Zum Inhalt springen

Partner

sichtbarer Rand nach Einspannen


superkramo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

jetzt war ich schon lange nicht mehr hier.... weil

wir mit unserer neuen Maschine soo viel Spaß haben

und auch eigentlich alles recht gut läuft

 

aber eine sache wäre da und vielleicht weiß ja von euch wer was genaueres:

 

wenn ich etwas einspanne und dann sticke und dann den Rahmen wieder entferne, sind des öfteren Ränder also Druck-Ränder sichtbar (insbesondere bei Shits und Polos)....

 

hab schon probiert dass ichs weniger fest zuschraube - aber dann flattert der stoff ja... und nachher gleich bügeln bringt auch nicht wirklich was?

 

bin ratlos

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • rea silvia

    2

  • superkramo

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir sind diese Druckstellen entweder nach dem Bügeln oder nach dem Waschen wieder weg. Hast du es schon mal mit Waschen versucht?

 

liebste Grüsse, Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe, wo sich Druckstellen des Rahmens bilden, spanne ich auch nicht ein.

In diesem Fall nehme ich selbstklebendes Stickvlies, das spanne ich ein und der Stoff wird dann auf das Vlies geklebt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ausreissbares Vlies und Spruehzeitkleber - ich spanne garnix ein, ich nutze zu 99% Spruehzeitkleber und Stecknadeln. Auf diese Weise musst du auch nicht fuer jeden Stoff den Rahmen verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

das sind ja super tipps!

 

gut, waschen hab ich noch nicht probiert... weil wir die sachen dann immer gleich so hergegeben haben....

 

und klebeflies mach ich schon auch manchmal aber da hab ich einfach das problem mit der Positionierung....

wenn ichs komplett einspanne kann ichs mir komplett anschauen - gerade?, fester sitz?, etc....

 

oder gibts da irgendwelche speziellen tipps?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nahe am Rand sticke, kann ich z.B. den Abstand vom Rand zum Stickrahmen messen (das geht ganz gut, wenn der Rand im Rahmen drin liegt - wenn du verstehst, wie ich das meine :o). Ich kann mir Vorstellen, dass du das so auch mit Mustern, wie Streifen etc. machen könntest. Ansonsten kannst du auch mit Passpunkten arbeiten, die du auf dem Stoff markierst (Schneiderkreide, Stecknadeln) und in deine Stickdatei einfügst und dann so überprüfst, ob du den Stoff richtig platziert hast.

Das schöne am Klebefliess ist ja, dass du den Stoff x-mal umplatzieren kannst, bis er genau dort ist, wo du ihn brauchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich besticke sehr oft Jeans- und Köperstoffe, die ich einspanne, weil die oftmals keine Fixierung durch Folien oder Vliese brauchen (liegt dann aber an meinem Muster ;) ) - wenn dann Druckränder sind, einmal einen kräftigen Stoß Feuchtigkeit aus dem Dampfbügeleisen und dann gebügelt, sie sind dann immer verschwunden. Denn die meisten Sachen will ich ja auch nicht erst waschen und dann weggeben.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

T-Shirts immer einspannen! Sonst verzieht sich viel zu schnell etwas. Am besten hinten ausschneidbares Vlies mit Sprühzeitkleber großzügig draufkleben, so daß T-Shirt und Vlies vom Rahmen erfasst werden - stramm spannen - nicht verziehen, aber glatt im Rahmen einspannen.

Um Druckstellen zu verhindern oben Avalon mit einspannen. Damit bleiben Druckstellen minimal und mit leichtem Überbügeln sind sie auch nicht mehr sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir doch ein immer aktuelles Thema zu sein.

 

Ich spanne auch keinen TShirt Stoff ein, ich nehme auswaschbares oder ausreißbares Vlies und Sprühkleber. Das spanne ich in den Rahmen, dann klebe ich das Shirt drauf und stecke rundherum Stecknadeln . Dann gibbet es auch keine Ränder... und das Shirt ist gut fixiert.

Bei auswaschbarem Vlies muß es natürlich erst gewaschen werden, bevor man es bügelt.

 

Aber das mache ich sowieso grundsätzlich bei Kleidung.

 

Gruß Susi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich habe mir einen Magna Hoop gegönnt. Damit brauche ich überhaupt keinen Stoff mehr fest einspannen, sondern es wird mit den Magneten und einer entsprechenden durchsichtigen Schablone befestigt. Geniale Sache: kein Rand und kein mühsames Geradeziehen des Stoffs.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...