Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey für Kleid 119 aus Burdastyle 11/2011


Empfohlene Beiträge

Erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe, aber da es mir konkret um den Stoff geht dachte ich hier ist das Thema besser aufgehoben als bei den "Fragen zu Schnitten".

 

Ich möchte das Kleid 119A (also die kurze Version) aus der aktuellen Burda 11/2011 nähen und habe hier einen Jersey, den ich gerne dafür nehmen würde. Nun steht bei der Materialempfehlung in der Anleitung "Kleiderstoffe, mit oder ohne Elastan-Anteil". Die beiden Modelle im Heft sind aus Wollkrepp und Elastikkrepp genäht. Meint ihr Jersey ist für dieses Kleid geeignet? Oder wird das vielleicht zu weich und "labberig" mit dem gedoppelten Vorderteil? Vielleicht hat ja auch schon jemand das Modell genäht und mag mir von seinen Erfahrungen berichten!

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jule86

    2

  • Nähbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollkrepp und Elastikkrepp fallen anders als Jersey. Auch ist Jersey i.d.R. viel dehnbarer als Webware. Die Schnitte für Jersey fallen schmäler aus, als Schnitte für Webware.

 

Viscosejersey ist zwar grundsätzlich für Kleider geeignet, fällt aber sehr schwer. Das von dir genannte Modell könnte ich mir zwar grundsätzlich aus Viscosejersey vorstellen, aber durch die extreme Dehnbarkeit desselben stimmt der Schnitt dann nicht. Die Erfolgsaussichten sind fraglich.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade... aber ich hab's mir schon fast gedacht.

Dann muss ich mich wohl sowohl auf die Suche nach einem anderen Schnitt für den Stoff als auch einem neuen Stoff für den Schnitt machen ;)

 

Schönen Feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.