![]() |
|
|
Hüte und Accessoires Auch das kann man selber nähen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Handschuhe nähen - geht das?
Zitat:
Habe jetzt schon den gestrigen Programmtag durchsucht, aber mir ist nichts aufgefallen, was auf Lederhandschuh-Nähen hingewiesen hätte. Meine Großmutter hat nach dem Krieg in einer Handschuhfabrik Lederhandschuhe genäht. Ich habe noch ein paar Schablonen von ihr als Erinnerung.
|
||||
|
||||
Hallo veggi,
wenn´s auch was auf englisch sein darf schau mal hier nach, da ist alles beschrieben, von der Schnittmustererstellung bis zur letzten Naht. LG Daniel
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen... Albert Einstein dt.-amerikan. Physiker, 1921 Nobelpreis für Physik, 1879 - 1955 |
|
||||
|
||||
[QUOTE=charliebrown;1868465]Weißt du noch in welcher Sendung das war?
Habe jetzt schon den gestrigen Programmtag durchsucht, aber mir ist nichts aufgefallen, was auf Lederhandschuh-Nähen hingewiesen hätte. Hallo charileibrown, es war zwischen 18 und 19 Uhr , wir haben gerade Abend gegessen und meine Mann hatte den Fernseher laufen. war nur ein 3 Minuten Bericht. Es wurde von der Lederbearbeitung bis zum fertigen Handschuh berichtet und er Mann der das noch macht schon über 70 ist und nach ihm der Betrieb still steht außer es würde sich noch jemand finden der das machen würde. Leider habe ich keine Ahnung wie die Sendung heißt da ich normaler weise um diese Zeit keinen Fernseher an habe. Vielleicht findest du es doch , viel erfolg und liebe Grüße Hedi |
|
|||
|
|||
Ich habe mir schon Handschuhe nach einem Vogue Schnitt genäht - ziemlich aufwändig und für Fleecehandschuhe nicht unbedingt geeignet.
Da ich sehr häufig Handschuhe trage, habe ich mir auch einen ganz einfachen Schnitt gemacht, indem ich meine Hände einfach umfahren habe. Dies ist meiner Ansicht nach die beste Art für Fleecehandschuhe.
|
|||
|
|||
Zitat:
es ging überwiegend um Hugenotten in Erlangen, deren Nachfahren und einer davon war der Handschuhmacher. Guck mal auf br-online.de Kerstin |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tetrapack nähen - Geht das? | Kathrinks | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 13 | 18.05.2011 23:43 |
Handschuhe NÄHEN - geht das? | Teufelspuppe | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 17 | 09.12.2010 19:27 |
Kleidung enger nähen - geht das? | Zuzanny | Rubensfrauen | 8 | 20.01.2008 02:30 |
Lederumhängetasche nähen, wie geht das? | Pitti | Hüte und Accessoires | 1 | 08.06.2006 11:03 |
Eine Strickjacke nähen ,geht das? | 4xJ | Schnittmustersuche Kinder | 8 | 03.01.2005 23:31 |