Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nagellack


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

was ist Eure Lieblingsnagellackfarbe im Moment?

 

Ich mag am Liebsten Chanelrot und Schwarz, leider habe ich noch keinen Lack gefunden, der nicht Abrieb auf allem hinterläßt, was ich anfasse.

Macht Ihr auch überall "Schleifspuren"?

 

Im Sommer habe ich sogar ein Fläschchen Gelb und Mintgrün gekauft. Der Lack sah aufgetragen so schrecklich aus, dass ich ihn als Malfarbe weiterverwendet habe.

Die Grenzen zwischen "Nagelpilz" und "mir ist etwas auf den Nagel gefallen" und neusten Trends sind für mich fließend.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Mausespeck32

    6

  • Schneck

    5

  • Nanne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich benutze keinen Nagellack - das hängt primär mit meiner Arbeit zusammen, aber andererseits mag ich auch dieses Gefühl der Farbschicht auf den Nägeln nicht, und auch als ich noch 'n Büro-Job hatte, fehlte mir die Geduld, mich an dieses Gefühl zu gewöhnen.

Andererseits finde ich gepflegte, lackierte Nägel durchaus chic, aufgeklebte künstliche Nägel, möglichst noch mehrfarbig und mit waagerechter Kante dagegen grausam...

Farblich gesehen mag ich es am liebsten traditionell - Lippenstift und Nagellack in der gleichen Farbe, Knallfarben und Schwarz sind nicht so mein Geschmack.

Von der Qualität her: als ich es in meinem früheren Job mal ausprobiert habe, war es Lancome, der hinterließ keine "Schleifspuren" und hielt ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Fingern trage ich auch keinen Lack weil mich eben auch das Gefühl stört, aber im Sommer an den Fußnägeln schon. Niemals Probleme mit Abrieb gehabt. Kann es sein, dass Du keine sehr gute Qualität gekauft hast?

Meine Lieblingsfarben waren auch eher natürliche rotrosabraun-Töne und einen in Lavendel, passend zu den Sandalen.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

glaube auch, dass es an den Farben liegt. Ich habe schon viele Firmen unterschiedlicher Preisklasse probiert, knallrot und schwarz macht bei mir auf Papier Abriebspuren. Deshalb nehme ich die Farben momentan nicht, Bücher mit Scheifspuren finde ich auch häßlich.

Lancome habe ich noch nicht probiert, Oberlack schon, sogar auf der Nagelkante (Bastler halt,:-))

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu immer ein bis zwei Schichten Klarlack drüber dann reibt echt nichts ab und der Lack hält bei mir dann schon eine Woche. Was für eine Marke benutzt du denn? Ich hab die Kleinen von Essence kosten 1,30 oder so beim DM und die sind echt spitze. Du sagst du magst Chanelrot? Die Chanellacke sind ja an sich nicht das gelbe vom Ei, ich hab mal einen dunkelblauen geschenkt bekommen und der zieht sich wie Kaugummi und trocknet langsam... ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, eine dicke Klarlackschicht drüberzugeben da müsstest du schon abriebfrei unterwegs sein!!

 

LG Martina

Bearbeitet von malenatina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch immer das problem mit dem Abrieb und Berufstechnisch ist das bei mir echt blöd weil bunte Streifen sich blöd auf plänen machen ;)

Ich hab das ganze Jahr lackierte Fußnägel aber die an den Fingern nur im Urlaub oder mal am Wochenende.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

 

Da sieht man mal, was Sozialisation aus macht... ich habe mich mit 16 oder so mal durch alle Farben durchprobiert, um rauszufinden, daß ich eh keinen vertrage.

 

Wobei ich vorher schon drauf gekommen war, daß Nagellack eine lange Planung erfordert, denn er muß zur Kleidung und zum Lippenstift passen. Kirschrote Nägel zum pinkfarbenen Lippenstift geht gar nicht. So lange eine Lackfarbe drauf ist muß man sich mit Klamotten und sonstigem Make Up disziplinieren oder jeden Tag umlackieren.

 

Danach kam dann die Umweltbewegung und Nagellack war wegen der giftigen Lösemittel und des Formaldhyds sowieso "böse". :o (und der anderen Stoffe wie aromatische Kohlenwasserstoffe, Phthalate,...)

 

Nagellack trugen dann so in meinem Umfeld (Schule, später Uni) nur "alte" Frauen, also über 40.

 

Und irgendwie ist es für mich bei der Assoziation geblieben, Nagellack wirkt auf mich immer fürchterlich altmodisch.

 

Gut wirkt es nur, wenn jemand sich dann komplett im 40s Style aufbrezelt, dann gehört zu den knallroten, exakt ausgemalten Lippen auch der Nagellack. In rot, passend zum Lippenstift. Und ein hell gepudertes, makelloses Gesicht. :)

 

Ganz selten sehe ich sonst mal jemanden, wo Nagellack gut aussieht und weder "proll" (naja, das sind meist Kunstnägel, die auch so aussehen) noch alt. Nagellack ist für mich so die letzte Dekokirsche auf dem Kuchen, der Rest der Erscheinung, Make Up, Kleidung, Frisur,... müssen gewählt und bewußt aussehen. Dann darf vielleicht noch Nagellack dazu, als Statement und ebenso gewählt.

So natürlich mein Empfinden, darf jeder anders machen, es muß sich niemand nach mir richten!

 

Und an den Füßen sehe ich im wirklichen Leben fast nur Negativbeispiele. Verhornte Hufe werden nämlich nicht "gepflegt", indem man sie auch noch mit Nagellack betont, gleiches gilt für gelbe und verkrümmte Krallen von Kettenraucherinnen.

In Paris sehe ich manchmal Lack and sehr gepflegten Füßen, das kann dann sogar nett aussehen, vor allem wenn es farblich zur Kleidung passt. Aber Fußpflege sparen und stattdessen Lack drauf... *bäh*

 

 

Dennoch besitze ich seit diesem Sommer wieder einen Nagellack. So eine Art perlmutt-rosé, sehr dezent. Warum? Zur Hochzeit meines Bruders trug ich Sandalen, hatte mir aber vier Wochen vorher die große Zehe so heftig an einen Stohl geknallt, daß der halbe Nagel schwarz war. Das sah wirklich unappetitlich aus, da war eine Schicht Lack drüber doch schöner. Sogar in meinen Augen. :rolleyes:

 

French finde ich hingegen schön. Aber vor allem wenn es "echt" ist, nicht als aufgeklebter Kunstnagel. :)

 

Zum Abrieb: Ich glaube mich aus früheren Zeiten daran zu erinnern, daß Lacke ohne Perlmuttglanz meist Abrieb haben, wenn man mit dem Nagel wo entlang falzt oder so. Mir hat auch mal jemand erklärt, warum das so ist, aber das habe ich inzwischen vergessen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich fürchte, die Zeit, die ich in halbwegs gepflegte, gefeilte, polierte Naturnägel investiere ist deutlich höher als bei den meisten Leuten, die einfach mal drüberlackieren. Aber Nagellack würde die gerne etwas überschäumende Hornhautproduktion auch nicht in den Griff bekommen... von daher... aus meiner Sicht macht Lack es selten besser, wenn man nicht vorher die "Umgebung" topgepflegt hat. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

das ist ja doof mit Deinem Nagelproblem. Wäre das nicht der einzige Grund um mal Kunstnägel auszuprobieren. Habe ein Gespräch mitgehört, dass die Nägel unter dem Acryl wieder gesund wachsen. Aber wahrscheinlich werden sie unter dem luftdichten Abschluß nur noch kränker. Manche sollen ja auch schimmeln.

Ihhh!

 

Ich finde ein wenig längere Nägel hübsch. Bei meiner Lieblingslänge von knapp 1 cm bleibe ich aber ständig hängen und reiße mir das Nagelende ein wenig aus dem Nagelbett. Aus diesem Grund bekomme ich auch schon eine Gänsehaut, wenn ich an die Acrylnägel denke.

 

Gestern habe ich im Fernsehen einer Frau mit Nageldesign (diverse Farben und Straß) beim Kochen zugeschaut und mich auch geekelt, weil ich dachte, gleich fällt einer der Nägel ins Essen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab auch Problemnägel. Ich hab Schuppenflechte, auch an den Händen und Nägeln. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann auch ganz schön schmerzhaft sein, wenn man sich an den Nägeln weh tut.

 

Seit einiger Zeit hab ich deswegen immer eine Acrylmodellage, allerdings ohne Verlängerungen oder Tips, also nur mein natürlicher Nagel. Ich komme damit super gut zurecht und meine Nägel sind tatsächlich gesünder. Allerdings gehe ich auch regelmässig alles erneuern und pflegen lassen und ich pfleg meine Nägel auch sonst recht gut. Wenn schon die Hände shitte aussehen, dann mag ich wenigstens gepflegte Nägel.

 

Vorher hab ich meistens den Lack von l´Oreal benutzt, in dezenten natürlichen Farben, aber das schützte die Nägel eben nicht vor Stössen und war alle zwei Tage erneuerungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit Jahren Nagellacke und hab noch nie was Teueres gekauft, denn im Sommer mache ich z.b. jeden 2. Tag Fusspflege inkl. Lack. An Farben bevorzuge ich da knallige wie lila, blau, grün - irgendwie alles ausser rot, roten Lack hab ich garnicht und ich achte auch nicht auf die Klamotten. Sobald ich wieder feste Schuhe und Socken anhab bleibt der Lack aber weg.

 

Die Hände werde genauso oft gepflegt, aber nicht nur im Sommer - alle 2-3 Tage, leider sind die Fingernaegel durch die Arbeit in der Gaststaette nicht immer so schön, deshalb hab ich von September bis Ende April nur Klarlack auf den Fingernägel. Sie werden auch nie gleich wie die Zehennägel lackiert, den ich bevorzuge dezentere Farben wie perlmuttweiss oder höchstens mal eisblau auf den Fingernägeln.

 

Eigentlich hab ich auch nur pearl Farben, die halten besser und färben nirgendwo ab. Und gepflegte Füsse mit lackierten Nägeln sehen einfach klasse aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch sehr gerne Nagellack, sowohl im Sommer auf den Füßen, als auch ganzjährig auf den Händen. Dabei bevorzuge ich aber auch eher knallige Farben, wie schwarz, blau und lila vor allem vom Essence, Catrice und Kiko. Als Student geht das auch noch, wie das ab nächstem Jahr im Büro sein wird, wird sich dann zeigen, aber ich denke da werde ich auch auf dezentere Farben zurückgreifen müssen^^

 

Allerdings verzichte ich seit gut einem Monat drauf, weil ich zurzeit irgendwie Probleme mit meinen Nägeln hab. Vor allem an Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger blättern die Nägel an den Spitzen fürchterlich ab. Wenn ich wollte, könnte ich wunderbar Schicht für Schicht wie bei Blätterteig abziehen. Man könnte es mit Eisenmangel begründen, allerdings nehme ich bereits seit Monaten vom Hautarzt verschriebene Eisentabletten aufgrund von Haarausfall. Richtig hart waren meine Nägel nie, aber es hat immer gereicht, um sie etwas länger wachsen zu lassen, aber zur Zeit geht das irgendwie gar nicht. Hoffe das gibt sich bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausespeck,

 

Globuli? Ist das sowas wie Schüssler Salze? Zuletzt genannte hatte ich ne Zeit lang wegen dem Haarausfall genommen, wurde dadurch etwas besser, aber das Optimum wars nicht. Daher bin ich zum Hautarzt, der nen deutlich zu niedrigen Eisenwert festgestellt hat. Die Eisentabletten, die mir verschrieben wurden vertrage ich gut und der Haarausfall ist deutlich besser geworden, aber ich hab das Gefühl das nun mit dem besser werden der Haare die Nägel verrückt spielen. Die haben auf jeden Fall zu wenig Eisen besser vertragen, obwohl für Haare und Nägel viel Eisen gut sein müsste:confused: Hach ja, wie man es macht, macht man es falsch:rolleyes:

Aber danke für den Tipp.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings verzichte ich seit gut einem Monat drauf, weil ich zurzeit irgendwie Probleme mit meinen Nägeln hab. Vor allem an Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger blättern die Nägel an den Spitzen fürchterlich ab. Wenn ich wollte, könnte ich wunderbar Schicht für Schicht wie bei Blätterteig abziehen.

 

Hatte ich auch.

 

Lag am Formaldehyd im Nagellack.

Half nur, den Lack wegzulassen. Nach ein paar Monaten besserte sich das wieder.

 

(Und feilen, polieren, Öl und Nagelcreme einmassieren. Regelmäßig und dauerhaft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch.

 

Lag am Formaldehyd im Nagellack.

Half nur, den Lack wegzulassen. Nach ein paar Monaten besserte sich das

wieder.

 

War bei mir auch so. Immer lackieren schadete auch irgendwann meinen Nägeln, ich habe es jetzt ganz aufgegeben und lackiere nur noch im Sommer meine Fussnägel.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eisentabletten, die mir verschrieben wurden vertrage ich gut und der Haarausfall ist deutlich besser geworden, aber ich hab das Gefühl das nun mit dem besser werden der Haare die Nägel verrückt spielen. Die haben auf jeden Fall zu wenig Eisen besser vertragen, obwohl für Haare und Nägel viel Eisen gut sein müsste:confused:

 

Hallo Franzi,

Du musst ja bedenken, dass der Teil des Nagels, der jetzt an der Nagelspitze ist und abblättert, schon vor langer Zeit gewachsen ist - also wahrscheinlich, bevor Du mit der Einnahme von Eisen begonnen hast.

 

Nur der neugebildete Teil des Nagels kriegt das Eisen ab und je nachdem, wie schnell Deine Nägel wachsen, dauert es schon 2-3 Monate, bis der an der Spitze angekommen ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

naja die Tabletten nehm ich mittlerweile schon mindestens 4-5 Monate. Aber Eisen ist leider ein sehr wichtiger Stoff, der vom Körper nur sehr schlecht aufgenommen wird. Ich gehe daher nicht davon aus, dass ich mittlerweile bereits im Normbereich angelangt bin. Ich denke auch einfach mal, dass Nagellack nicht sooooo gesund für die Nägel ist und warte den Winter erstmal ohne Nagellack ab und hoffe das sich der Zustand dann wieder etwas verbessert:)

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

endlich mal eine Diskussion bei der ich was beisteuern kann, da ich "vom Fach" bin. (Nageldesignerin seit 2008)

 

Mal gucken, ob ich mich noch an alle Fragen erinnere.

 

- Nagellack kann Abriebspuren geben, abhängig von Untergrund, Druck und Geschwindigkeit, mir der man über die Oberfläche schrappt. Wenn man Überlack verwendet, geht natürlich erst mal der ab, und danach die Farbschicht. Übrigens gibt es seit einiger Zeit UV-Gele, die wie Nagellack aufgetragen werden und unter UV-Licht ausgehärtet werden. Da hat man dann keinen Abrieb. Was den Nagel eher schädigen kann als der Lack ist der Lackentferner ;) Auf Naturnägeln am besten acetonfrei.

 

-Zur Haltbarkeit:

Man sollte die Nägel vor dem Lackieren vorbereiten.

Nagelhautentferner auf den hinteren Rand (an der Nagelhaut) und nach einigen Minuten mit nem Rosenholzstäbchen die Gelösten Hornschüppchen von der Nagelplatte schieben, danach gründlich mit Seife waschen und mit der Bürste schrubben. Sehr gut trocknen lassen (wer hat kann die Nägel mit 70% Alkohol aus der Apotheke von evtl. Fettrückständen befreien).

Am besten ist ein Unterlack, der mit einer klebrigen Schicht aushärtet da gibt es so einige, aber ich kenne keinen wirklich billigen... (darf ich Produktnamen nennen???)

Dann ein bis zwei Farbschichten, und Überlack, hier gibt es welche, die den ganzen Auftrag schnell durchhärten und spiegelglatt werden.

 

- Kunstnägel sind nicht Ihhh und werden auch nicht aufgeklebt, das ist ja als wenn man sagt selbstgenäht sieht aus wie Kartoffelsack!

Das Problem ist, dass es einfach so unheimlich viele Nageldesignerinnen mit fragwürdiger Fachkompetenz gibt. Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt und keine Ausbildung ist von irgendeiner Stelle bundesweit anerkannt oder gar obligatorisch. Das öffnet schwarzen Schafen Tür und Tor.

Daher rührt der schlechte Ruf und leider stimmt es auch, dass viele Kunstnägel sofort (negativ) ins Auge springen.

 

-Blätternde Nagelspitzen:

Diese entstehen, wenn die vordere Nagelkante zum Beispiel beim Schneiden, Abknipsen oder feilen mit einer zu groben Feile ausfranst und Feuchtigkeit zwischen die Nagelschichten dringen kann. Evtl. kann es schon helfen nach dem Schneiden/Feilen die Kante mit einer Glas- oder Keramicfeile zu versiegeln. Einfach mit einigen Strichen - nur in eine Richtung- über die Kante fahren.

 

-Nagelkauer:

Das ist wirklich der klassische Fall für den Nageldesigner! :-) Man kann vor allem mit Acryl (Auch Pulver-Flüssigkeits-System genannt, da das Wort Acryl von vielen Designerinnen gerne gemieden wird, weil ihm ein unbegründeter Ruf als gesundheitsschädigend anhaftet) bei Knabbernägeln unheimlich viel machen, und mit viel Geduld kann sich dein Nagelbett bis zu einem gewissen Grad erholen und wieder länger werden.

 

Hab ich alle? :D

 

Beantworte gerne alle Fragen zum Thema.

 

LG

Schneck

Bearbeitet von Schneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Nagellack kann Abriebspuren geben, abhängig von Untergrund, Druck und Geschwindigkeit, mir der man über die Oberfläche schrappt. Wenn man Überlack verwendet, geht natürlich erst mal der ab, und danach die Farbschicht. Übrigens gibt es seit einiger Zeit UV-Gele, die wie Nagellack aufgetragen werden und unter UV-Licht ausgehärtet werden. Da hat man dann keinen Abrieb. Was den Nagel eher schädigen kann als der Lack ist der Lackentferner ;) Auf Naturnägeln am besten acetonfrei.

 

-Zur Haltbarkeit:

Man sollte die Nägel vor dem Lackieren vorbereiten.

Nagelhautentferner auf den hinteren Rand (an der Nagelhaut) und nach einigen Minuten mit nem Rosenholzstäbchen die Gelösten Hornschüppchen von der Nagelplatte schieben, danach gründlich mit Seife waschen und mit der Bürste schrubben. Sehr gut trocknen lassen (wer hat kann die Nägel mit 70% Alkohol aus der Apotheke von evtl. Fettrückständen befreien).

Am besten ist ein Unterlack, der mit einer klebrigen Schicht aushärtet da gibt es so einige, aber ich kenne keinen wirklich billigen... (darf ich Produktnamen nennen???)

Dann ein bis zwei Farbschichten, und Überlack, hier gibt es welche, die den ganzen Auftrag schnell durchhärten und spiegelglatt werden.

 

 

 

also ich habe die von Schneck beschriebene Methode ausprobiert.

Habe mir auf Empfehlung einer Bekannten die notwendigen Materialien besorgt und mache mir nun selbst haltbare Nägel ;)

Hierbei handelt es nicht um künstliche Fingernägel - der Lack wird auf den NaturNagel aufgetragen und gehärtet.Er nennt sich Carbon Lack

Im Netz gibt' s ettliche Videos und ANleitungen dazu.

Übung macht den Meister !!!

Ich denke auch das ich Namen nennen darf, weiter oben wurden ja auch schon diverse Nagellacke namentlich genannt.

Ich bestelle bei Prettynailshop24 die Carbon Lacke von Jolifin und bin sehr zufrieden. Die haben oft Angebote und recht günstige Starter Sets.

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht so genau beantworten, wieviel das kostet.

Meist sind Homestudios/mobile Designerinnen günstiger als Studios mit Ladengeschäft.

(Ich hab mal grad in meinem Nagel-Forum geguckt, aber die nächste dort eingetragene ist 85km weg... :( )

 

 

Ich habe ja jetzt kein Foto deiner Nägel gesehen, aber wenn die Nagelbetten

sehr kurz sind, kann man mit hautfarbenem, deckendem Acryl einfach den Nagel bis zur Kuppe auf die Haut modellieren.

 

Länger als kuppenbündig würde ich auf keinen Fall empfehlen, weil das kleine Nagelbett kaum Hebelwirkungen einen langen Kunstnagels standhalten kann.

 

Laß dir keine Tips kleben, dass kann bei Kau-Nägeln eigentlich nur schief gehen, da die von der Form nicht zueinander passen und die Klebestelle permanent unter Spannung steht.

 

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es seit einiger Zeit UV-Gele, die wie Nagellack aufgetragen werden und unter UV-Licht ausgehärtet werden. Da hat man dann keinen Abrieb.

 

Ich hab seit einiger Zeit Nagellack, der unter UV-Licht aushärtet....hält lange (bis zu 2 Wochen) , verliert nicht den Glanz und färbt nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die meine ich.

Inzwischen gibt es da eine ganze Reihe Firmen die das anbieten .

 

Vom Material her ist es Farbgel, wird aber wie Nagellack benutzt, daher haben die meist Namen wie Gelpolish oder Gel-Lack.

 

Man braucht dann noch eine UV-Lampe, Zelletten (Zellstofftupfer), Alkohol um nach dem Härten die klebrige Schicht zu entfernen und Aceton, um das Gel vor dem nächsten "Farbwechsel" abzulösen.

 

LG

Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand schon einmal diesen Gel-Lack getestet? Ich hab das letztens im TV gesehen und es hat mich schon sehr interessiert. Bei meiner Arbeit hält farbiger Nagellack trotz guter Vorbereitung und mehrerer Schichten Klarlack nur kurz. Diese UV-Lampen sind ja schon recht günstig zu bekommen. Aber 30 € für den Lack ist ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

der Gelnagellack hört sich prima an.

 

Ich habe am Samstag todesmutig Lancome getestet. Auf das Knallrot reagiere ich allergisch. Etwas ist an mein Nagelbett gekommen, das wurde davon sofort blutig. Ich hatte noch nie Probleme mit Nagellackunverträglichkeit.

Abriebspuren machte das Rot auch, ich habe noch ein braunschleimschwarz getestet, das machte keine Abriebspuren, sah aber häßlich aus.

 

Liebe Grüße

 

M

 

P. S. Wie wäre es mit einem Robin Round Gelnägel, wie schicken den Lack und die UV Lampe rund? (Das war ein Witz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.