die Mitglieder des Franken-Nähtreffs!

 

Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust in unserer friedlichen kleinen Gruppe auch noch über diese Thema zu diskutieren und finde das ist die Entscheidung jedes Einzelnen für die er dann auch sprechen darf aber nicht für die ganze Gruppe.

Ich bin davon ausgegangen dass wir am Samstag über unsere eigenes Forum reden und uns nicht auch noch in die hier und auf FB im Moment stattfindenden Grabenkämpfe verwickeln lassen.

Ich jedenfalls werde an so einer Diskussion nicht teilnehmen.

Ich denke auch dass dies unserer Gruppe überhaupt nicht gut tun würde.

Viele liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...